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Showing content with the highest reputation on 07.02.2018 in allen Bereichen

  1. In den Videos wird die zum Aufheben günstigste "Lage" des Motorrades gezeigt -oft auf der rechten Seite und stets nahezu in der Waagerechten auf festem Untergrund. Obwohl ich meiner Tiger 800 die Videos gezeigt habe, macht sie das immer anders. Sie fällt auf Lehm oder Split- bzw. legt sich langsam hin oder legt sich mit dem Tank unterhalb der geraden Linie ab. Sturzbügel und starke Protektoren verhindern Schäden- aber was liegt, das liegt. Eigensinnigerweise wirft sie dir beim Anfassen z.B die Sitzbank entgegen. Deshalb sollte man eher den ersten Adrenalinschub abwarten (wenn nicht besondere Umstände vorliegen) und sich überlegen, wie man vorgeht, sprich wie man wo anfaßt. Besser noch bei nächster Gelegenheit nachsehen, wo stabile "Angriffspunkte" sind . Je nach Lage bietet sich als erstes das Ausklappen des Seitenständers an - dann rückwärts zur Maschine der Griff an den Lenker( voll nach rechts oder links je nach Seitenlage eingeschlagen) und bei der Tiger 800 an die Soziusbügel/handgriffe packen und anheben. Ein Sturzbügel ist stets eine gute Möglichkeit, in 2 Stufen anzuheben. Meine dicke Explorer bekomme ich dann trotzdem nur mit Hilfe einer 2ten Person hoch. Ist eine 2te Person da, sollte man ihre Hilfe in Anspruch nehmen und sich mit ihr beim Anheben abstimmen. Noch besser ist, die Maschine gar nicht abzulegen- aber wer kann das schon. fredis-garage
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  2. Moin Tron, bitte nicht ärgern. Ich habe deine Äußerungen im Vorfeld schon gelesen und auch verstanden. Es wird nie das "Eines für Alle"-Mopped geben, da jeder seine induviduellen Ansprüche und Nutzungsprofile hat. Du hattest in deinem Fall nur so schön eine ganz leicht erhöhte Zuladung mit ca. 10K€ "Zuzahlung" in Verbindung gebracht, sodaß ich diesen Quotienten zur Bewertung aufgegriffen habe..... Gut, ich hätte mehr "Grinsemännchen" verteilen sollen um den geringeren Ernst meiner Aussage zu kennzeichnen. Schöne Grüße Jens
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  3. Servus Greinsen. ich denke das mit der Mitte dürfte auch das Problem der Tiger Sport sein. Wer gibt sich heute schon noch mit der Mitte zufrieden bei dieser starken Konkurrenz und das bei einem Preis von 13 bis cirka 15 T Euro ( in Reiseausstattung) Natürlich sind mittlere Motorräder wieder im Kommen . Damit meine ich vollwertige reine Gebrauchs Motorräder die eigendlich alles können . Der einzige Haken, " es steht nicht Triumph darauf." Aber sie kosten dafür nur so zwischen 7 und max. 10 T Euro ..... und werden gut verkauft - Tendenz steigend . Triumph wird es sich gut überlegen, eine Maschine die in den Verkaufszahlen ganz weit unten rangiert .... noch mals nur bissel aufzulegen. So sehr sie uns - also auch mir - gefällt ....... und völlig Neues kostet viel Geld u. ist mit großem Risiko betreff Verkaufszahlen behaftet. ....... und auch wenn ihr mich jetzt steinigt Die Bezeichnung " Tiger Sport " ist Krampf, denn Speed Triple / Street Triple das ist Sport ...... und Explorer nebst Tiger 800, das ist Reisen. Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass sich auch Sport und Reisen - letzteres in gewissen Rahmen und umgekehrt - durchaus miteinander verbinden lassen. Grüße Gerhard
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  4. Servusla, wie bereits am letzdn Stammdisch ougschbrochn gemmer desmoll widder zum Rittmayr. Ich hob amoll für maximal 16 Bersona reserwiert- mehr is nid ganga. 24.2.18 ab 18.00 Uhr im Brauereigaststätte Rittmayer Hallerndorf Trailsdorfer Straße 4 91352 Hallerndorf D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim
