Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.03.2018 in allen Bereichen

  1. Lieber Peda! Wir haben sicher keine Triumph-Brille auf . Insofern kann man uns auch keine solche runter reißen. Wir sind, das war ja mal der Grund diesen Thread zu starten, auf der Suche nach dem für uns besten Führungs-Motorrad. Aber vielleicht kann Dir gerade dieser (also unser relativ nüchterner) Blick helfen, Triumph weiter lieb zu haben. Wir haben uns nämlich auch die MOTORRAD und deren Reise-Enduro-Test gut durchgelesen. Und wir haben uns auch die Leistungskuven angeschaut. Und zwar sehr genau. Und das lesen wir daraus: (1) Die Tiger ist das leistungsstärkste Motorrad im Test. Das ist uns aber wurscht. (2) Die Tiger erreicht ihre Leistung grundsätzlich bei ein wenig(!) höheren Drehzahlen als die Mitbewerber. Das gefällt uns eher gut. Denn das ist grundsätzlich materialschonend. (3) Die Tiger bleibt beim Drehmoment etwas hinter den Mitbewerbern zurück. ABER: Der Drehmomentverlauf ist bei der Tiger der gleichmäßigste und konstanteste. Und das auf durchaus gutem Niveau, auch wenn (nach der alten Regel, dass hundert Kubik-Zentimeter für jeweils zehn Newtonmeter gut sind) sicher etwas mehr Drehmoment drin gewesen wäre. Aber auch das spricht eher für Material-Schonung und damit für Langlebigkeit. UNSER FAZIT: Eigentlich jeder, der die Tiger fährt, preist die Laufkultur des Triples: „sämig, seidig, ruhig, kultiviert ...” Und in den Kurven des Diagramms finden wir dafür eine Erklärung. Die Entwicklung der Leistung ist über den gesamten Drehzahlbereich nahezu linear – und auch die Drehmomentkurve ist frei von Faxen. Im Vergleich dazu malen die Bajuwaren geradezu ein Alpen-Panorama ins Diagramm. Und das ist dann auch unser Grund, die Tiger zu wählen: Sie hat den für uns besten Charakter, nämlich die höchste Kultiviertheit, Gleichmäßigkeit und das breiteste Drehzahl-Band. Also genau das, was wir zum entspannten Arbeiten (Reisen!) brauchen. Also Peda: Vielleicht repariert das ja Deine Brille etwas - und macht sie womöglich (jetzt Arguments-basiert) sogar etwas stabiler. ;-) Herzlichst: Paula & Eddy
    2 points
  2. Wo ich gerade die Beschleunigungswerte lese. Ich hab mich immer gefragt wie die erhoben werden. Sitzt da tatsächlich jemand auf dem Bock und heizt wie ein Bekloppter durch Lichtschranken??? Ich kann mir nicht anders helfen: Das sind doch alles PC-Simulationen. Aber basierend auf welchen Daten? Und welche Rolle spielt dabei der Gang? Immer der Höchste? Das dürfte bei einem 6-Gang-Getriebe mit Overdrive ziemlich sinnlos sein! Apropos Gang: Wenn T den 4. so scharf gemacht hat wie ich es mir vorstelle, dann sieht die 12'er 12'er im kurvigen Revier wohl möglich nur noch Rücklichter und die Ladys aus Bayern rufen nach Asthmaspray. Lediglich die BAB bliebe dann als Spielwiese für die alte 12'er übrig. Schönes WE Gruß Rheinweiss
    1 point
  3. Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Tiger 955i in die Garage gestellt, die ich für die neue Saison fit machen muss. Jetzt bin ich hier gerade während des googelns über dieses Forum gestolpert und habe mich gleich registriert. Ich bin 54 Jahre alt, lebe im Ruhrpott und fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad. Da ich alle Reparaturen selbst durchführe, habe ich sicherlich viel Bedarf an Infos, die ich dann in den dafür vorgesehenen Rubriken erfragen werde. Meine Motorräder hole ich meist für längere Strecken aus der Garage, also unter 250 Km geht eigentlich nix. Gruß TiBo
    1 point
  4. Na ja, ich würde nun der MOTORRAD zuletzt meine Bewertung überlassen. Was heißt „Schmalz von unten“? Das ist rein subjektiv und rein Subjekt heißt: SELBER TESTEN! (bevorzugt bei Plusgraden).
    1 point
  5. Liebe Pendler, vielleicht hat die Unruhe mit Koffern auch (neben vielen anderen) eine andere Ursache. Warum läuft denn meine mit 180 noch stabil, sogar auch nur mit einem Koffer an der Seite. Habe Koffer und Halterungen maximal enger anliegend umbauen lassen. Wo weniger vorsteht kommt auch weniger Wind ran.
    1 point
  6. Ganz einfach: Oben hängen die Koffer fix aber drehend wie in einem Scharnier, unten können sie auf und ab schwenken wie ein Vogelflügel. Das ganze durch Gummiblöcke so auf ca 2cm begrenzt und mittels Druckstange so verbunden, das sie zwar entkoppelt bleiben aber die Bewegungen nicht gegenläufig werden können. Feddisch. Eigener Test bei 180: Bolzstabil Gruß Rheinweiss PS: Der Nachteil sollte aber nicht verschwiegen werden: Null Eignung für's Gelände. Dort poltert es wie Holzkarren auf Kopfsteinpflaster.
    1 point
  7. Das würde schon funktionieren wenn Mann die Bohrer mit Schnüren sichert damit sie bei laufendem Motor nicht zu den Ventilen fliegen und gefressen werden! Sorry aber der Winter dauert schon zu lange...
