Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.02.2018 in allen Bereichen

  1. Nix für ungut Edi, aber das frage ich mich mit deinem o.g. Post eben auch. Du bemängelst manche Aussagen in diesen Thread, aber was ist selbst mit deinen Aussagen: - stellst in den Raum, dass "es bei den meisten Aussagen nur um eine Stilfserjoch-Raserei gehen" - o.k., ich muss jetzt nochmals zählen gehen, wie viele vom Stilfserjoch geschrieben haben - dann schreibst du von lebensmüden Männern, welche Kurven in max. Schräglage schneiden und den Berg hoch rasen - warst Du dabei oder bist du gar auch so schnell mitgefahren, dass du das weißt - oder behauptest, dass du Hersteller kennst, welche frisierte Testmaschinen zur Verfügung stellen (Sorry, dass kann jeder behaupten) - oder wirfst Ralph Polemik vor - muss ich jetzt nicht verstehen- Oder! Vielen Meinungen und Aussagen in diesem Thread kann ich nachvollziehen und auch verstehen, da einerseits sachlich, andererseits emotional an das Thema herangegangen wird. Und meiner Meinung nach darf ein Thema ruhig positiv und auch negativ gesehen und geschrieben werden (Dazu ist ein Forum da) Aber einige deiner Aussagen (siehe oben) kann ich für mich nicht nachvollziehen, da diese für mich im Bereich von Mutmaßungen sind. Ist aber nur meine bescheiden Meinung. (welche ja nicht stimmen muss) Sorry für dieses Off-Topic ... ich konnte nicht anders
    2 points
  2. Es geht lediglich darum, dass bei einer Leistungsmessung herauskam, dass die Hersteller Angaben deutlich im Phantasiebereich angesiedelt sind. Ob sich das in der Realität auswirkt muss man selbst erfahren. Ob man solche Hersteller unterstützt, die so einen Stuss von sich geben muss man auch selbst mit sich ausmachen. Servus da Peda
    2 points
  3. Ich konnet mir die neue 800er Tiger jetzt mal genau ansehen. Probefahrtermin kommt auch bald. Nachdem ich ja schon alle Infos zu dem neuen Modell hatte gabs keine Überraschungen. Trotzdem bin ich enttäuscht. Da wurde wegen etwas Bling-Bling viel Aufwand betrieben aber letzlich ist das nur Modellpflege nichts bahnbrechnedes neues. Das nun die Bedienung verbessert wurde war notwendig. Ich ärgere mich jedes mal darüber wie doof man den Tempomat gemacht hat. Und wie doof der Rain Mode rein zu machen ist wenn man sonst sport fährt. Das TFT Display ist richtiger SCHEIß! Das spiegelt, ist zu klein und hat keine connectivity. Das ist unwürdig und für den gebotenen Preis einfach schlecht! Es gibt also keinen Grund nen paar tausender auszugeben um von meiner 2016er xrt zu wechseln. Konnte direkt mit der Afrika Twin und der neuen 750er GS Vergleichen, das sind ganz andere Motorräder. Die 750er fühlt sich schon beim Aufsitzen mega leicht an. Bin gespannt ich werde sowohl die 850er GS als auch die 100er AT probe fahren. Mein persönliches Highlight ist aber Benelli TRK 502. Da bekommt man für 6000€ neu ein wirklich nett gemachtes Motorrad. Da freue bin ich schon sehr auf die Probefahrt. Wenn die KTM 790 Adventure tatsächlich so leicht wird wie angedacht wird das nen knaller. Die 790er Duke habe ich mir schon angesehen, die ist wirklich mega gut gemacht. Klein, leicht und echte 105 PS!
    1 point
  4. Juhu, bald ist der Schnee weg und was hier in der warmen Stube so wichtig scheint ist der Schnee von gestern. Es gibt Lügen - ganz schlimme Lügen und es gibt Prospekte. Wer meint denn ernsthaft das das nur bei T so. Ob die neue kleine Tiger (um mal in der Familie zu bleiben) der größeren eine Alternative ist, werde ich bald erfahren.! Bis jetzt hatte die Explorer in der Summe ihrer Eigenschaften mir mehr Freude bereitet. Genau auf das kommt es mir an.
