Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.03.2018 in allen Bereichen

  1. Das war ja sowieso ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen! Als wäre der Unterschied zwischen der TEX und der neuen Tiger 1200 so wie zwischen einer Triumph Tiger und einem Chopper! Frank (growaebbl) war der Unterschied zwischen neuer und alter Tiger einfach zu gering, um Tausende von Euros zu investieren. Und genau das hat er mit seinem Unverständnis klargemacht. Dann aber gleich einen Vergleich zu Choppern entgegenzusetzen... Nicht gerade ein sachlich überzeugendes Argument! Ich verstehe die Diskussionen hier über den Kauf oder Nichtkauf der Neuen sowieso nicht - soll doch jeder machen, was er will! Den einen sind der Neukauf halt Tausende von Euros wert, den anderen eben nicht - so ist das halt in der freien Marktwirtschaft! Und beides ist vollkommen legitim. Gruß Steffen
    3 points
  2. Servus zusammen, mein Name ist Tom, ich bin ein 68er Baujahr und im Süden zu Hause, genauer gesagt ca 20km südlich von München. Ich fahre seit ca 30 Jahren Moppet und hab mich vom Samstags- und Alltags-Fahrer zum Touren-Geniesser entwickelt. Mein natürliches Revier sind die bayrischen und tiroler Alpen, die ich tagestourig erreiche. Auf längeren Touren treibe ich mich gerne in den französischen West- und Seealpen, den Dolomiten, Piemont und Südfrankreich rum. Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Sport-Tigers aus 2017, deren Vorgängerin war eine BWM F 800. Nun stand mir der Sinn nach ein wenig mehr Leistung und einem Getriebe, das nicht zwischen jedem der 6 Gänge noch einen Leergang hat. Ich glaube als sportlicher Tourenfahrer habe ich mit der 1050er eine gute Wahl getroffen, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.... Viele Grüsse aus dem Süden, Tom
    1 point
  3. ob man das polarisierende Design mag oder nicht, KTM macht es in vielen Bereichen erfolgreich vor, wie man moderne Technik, Ausstattung und Komfort mit geringerem Gewicht verpackt.
    1 point
  4. Das ist böse... 1. Darf ich lt. meiner Faru nicht und 2. wiege ich bei 186 cm länge nur ca. 88 kg, es gibt also nicht soooviel Potential...
    1 point
  5. D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Gerhard ...... und die RubberDuc frochi amoll Rainer Luke
    1 point
  6. Wahrscheinlich wäre aber, wenn man sich so auf den Moppedtreffs umsieht, für die meisten eine Dauerkarte bei weightwatchers die schnellere Lösung
    1 point
  7. War jetzt dort und habe mit dem GF gesprochen. Aus dem Staub macht er sich nicht, keine Bange. Es gibt wohl massive Probleme mit der Schnittstelle "Online Shop" und "Verfügbarkeit Teile bei Triumph". An diesem Problem wird mit Hochdruck gearbeitet. Das Kunden (also Ihr) nicht informiert werdet, war im so nicht bewusst, er wird sich sofort darum kümmern. Ihr solltet also zumindest die nächsten Tage eine Info erhalten wie es weitergeht. Servus da Peda
    1 point
  8. könnte es seein dass die triumph original unteren stürzbügel eine überarbeitung und eine zusätzliche haltelasche irgendwann erhalten haben ? auf dem bild von @FrankenTiger sieht man nämlich eine halte lasche des sturzbügels zum fixpunkt des kühlerhalters, auf dem bild von @bergmaennl aber nicht ... oder ist der so vom kühler halter verdeckt das man ihn nicht sieht auf dem bild ?
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...