Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.03.2018 in allen Bereichen

  1. Ich finde ja einmal ganz abgesehen von den jeweiligen Fahrzeugen diese wunderbar positive Art zu schreiben von Gerhard bemerkenswert. Chapeau!
    2 points
  2. Also ich habe, obwohl sehr reich an Lebensjahren das Matte als ein solches , schon bei der Annäherung an die 800er erkannt . Ach ja, obwohl ich die alten Instrumente immer noch sehr mag ..... hat mir das schöne übersichtliche Display richtig gut gefallen. Die Menüführung ist einfach, sozusagen während der Fahrt beim fummeln an den Knöpfen selbsterklärend. Denn auf eine Einweisung habe ich verzichtet. Bei der Multi 1260 S ist das genauso schön, aber wesentlich umfangreicher u. ohne voriges genaues Studium fast nicht möglich .... und ich habe die Finger davon gelassen. Nicht dass ich dann im Regenmodus lande und komme nicht mehr raus. Dazu waren die trockenen leeren Straßen einfach zu schön. Ich sage gerne: die 156 PS der Multi sind ein Traum . Aber die 95 PS der Tiger ebenso und es fehlt einem nicht wirklich an Leistung bzw. man vermisst überhaupt keine . Letzteres hat mich selber bissel überrascht, wie fetzig sie doch geht. Grüße gerhard
    2 points
  3. Oh Wolf, wie ich dich beneide, seit Tagen weiß ich ja schon in welcher schönen Gegend du rumkurfst und ab u. an auch auf deiner faulen Haut liegst Der Charly scharrt schon mit den Füßen, weil er 10 Motorräder zum Einfahren hat. Lediglich zwei habe ich bisher wetterbedingt geschafft. Auch das Salz würde den nagelneuen Maschinen zusetzen u. ich habe deswegen zweimal unterwegs zur Seeterasse die Grätsche gemacht und bin umgedreht. So verblieb mir nur im Großraum von Nürnberg jeweils 120km zwei mal hintereinander zum Bremsen, Reifen anfahren nebst den ganzen Funktionstest. Für die Reifen blieben primär nur öfters Kreisverkehre für die linke Seite und Auf/Abfahrten von Schnellstr. für die rechte Seite - ist das nicht draurig ? Trotzdem war es schön mit der Multi 1260 S und der neuen Tiger 800XR Hier die einzige einigermaßen salzfreie Landstr. die ich gefunden habe ...... um mal mit diesem Kracher 140 + X fahren zu können - das konnte ich mit der Tiger XR aber locker auch. Grüße gerhard
    1 point
  4. Guten Morgen, Eure Keyless Diskussion ist schlimmer als die Wirklichkeit. Den neuen Triumph Schlüssel kann man bei Bedarf ausschalten. Wäre also zu Hause kein „Kochtopf“ nötig. Grüße vom Triumph Deutschland Tiger Vorstellungs Teilnehmer.
    1 point
  5. Über 500 Beiträge zum Thema "beste Scheibenvariante zur kleinen 800er, und wenn" ja", in welcher Neigungseinstellung... ...zeigen nur, dass die Suche nach der perfekten Lösung = Null ergibt ? Und "Nackenstarre" und Helmgeschüttel dann auch noch in Einklang mit einer ansehenswerten Gesamtoptik paaren zu wollen ("man" will ja auch noch "schön" unterwegs sein), grenzt an den Kreuzungsversuch eines wilden Tigers (Moped) mit einem domestizierten Hauskätzchen (Scheibe) *lacht* Was bleibt, ist ein beneidenswert rund laufender Triple, der sich offensichtlich nackt-im-Wind immer noch am wohlsten zu fühlen scheint *lacht*
    1 point
  6. Hallo zusammen, für alle die weiterhin auf der Suche sind: Hier die Lösung Werde es nie verstehen, weshalb man mit solchen Trümmern vorm Gesicht rumfährt...
    1 point
  7. Nach vielen Kommentaren hier, fühlte ich mich gezwungen, obwohl ich diese Zeitung nicht mag, die MOTORRAD Heft 06 doch noch zu kaufen. Es war das letzte Heft an meiner Lieblingstanke - schon bemerkenswert. Die Tests, insbesondere der Vergleichtest der Kardanreiseenduros, war wie erwartet mit blauweißer Brille und dünnem Informationsgehalt geschrieben. Aber was danach folgte, finde ich sehr bemerkenswert, ein Kommentar zum Thema schwerer Reiseenduros mit der Überschrift „Auf Reisen zählt jedes Kilo“. Es geht darum, dass gerade beim Reisen oft weniger mehr ist. Es wird hinterfragt, ob eine mit Ausstattung vollgepackte und entsprechend große und schwere Maschine, die mit entsprechender Motorisierung und nur mit viel Technik überhaupt fahrbar gemacht wird, tatsächlich besser zum Reisen taugt. Das in diesem Zusammenhang auch die GS, also der Liebling und das Aushängeschild der deutschen Motorradelite konkret negativ angesprochen wird, lässt mich um die Zukunft des Schreibers in der deutschen Presselandschaft fürchten. Aber hat er Recht? Ist eine große Enduro ein sinniges Reisewerkzeug oder nur Prestigeträger bzw. Protzerkarre ähnlich der vielen Luxus-SUV? Kommt man mit einer kleinen oder einer mittleren Enduro wie der 800er auf Reisen nicht am Ende besser und ressourcenschondener zurecht? Nun, ich habe in meinem Motorradleben nur große Enduros gefahren, einfach weil ich als großer Kerl meine Hachsen und als Pärchenfahrer meine Sozia besser unterbringe. Und die immer mehr werdenden Komfortaustattungen haben im Laufe der Jahre das Fahren angenehmer gemacht - aber richtig ist auch, man kann diese Entwicklung kritisch hinterfragen. Muss man vielleicht sogar - oder was meint Ihr dazu?
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...