    1 point
  5. Ich bin doch ziemlich sprachlos und mir geht es ebenso wie denen, die sich hier über diese merkwürdigen Triumphgebaren auskotzen. Daß sich T ausgerechnet bei ihrem Spitzenmodell seit Jahren von ihrem britischen Understatement so dermaßen entfernt ist für mich so paradox wie im Fußball Eigentortraining. Alle früheren Modelle standen meist besser im Futter als versprochen. Hoffentlich finden die ihren Weg vom reißerischen wieder zurück, sonst seh ich schwarz für die Marke. Griaßle, Frank
    1 point
  6. Fred, da gebe ich dir absolut Recht. Aufgrund dieser Diskussionen habe ich mir heute Morgen auch die Zeitschrift MOTORRAD gekauft und den Test gelesen. Erstens denke ich, die Tester von Motorrad haben entsprechende Erfahrung um Fahrzeuge zu bewerten (ob neutral oder nicht, will und kann ich nicht beurteilen.) Egal ob ggf. Weiß-blau-freundlich geschrieben - den Kern der Test-Wahrheit ist erlesbar (wenn man möchte) Die neue Tiger 1200 hat meiner Meinung nach in diesem Test "sehr gut" abgeschnitten und wird mehrfach gelobt Auch der Motor wurde zweifelsfrei als klasse Triebwerk beschrieben aber eben mit einem faden Beigeschmack (und so wie es aussieht hat nicht nur MOTORRAD, sondern auch viele von uns, diesen faden Beigeschmack denke auch, umso mehr, wenn man bereits TEX-Fahrer ist bzw. war. Und wenn`s um "gut reisen" und auch "Kosten/Nutzen" geht -> warum nicht "viel" Geld sparen und zur neuen Tiger 800 greifen. (Kardan-Haben-Woller jetzt mal ausgeschlossen) Was kann eine Tiger 800 weniger gut als die neue Tiger 1200 (immer den Preisunterschied von > € 6TS (in AT) im Hinterkopf - wenn ich nur innerhalb der T-Familie vergleichen möchte) -> Mitbewerber zur Tiger 800 wie z.B. KTM 1090 und Yamaha Tracer ... etc. mal gar nicht berücksichtigt. Und eigentlich, die negativen Kommentare gehen gar nicht gegen die neue TEX (zumindest bei mir nicht) - sondern um das Fake-Marketing von Triumph. Sehr viel, im Vorfeld auch noch geheimnisvoll, versprechen und hinterher nicht das liefern, was versprochen wurde - ICH als Kunde fühle mich verarscht. (anderen macht das aber nichts aus)
    1 point
  7. Wasserbüffel und Stubentiger, das entwickelt sich ja zum Zoothread Servus da Peda
    1 point
  8. Moin, für mich ist eine "Wasserbüffel" auch eine "uralte" Suzuki. Bei BMW ist es doch anders. Der luftgekühlte Boxer ist die Kuh, also ist die wassergekühlte Kuh eine "Seekuh" (Manatee). Schöne Grüße Jens
    1 point
  9. Nun ja, beim Oktoberfest kann man sich auch nicht sicher sein das in der Maß Bier auch wirklich 1 l drin sind. Oktoberfest ist trotzdem erfolgreich und mehr als drei Maß schaff ich nicht. Danach ist mir auch egal ob ich 3 l getrunken habe oder nur 2,7 l. Aber ich fühl mich gut. Und das kann man aufs Motorradfahren (ohne Alkohol) übertragen. Man muss sich wohl fühlen. Bin mal gespannt auf einen Vergleichstest von: Triumph Tiger 1200, KTM, BMW GS, Honda Crosstourer, Yamaha XTZ 1200 Tenere, Kawasaki 1000 Versys und was passendes von Ducati. Sicher alles gute Motorräder. Bei dem Testsieger kann man sicher die Sponsoren für diesen "Vergleichstest" erkennen. Bis denne
    1 point
  10. Wenn ich sie nicht gefahren hätte, würde ich vermutlich mit meckern. So bin ich von der Tiger 1200 XRT nur eingenommen- nicht voreingenommen. Gerade denjenigen, denen ich persönlich aufgrund ihrer Kommentare einiges an Hintergrundwissen zutraue, würde ich eine Probefahrt empfehlen. Ich war positiv überrascht- zumal ich vor der Probefahrt den Test in "Motorrad" gelesen hatte. Natürlich kann und soll man bei einer neuen Maschine, die vorher noch keiner gefahren hat, Zurückhaltung üben. Deshalb ist auch die Probefahrt nicht mehr als ein erster Eindruck, dafür überzeugender als jeder aus der Zeitung stammende Testbericht. Alle Mitkonkurrenten im Reiseenduro-Segment -mit Ausnahme