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  5. Hallo, noch zwei Anmerkungen zu diesem Thema: Warum verwendet ihr nicht einfach geeignetes Schmiermittel vom Bremsenspezialist ? http://www.ate-info.de/de/details/produkte/ate-plastilube-75-ml Ich verwende das schon längere Zeit und es funktioniert bei den Haltestiften, Schwimmsattelführungen und auf der Belagrückseite ( bei Bedarf - Quitschen ) Man liest immer wieder von vermurksten Innensechskanten bei diesen Stiften. Liegt oft am Werkzeug. Ich verwende seit ca.15 Jahren beruflich wie privat nur noch Innensechskant Werkzeuge von Wera mit Hex-Plus Profil. https://www-de.wera.de/de/great-tools/hex-plus/ Besonders gut für Schrauben mit niedrigem Innensechskant. Stichwort Bremsscheibenschrauben oder Senkschrauben. Kann mich nicht erinnern das ich mit diesem Werkzeug eine Schraube verdaddelt hätte. Gruß Dirk
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  6. eben nicht, aber in einigen Themenbereichen hab ich mittlerweile den Eindruck, man liest nur noch die letzten Beiträge und stürzt sich dann auf ein Argument. Damit ich meinen ersten Beitrag nicht völlig wiederhole: für mich macht es einen großen Unterschied, dass die TEX in meinem Arbeitsalltag deutlich unhandlicher ist als die 800er, für mich benötige ich die evt. besseren Dinge der TEX nicht, bei mir wäre die Nutzlast dann wirklich das einzige Pro-Argument für die Große und diese, die wie greinsen richtig schreibt wenige % Unterschied, die sind mir den Aufpreis nicht wert, auch wenn da ein famoses Reisemotorrad dran hängt., was aber meinen Bedarf deutlich überschreitet. Tron
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  7. Moin, wenn es bei euch nur um €/Kg Zuladung geht, dann bringt jeder Chinakracher aus dem Baumarkt eine bessere Quote.... Selbst meine "gnadenlos" schwere XCx mit den Brotdosen bringt 285 Kg Leergewicht auf die Waage und somit bleibt 223 Kg Zuladung . Wenn es bei einem Tiger um die maximale Zuladung gehen würde, müßten wir alle die alte 955er fahren (240 Kg Leergewicht bei 485 Kg zul. Gesamtgewicht). Viel mehr gibt es serienmäßig nirgends. Schöne Grüße Jens
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  8. ...ja wos is den a Ratz in Franken? Eine Ratte ....und du hast jetzt nachgebessert und Erika als "FrankenRATZE" bezeichnet ??
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  9. Das ganze führt langsam ad absurdum. Wenn Triumph die TigerSport "heute neu" konstruieren würde, über was würden wir da diskutieren? Bremsanlage? Leistung? Fahrwerk? Sie ist nun mal ein (mE ultimativer gut gelungenes) KompromisKonstrukt zwischen einigen Motorradwelten. Wer sich da nicht in der Mitte wieder findet, für den ist sie das falsche Motorrad. Wem die XR besser schmeckt - geschenkt. Mir ist sie ein wenig zu sportlich ausgelegt, obwohl meine Reisedurchschnittsgeschwindigkeit immer über den Gebückten liegt... (Wir kritisieren ja auch im Leben nicht die relativ schlechte Langstreckentourentauglichkeit einer Streety - weil wir das vorher wissen,...)
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  10. Servus, ich hab heute meinen Bobbycar fast fertig gebaut! ist ein kleines Monster geworden... Von mir aus kann das Rennen starten! Das Tigerfauchen ist vom 12.7. - 15.7.18 , richtig? Nicht dass ich meinen Urlaub falsch eingegeben habe...
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  11. Ist eine eierlegende Wollmilchsau die Tiger Sport. Viele Modelle könen in einzelnen Bereichen sicherlich deutlich mehr. Aber in der Summe aller für mich wichtigen Eigenschaften ist der Sporttiger immer noch weit oben.
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  12. Könnte mir vorstellen, dass Tron so etwas ähnliches meint. Und hier die "von hinten-Technik" (pfui, was denkt ihr jetzt schon wieder.....)
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  13. Bei einem Kaufpreis Unterschied von ca 4000,- kann die 800er jede Menge Kettensätze verschleißen. Auch insgesamt ist auf der Kostenseite die kleine Tiger eher im Vorteil. Spritverbrauch ist ähnlich, bei Versicherung und Steuern ist die 800er im Vorteil. Reifen sind ebenso günstiger. Aber insgesamt ist der Unterschied (in Relation zum Kaufpreis) wirklich zu vernachlässigen.
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