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Showing content with the highest reputation on 25.02.2018 in allen Bereichen

  1. Tee passt schon, Jagatee Servus da Peda
    2 points
  2. Hi Peter, kannst du mal bitte wieder deine Rechtschreibkorrektur einschalten! Man muss ja wieder raten, was du uns mitteileilen willst. Zum Preis, der ist heftig! Habe für einen Titanstift für vorne einen 10er gegeben. Alles, was vom Preis darüber ist, würde ich nicht akzeptieren!
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  3. Moin, wir sind gerade am Planen. Ich gebe aber die Termine immer rechtzeitig bekannt.
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  4. Achtung- es hat sich ein Fehler eingeschlichen: wir sind beim Rittmayer in Willersdorf !!!!
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  5. Uiuiuiui, DAS könnte dafür sorgen, daß der Haussegen ordentlich schief hängt Schöne Grüße Jens
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  6. Ich möchte einfach nur ein gutes Motorrad haben, egal was auf dem Tank steht. Und, jetzt mal ganz ohne die falschen Versprechungen von T über Leistung und Drehmoment zu beachten: Die 1200er ist ein geiles Mopped, dass bei mir heute mittag ein Grinsen erzeugte Von Anfang an: Meine Worte heute "Bei dem Wetter sollte man Mopped fahren!" wurden von meiner Frau beantwortet mit "Mach doch - Viel Spaß" Also die BMW gestartet (2°C nimmt man das mit Sitzheizung ) und während ich so durch den Sonnenschein fahre fällt mir ein, da ist doch ein freundlicher T nicht so weit weg von meiner Route. Also hingefahren. "Hallo, die neue 1200er - Probefahren - jetzt" Die Antwort: 3 mal JA! 5 Minuten später saß ich drauf auf der hübschen roten XRT Sofort wohlgefühlt, läßt sich subjektiv irgendwie leichter "händeln" als die 2013er. Sitzposition, Lenker, alles passt. Angelassen, Gang rein, losgefahren, läuft schön ruhig, hängt seidenweich am Gas. Der Schaltassi funktioniert prima in beide Richtungen. Die ersten Kurven, echt easy zu fahren, rundes Feeling, das Ding macht Spaß, fährt sich merklich agiler als die alte EX, die Bremsen einwandfrei, im Vergleich zur BMW vielleicht ein kleines bisserl stumpfer, aber das ist jetzt echt Jammern auf höchstem Niveau. Der Ton ist schön dumpf, für meinen Geschmack fast ein bisserl zu präsent. Die Proberunde muss meinen Gesichtsausdruck so verändert haben, dass der mir bei Rückkehr sofort den Kugelschreiber hin hielt Das Mäusekino - naja, gewöhnungsbedürftig, sehr gut ablesbar, aber ich hänge doch an den altmodischen Zeigern für die Drehzahl. Die Einstellungen habe ich nicht groß rumprobiert, mir war Fahrererlebnis in der Zeit wichtiger. Wie bei der 16er geht die Scheibenverstellung im Menü, das fände ich besser mit einem einfachen Schalter wie bei BMW RT, dafür geht die Sitzheizung per Schalter, dafür muss man bei BMW das Menü aufmachen. Geschmacksache. So, wo Licht da Schatten: Der Triple hat nicht mehr viel mit dem Ur-EX-Antrieb zu tun, der BUMS ab Standgas ist kräftig weichgespült. Der Motor zieht zwar schön, auch im 6. schon bei 30 km/h, aber da zieht selbst der BMW-Boxer kräftiger an - bei der Ur-EX geht da merklich noch mehr. Ja, so fährt ja keiner, aber einen Prüfstand hatte ich nicht dabei und die Stelvio-Kehren waren nicht erreichbar. Dank Schaltassi kann man aber fix durch die Gänge steppen und diese "Schwäche" recht gut überspielen. Irgendwie ist die Tiger 1200 schon ein ganz "neues" Motorrad, weit weg von der 2012er Version. Erinnert mich an den Umstieg BMW 1150 zu 1200: Da hing man mit der 1200er GS schon ab und zu am Kurvenausgang ohne richtigen Druck, bis man es verinnerlicht hatte einen Gang tiefer zu fahren. Der 1150er Traktor war eben behäbiger, verzeihender, der 1200er machte im Endeffekt mehr Spaß. Könnte bei der Triumph auch so werden. Bleiben also noch als Minus der dicke Aufpreis zu meiner 13er und die falschen Versprechungen von T, ansonsten fasse ich es so zusammen: Ein tolles Motorrad und wünsche jetzt schon allen viel Spaß, die sich eine gekauft haben. Ich selbst muss da noch eine Weile über das Thema grübeln.
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  7. Also ich stimme dem Wolfgang zu und sehe es genau so. KTM wurde bei der 1290 Super Duke wegen genau der gleichen Lüge von der Wettbewerbszentrale abgemahnt und musste eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Seitdem wird die Kiste mit 172 PS angegeben und nicht mehr mit 180 PS, die Sie auch nie hatte aber immer mit beworben wurde. Und wer sich in der Wirtschaft auskennt, wird wissen wie hoch die Strafe sein kann bei der Abgabe so einer Erklärung. Wenn man etwas nicht bekommt, wofür man zahlt und der gegenüber es weiß, kann man sogar von Betrug sprechen Und nun sage ich hier zu diesem Thema auch nix mehr, basta. Gruß Heiko
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  8. Leute, leute. Ihr habt Probleme. Ob nun 140 PS oder 130 PS. Die Tiger ist ein Tourer, und keine Rennsemmel. Wenn ihr die wollt, müsst ihr euch halt anderswo bedienen. Über das Thema "Leistungsversprechen" in diesem Thread unterhalten sich vielleicht max. 15 User. Und die restlichen 1500 (+) TEX-Nutzer ? Freuen sich über eine weitere Evolutionsstufe der Tiger ab dem Jahr 2018. Die meisten von uns merken doch noch nicht einmal, ob sie 130 oder 140 PS unter der beheizten Fahrersitzbank haben. Und wollten dieses höchstwahrscheinlich auch gar nicht wissen, weil bei ihnen Fahrkultur, Wohlfühlverhalten und Spass ganz oben auf der Agenda steht. Gut, unser Mopped kostet schon 17.000 bis 20.000 Euro in der Neuversion. Aber müssen tut´s doch keiner. Wer nur von A nach B kommen möchte, kann dieses auch bequem mit dem 300-er Vespa-Roller erledigen (Sarkasmus aus !!). Sind wir doch mal ehrlich. Triumph ist nun mal kein Volumenhersteller wie Honda oder auch BMW. Wir sind einem Nischenhersteller verfallen, und haben einfach Spass an dem englischen Motor. Und wenn die Marketingabteilung von T nun mal nicht so gut ist wie andere. Shit happens ! Motorleistung an der Kurbelwelle oder am Hinterrad ? Mir ist´s völlig hupe. In diesem Sinne, eine schöne Vorfrühlingszeit. Alpenschleicher
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  9. Kann Euch gut verstehen, es ist alles gesagt, obwohls immer noch nicht alle verstanden haben, siehe letzter Kommentar. Wir brauchen jetzt Fakten, damit die Triumph Brille wieder gerade gerückt wird. Servus da Peda
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