BMW- habe ich gefahren. Der/die neue Dreizylinder 1200er von Triumph ist in der Summe für meinen Bedarf wieder mein Sieger. Ich fahre viel und weit- mit der Explorer und auch mit der kleinen Tiger 800. Weil das so ist, beeindruckt mich ein Testbericht in einer Motorradzeitung nur in sehr engen Grenzen. Ich bin gespannt, was "Motorrad" in der nächsten Ausgabe in einem Vergleichstest mit der Tiger und anderen herausfinden wird. Insgeamt finde ich aber auch den jetzigen Bericht durchaus positiv. Zum Gewicht ist anzumerken, dass das Trockengewicht der Vollausstattung XRT trotz des Serienzubehörs um 1 kg unter dem der XRX liegt. Gefühlt ist sie nicht leichter als die alte Explorer. ERGO ist der Gewichtsverlust keinesfalls durch Weglassen von Teilen erkauft. Forensiker schreibt "Koffersystem"- da versteckt sich auch das Gewicht der knapp bemessenen Halterungen. Es ist das altbekannte System- zum möglichen Zubehör gehört aber auch das neue, giviähnliche System, welches deutlich mehr wiegt und nicht pendelt. Das Pendelkoffer-system hat bei der Tiger 800 allerdings völlig andere Halterungen, die auch in meinen Augen ohne Koffer befremdlich aussehen. fredis-garage
    1 point
  11. Es scheint ein gutes Motorrad zu sein, aber darum geht es doch auch nicht wirklich, zumindestens mir. Seit Jahren gibt Triumph an, ein mehr oder weniger neues Motorrad zu bringen.100 oder mehr als 200 Änderungen lassen Sie einfließen, auch gut. Aber immer wieder soll es ein besseren und vor allem stärkeren Motor geben. Aber jedes Mal ist es nicht so, eher im Gegenteil, die Motoren schaffen noch nicht mal im Ansatz die Nenn-Leistung und das regt mich tierisch auf. Ich mag die Marke Triumph wirklich sehr. Aber ich schaue mir nun ganz genau die neue Speedy an. Sollte es auch hier der Fall sein, dass statt der versprochenen 150 PS auch nur wieder 139 PS ankommen, war es das endgültig mit Triumph für mich.
    1 point
  12. Um die Teilnehmerzahl zu korrigieren muss ich mal ein Update machen und Guido + Familie auflösen 00. Frosch_Joerg (only Friday for catering) 1. Tritifa 2. Firetiger 3. Guido ab Donnerstag 4. Sybille ab Freitag 5. Lukas ab Donnerstag 6. Melli ab Freitag 7. Ralf ab Donnerstag 8. Veronika ab Freitag 9. T400 10. JohnDoe426 11. Volcano ab Donnerstag 12. Tina ab Donnerstag 13. Kieltigger 14. Schlaftiger 15. Sissi ab Mittwoch 16. Harald ab Mittwoch 17. Gregor ab Donnerstag 18. Leo (Peter) ab Donnerstag 19. Tigerlady71 ab Donnerstag 20. Rainer ab Donnerstag Beste Grüße aus dem Spreewald Guido
    1 point
  13. Hallo, ich war gestern auf der Vorstellung in Coburg und muss sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war! Leider habe ich kein mir bekanntes Gesicht aus dem Forum angetroffen. Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit der neuen Tiger 1200, kam aber wieder zur Überzeugung, dass sie mir den Aufpreis aktuell nicht wert ist! Grundsätzlich trifft die große Tiger schon genau meine Vorstellung und ist für meine Zwecke genau das richtge Reisemotorrad, mit dem ich die nächsten großen Touren (dieses Jahr Norwegen) in Angriff nehmen werde. Es wäre auch sicherlich interessant , meine 2015er gegen das neue Modell einzutauschen aber ein Preisschild von über 22.000,-€ an einer vollausgestatteten Tiger 1200 bringt mich sehr schnell wieder auf den Boden. Ob der Motor jetzt bei einer bestimmten Drehzahl ein paar Newtonmeter mehr oder weniger hat geht mir am Arsch vorbei, für mich hat meine bisher immer mehr als genug Leistung bereitgestellt und gerade die langweilige Leistungsabgabe ist auf langen Touren, die mir zum Glück gesundheitlich noch nicht verwehrt sind, sehr angenehm. Neben dem Preis kämpfe ich noch damit , das ich nach diveresen Japanern nur noch europäische Motorräder fahren wollte und da gehört ja wohl T. bald nicht mehr dazu! Hier noch meine Meinung zu diesem Thread: Eine Bitte noch, ich habe dieses Forum früher für seine Ungangsformen untereinander schätzen gelernt und es trifft mich schon, wie sich das hier entwickelt hat. Natürlich habe auch ich immer das m. E. beste Motorrad in der Garage stehen, aber deswegen schreibe ich noch lange nicht in meinem alten Kawa-Forum was ich von den neuen Kisten dort halte. Das ich mir keine XYZ kaufen würde habe ich durch meine aktuelle Kaufentscheidung bereits klargestellt. my 2 cents Gruß Stefan
