Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.02.2018 in allen Bereichen

  1. Das ist "hardwaretechnisch" sicher grundlegend gleich. Ich habe mir die Einbauanleitung des McCoi genau durchgelesen, und bin, bei der Grundeinstellung bzw. Kalibrierung, mehrfach ausgestiegen. Aufgrund des Lesens meinte ich, besser vorher schnell noch meinen "Elektrotechnikmaster" nachzuholen.
    2 points
  2. und reicht so auch, ist Trockau und nicht Trivago Und hier noch der Schlüsselsatz zur Buchung von 52./53. : "Auf euch beide habe ich grad noch gewartet" Ralph
    1 point
  3. Also bei mir schauen die Kosten immer so aus: (wir sind zwei Hobbyschrauber, manchmal auch zu Dritt, also genug helfende Hände ;-D) 1x Pro Jahr Ölwechsel, 30,- Castrol Power 1 , 4T, 10W-40 1x Dichtung Ölablasschraube Kupfer (100 Stk. Kupferdichtringe für 15,-) 1x Ölablasschraube - natürlich die alte gereinigt :-D pfff 1x Ölfilter K&N 204, 10,- 1x Bremsflüssigkeit DOT4 von Brembo, 1L 8,- , den Liter verbrauchen wir gleich und machen 5-6 Motorräder auf einmal d.h. ca. 1,50 € / Bike (pro Bike dauert das für vorn und hinten ca. 15-20 Minuten) Kettensatz von DID bei Bedarf/ ca. alle 25-30 Tsd. km - 161,- (alle 2-3 Jahre) d.h. 161/3 Alle 30-40 Tsd- bzw. bei Bedarf Gabelservice: 1 L Gabelöl, Simmeringe, Staubkappen, eine Menge Bremsenreiniger alles zusammen ca. 50-60,- und 2 h Arbeit (sind da schon eingespieltes Team, da wir schon einige Gabeln hinter uns haben ;-D) Kühlflüssigkeit wechseln - alle 4 Jahre, mein gott was kost da nochmal der Liter? Bremsklötze bei Bedarf, Sinterbelege von Lucas, vorn und hinten ca. 90,- Aktuelles Mapping, Fehlerauslesung, Drosselklappenkontrolle, etc. gleich mitgemacht Alle 3-4 Jahre eine neue Batterie für ca. 60,- Reifen wechseln, wuchten, montieren, entsorgen macht eine freie Werkstatt 1 km entfernt um 50,- für beide Reifen/Bike für mich und meine Kumpels :-D Ventilspiel kontrolliert wenn sich der Motor komisch anhört... Satz Reifen ca. 200-220,- Der wichtigste Kostenfaktor: Einige Kisten Bier nebenbei beim Schrauben, viel Spaß und keine Weiber in der großen Garage mit lauter Bikes -> Entspannung pur Fahre ungefähr 12-15 Tsd im Jahr Ersparnis: puuh auf ein Jahr gerehnet a bisserl... evtl. 2-400 €, auf 5 Jahre gerechnet einige Tausender, da ist das ganze Werkzeug, Drehmomentschlüssel, Gabelwerkzeug etc. alle mal amortisiert und wir hatten noch eine Menge Spaß dabei und haben viel gelernt. Ich gebe nur ungern fremden Mechanikern meine Motorräder in die Hände, seien es auch "Triumphfachwerkstätten". Habe für meine Tiger 800 sogar noch Garantie bis Jänner 2019, is mir Wurstsalat, Schaltwelle wird bald von mir ausgebaut und der scheiß Bolzen mit einer Schweißnaht fixiert, dabei gleich die Feder getauscht... in der Garantie tauschens ja sowieso nur die Feder oder die Schaltwelle und dann bricht der Bolzen noch schneller.
    1 point
  4. Ich wär dann auch mit dabei. D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Kathi und Wolfgang Gerhard und Petra Birgit Roland Luke Rainer
    1 point
  5. Moin Frank, das gilt schwerpunktmäßig für die alten Motore. Bei der TEX flutschen die Gänge schon im Neuzustand. Ich dacht zuerst, daß man vergessen hatte die Schaltwelle einzubauen, aber T kann mittlerweile auch Getriebe . Für die alten Getriebe gilt, bis sie endlich bei ca. 80 TKm eingefahren sind, "geht der Gang nicht rein, ist der Stiefel zu weich." Schöne Grüße Jens
    1 point
  6. Moin Reif für die Klinik? Ein Besucher einer psychiatrischen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht. Der Direktor antwortet: „Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren.“ Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?" Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...