    1 point
  8. nein musst du nicht ... aber es gibt immer wieder mopeds die schon weit darunter koffer pendel probleme haben. selbst KTM hat ja daraus gelernt ... und das prinzip bei triumph kopiert ...
    1 point
  9. Ja, finde ich auch verwegen. Gleich mit dem ersten Beitrag, ohne sich mal vorzustellen, so rein zu platzen. Hatten wir schon lange nicht mehr. Man muss wahrlich nicht immer der gleichen Meinung sein - aber auf Augenhöhe und fair.
    1 point
  10. angemeldet seit 21.12.17, fast keine profil informationen, diese antwort als ersten beitrag überhaupt im forum, anscheinend noch keine älteren beiträge im forum gelesen und den als bewertung vom gleichen der alle meine beiträge seit mitte dezember mit bewertet ... ich denke mir jetzt einfach meinen teil hierzu und trotzdem glückwunsch, seit fast 7 jahren im forum bist du der erste der auf meiner ignorieren liste landet
    1 point
  11. Schon wieder ein 1050-Fahrer der so eindringlich bei der 1200'er mitreden will. Na, von mir aus. Aber im ersten Beitrag gleich rumkeilen kommt gar nicht gut. Geh dich erstmal vorstellen und lies dir die Netikette durch. Gruß Rheinweiss
    1 point
  12. Näää... eigentlich die Schönste vor Matt Khaki-Grün... Egal, wie man es auch dreht. Angesichts der neuen 2018er dachte ich, ich muss die SE schon alleine wegen der Optik behalten... Danke für die Bestätigung! Und viel Spaß weiterhin mit der Nato-Version! Marc
    1 point
  13. Was auch immer du mir versuchst zu unterstellen - ich zwinge dich nicht zu einem "like" für meinen Bericht oder meine Äußerungen. Jeder darf bei mir seine eigene Meinung haben und darf auch gerne dabei bleiben. Stört mich nicht im Geringsten. Und obwohl es überhaupt nicht meine Art ist, lege ich dir nun "Rechenschaft" ab. Die 2016 habe ich in drei Einsätzen insgesamt 4 Tage gefahren, verteilt auf die Jahre 2016 und 2017. Wenn es genauer sein muss mit Datum und Uhrzeit, müsste ich in meinen Service-Rechnungen kramen........keine Sorge, das mache ich todsicher nicht! Ich bin kein Experte, kein Rennfahrer, kein Werkstester, kein Routinier, kein alter Hase und habe in den drei Jahren auch erst etwas über 30.000 km hinter mich gebracht. Aber eines habe ich: Gespür. So gehöre ich zu den "merkwürdigen/suspekten" Leuten, die 0.2 bar zu wenig Luft in den Reifen spüren (an meiner Maschine, nicht an Leihgeräten), oder die mit einem neuen, andersartigen Lenkkopflager plötzlich ein völlig neues Motorrad fühlen beim fahren....... Kannst halten davon was du magst, ist bei mir eben so. So gestehe ich es jedem anderen natürlich zu, dass er auch ein Fahrgefühl besitzt und den Unterschied zwischen der Explorer und der Tiger völlig anders empfindet. Darf er gerne und ich habe auch kein Problem damit, wenn dann dieses völlig andere oder gar gegenteilige Gefühl hier mitgeteilt wird. Gruß joe
    1 point
  14. hab heute morgen im bett mir die nachricht auf dem handy angeschaut ... und irgendwie hat es mich nicht aus dem bett gehauen das hier wesentlich neues bzw. verbesserung / probleme der vorhandenen funktionen angegangen wurden, dagegen manches aber als tolle neue funktion dargestellt wird die es vorher auch schon gab. und die bilder zeigen auch nichts wirklich neues, gehäuse display etc sind doch auch das des 450 oder ? bin leider nicht zu hause um bei meinem TT live nachzusehen: - updates über wifi ==> ok ... hatten das die neuen alten 420 / 450 nicht auch schon ? und die vorherigen über update nachgeliefert nicht auch ? habs nie ausprobiert ... - tomtom road trips ==> egal wie oft man es jetzt umbenennt (Biker betten, Great rides (welches im screenshot auch so noch steht), jetzt TT road trips) es werden wieder die selben 150 vorinstallierten touren sein - kurvige / bergige strecken ==> neue funktion ??? halten die uns für blöde ? - kompatibel mit siri / google now ==> ok, könnte was neues sein ... wenn ich es im handy nicht sowieso deaktiviert hätte weil nicht benötigt und ständig mithörend - smartphone benachrichtigung vorlesen ==> ok, hat man gemerkt dass lesen während der fahrt auf dem navi von der fahrbahn ablenkt ? - quadcore prozessor ==> ok, das ist wirklich eine verbesserung, noch mehr schwupdizität (welche garmin mal so langsam angehen könnte) und man für die "neuen" smartphone funktionen sicher auch braucht und aus der vergangenheit die erfahrung das es wahrscheinlich die selben kleinen bugs hier und dort hat wie die alten auch ... schaun wir mal ...
    -1 points
  15. Merkosh, du merkst nichts! Du bist aber von deinen theoritischen Werten überzeugt. Hast du auch einmal einen sinnvollen und praktischen Beitrag geleistet?? Es kommt von dir doch nur dünnes, nachgeplapper und inhaltsloses Gelaber So was weltfremdes habe ich noch nie gehört Kauf dir eine BMW, da passt du besser hin.
    -1 points
×
×
  • Neu erstellen...