    1 point
  14. Der Zufall will, dass ich gerade heute sowohl den Test in "Motorrad" gelesen, als auch die XRT probegefahren habe. Bisher habe ich eine Explorer 2012 als auch eine des Bj. 2013 besessen. Die 2016 habe ich nach der Probefahrt nicht gekauft, weil sie mir gegenüber der 2013er, die ein Wilbers Fahrwerk hatte, nicht genug an Verbesserungen gegenüber der "alten" bot. Meine Erfahrung mit beiden alten TEX lautet, dass sich bis ca. 5000 km sowohl am Fahrwerk als auch am Motor von allein, nämlich durch Einfahren, alles verbesserte. Deshalb halte ich auch die von "Motorrad" ermittelten Werte nicht für dauerhaft aussagefähig. Mir hat heute an dem flammneuen Tigerle bei der Probefahrt nichts an Drehmoment oder Leistung gefehlt. - Fahrwerk auf Straße und Comfort eingestellt- einfach für meine ca. 73 kg. Top- kein Gautschen, wie Motorrad schreibt - Kupplung und Getriebe ein Gedicht, so leicht zu betätigen- überboten von dem tadellosen "Easy-shift" das auch Schalten nach oben oder unten Schalten ohne Kupplung erlaubt -fast perfekt. - Motor eigentlich wie gewohnt, etwas weniger an Geräuschen, sehr laufruhig mit angenehmem Klang. Entgegen einiger Annahmen hier gibt es je nach Farbvariante bereits Lieferfristen von mehr als 2 Monaten- d.h. nicht nur bei mir ist die "Neue" angekommen. Was mir überhaubt nicht gefallen will, ist die nicht wirklich vorhandene Auswahl an Farben. Selbst das teuerste Modell der Gattung Straße gibt es nur in Rot oder Weiß- Schwarz z.B. nicht einmal gegen Aufpreis. Auch die Preise für das Zubehör sind saftig- dafür gibt es reichlich Auswahl. Weiter hat die XRT (Road) als High-end -produkt dieser Gattung keinen Alu-Unterfahrschutz und auch den Sturzbügel sucht man vergebens. Dafür aber nahezu alles andere, was man braucht- oder ganz einfach "ist eben dran". - nicht zu vergessen: Sehr logisch, kristallklar und informativ das TFT- Display . Mir gefällt auch das gelungene Äußere, besonders die Frontbeleuchtung. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich schätze, sie wird mein. fredis-garage
    1 point
  15. In der aktuellen Motorrad 05/2018 gibts den TOP-Test der Tiger 1200. Motorseitig ist es enttäuschend. Nochmals weniger Leistung und vor allem Drehmoment als der Vorjahrestiger. Es bleiben noch 109 NM bei 7700 U/min und 130 PS bei 9000 U/min. Zudem, und das finde ich viel schlimmer, gibt es eine Drehmomentdelle so zwischen 2500 und 3700 Umdrehungen. Und das ist lt. Test auch spürbar und erfahrbar. Dafür dreht der Motor jetzt nach oben raus "befreiter". Damit hat Triumph sich erst mal keinen Gefallen getan. Gerade im relevanten Drehzahlbereich fehlt spürbar das Drehmoment. Oben raus braucht es dafür kaum jemand in so einer Reiseenduro. Und noch ganze 109 NM ist für ein 1200er Triebwerk ein Witz. Ausstattung und Ergonomie werden dafür in der Motorrad gelobt. Nur was bringt es? Der Traum von einem verbesserten 2013er Aggregat wird wohl ein Traum bleiben. Wir haben es mit einem Verschlimmbesserten 2016/2017er zu tun.
    1 point
  16. Moin Reif für die Klinik? Ein Besucher einer psychiatrischen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht. Der Direktor antwortet: „Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren.“ Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?" Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...