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Showing content with the highest reputation on 25.03.2018 in allen Bereichen

  1. Solange man beides nicht zusammen isst, oder kurz hintereinander, ist alles gut. ....... und ich liebe diese kleinen Nürnberger Bratwürste über alles, weil sie einfach etwas feiner sind. Esse aber auch wahnsinnig gerne die Großen Dafür fahre ich mit dem Motorrad oft meilenweit, ist nämlich auch so eine Sache, worauf es ankommt - nicht nur auf Klamotten sondern auch auf das leibliche Wohl. Ja ich fahre sogar nur wegen den Bratwürsten in so manch ländliche Gegend oder zur Kathi
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  2. Freitag zugelassen und heute mit 505km wieder in die Garage gestellt und bin schwer begeistert, deutlich agiler als das 16er Model und der Schaltassi ist besser wie erwartet ( braucht man aber nicht wirklich), aber was eine andere Sitzbank und ein um 2cm nach hinten gerückter Lenker ausmacht, ist schon phänomenal, aber die neue Sitzbank macht es aber kleineren Fahren etwas schwerer, weil man die Beine etwas mehr spreizten muss. Habe für mich alles richtig gemacht?????? P.S. was haben die sich eigentlich dabei gedacht die Lichthupe weg zu rationalisieren?
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  3. Hallo zusammen, Geschafft! Das war teilweise "a ganz schön's Gfredd", wie man in Franken zu sagen pflegt. Also mal schnell in einem Stündle hingeschraubt sind die Dinger nicht. Der Reihe nach: Ich habe es mit einem schrauberaffinen Freund zusammen gemacht. Ich kann auch nur empfehlen, das zu zweit zu machen, da man sich wesentlich leichter tut, wenn man die Teile mal hinhalten will, oder beim montieren allgemein. Die gute Nachricht zuerst: alle Teile wie geliefert, passen. Meine Befürchtungen, wegen den original vorhandenen Sturzbügeln irgendwelche speziellen Halter für den unteren Bereich zu benötigen, haben sich als unbegründet erwiesen. Sie passen, an dieser Stelle gleich der erste Hinweis: deren Langlöcher müssen nach vorne. Und wenn man nach der Originalanleitung montiert: Die Haltelasche Nr. 9 auf Bild 11 der Anleitung ist falsch rum. Die Seitenverkleidungen lassen sich ohne Probleme demontieren, da kann man getrost der Anleitung folgen. Eine Schraube, die am hinteren Ende der Verkleidung Richtung Fahrersitz ist, haben sie in der Anleitung vergessen. Merkt man aber schnell, wenn die Verkleidung nicht ab will. Ich habe als nächstes die "Ohren" montiert, sprich die Laschen die am vorderen Zylinderkopf sitzen. Hier lauert die erste, echte Herausforderung: die Original Bolzen sind auf der Innenseite mit einer Mutter versehen. Da muss man mit einer Ratsche, Verlängerung und Gelenkstück ran um die zu lösen umd vor allem hernach wieder fest zu bekommen. Links geht es noch einigermaßen, rechts wird das richtig spaßig, denn da sitzt die Mutter auch noch in einer Rohrvertiefung des Rahmens. Dort ist auch einer jener Einsteller von dem ich erst befürchtet hatte dass er sich verdreht, ist aber nichts passiert. Somit kann sich da auch nichts "verspannt" haben. Die "Ohren" habe ich dann noch ein wenig locker gelassen und dann die hinteren Schrauben am Zylinderkopf entfernt. Die werden dann durch die Heed Bolzen ersetzt. Dabei habe ich die Bügel probehalber montiert um die "Ohren" ausrichten zu können. Alle Teile haben so viel "Spiel" dass man da nicht verspannt oder unter Spannung einbauen muss. Ich habe dann die Bügel wieder runtergemacht und die vorderen Zylinderkopfschrauben mit dem "Ohren" dran festgezogen. Links 115 Nm und rechts 100 Nm. Da muss man die Ratsche auf der Innenseite schon gut festhalten, dass man das so angezogen bekommt. Unten am Kurbelgehäuse habe ich dann die Schrauben links und rechts rausgemacht. Auch hier sind von Heed welche dabei, die 5mm länger als die originalen sind, da ja die vorderen Halter für die Sturzbügel mit jeweils 5 mm noch "dazukommen". Sofern ein originaler Sturzbügel montiert ist muss man auch noch die kleinen Inbusschrauben, die die Verbindungsstange zwischen linken und rechten Sturzbügel halten, auf jeder Seite lösen, dann bekommt man die Heed Haltelasche problemlos an ihren Platz. Die Reihenfolge ist von innen nach außen: Heed Haltelasche, Original Sturzbügel Lasche und außen drauf, der Haltearm für den Kühler. Letzteren habe ich im übrigen nicht, wie in der Anleitung geschrieben, auf der Außenseite des Kühlers montiert, sondern an seiner Originalposition belassen. Man tut sich im Übrigen bei dem Part mit den vorderen Zylinderkopfschrauben leichter wenn man zum Kontern der inneren Müttern oben am Zylinderkopf den Kühler unten bin den Haltearmen losschraubt, dann kann man ihn etwas nach vorne bewegen. Wenn also die "Ohren" dran sind, ist das schon die halbe Miete. Jetzt werden die Verkleidungsteile wieder angeschraubt. Als nächstes habe ich die hinteren Zylinderkopfhalteschraube links losgemacht und den Sturzbügel locker montiert. Auf der linken Seite muss die Distanzbuchse mit 20 mm, auf der rechten Seite die mit 16 mm jeweils dazwischen. An die hinteren Zylinderkopfhalteschrauben muss Kupferpaste dran. Die Schraube die den Sturzbügel dann mit dem "Ohr" verbindet ist fummelig einzufädeln. Das muss man von oben her machen, seitlich geht die nicht an der Verkleidung vorbei. Dann das Ganze auf der rechten Seite. Hier muss man bei der hinteren Zylinderkopfhalteschraube auf eine Beilagscheibe achtgeben, die sich zwischen Rahmen und Zylinderkopf befindet, dass die nicht runterfällt. Ebenfalls den Sturzbügel mit dem "Ohr" verbinden aber noch nicht festziehen. Die Muttern, die da dabei sind, sind im Gegensatz zu allen anderen Schrauben des Kits nicht selbstsichernd. Ich wollte an Stelle der normalen Muttern selbstsichernde verwenden, habe aber dann festgestellt dass die Schrauben ein wenig zu kurz sind und der Plastikring der selbstsichernden Mutter daher nicht greift. Somit habe ich mir mit mittelfester Schraubensicherung geholfen. Jetzt, da alle Schrauben an ihrem Platz waren, habe ich die beiden Sturzbügelhälften in der Mitte zusammengeschraubt. Die zwei Platten an denen die Sturzbügel gestoßen werden schafft man aber nicht ohne einen kleinen Versatz oben oder unten bündig zusammenzubringen. Sie liegen zwar Plan aufeinander, aber man hat eine kleine Kante die aber nicht weiter stört. Nun habe ich in der Mitte angefasst und an dem ganzen Werk gezogen, so wie es in der Montageanleitung steht, damit die Sturzbügel möglichst weit weg von den Krümmern sind. Als nächstes habe ich dann die Schrauben der Haltelaschen an denen auch die Haltelaschen de Kühlers und der original Sturzbügels befestigt sind, festgezogen. Dann die hinteren Zylinderkopf Halteschrauben links und rechts jeweils mit 85 Nm angezogen und zum guten Schluss die Schrauben die die Sturzbügel mit den Ohren verbinden mit zwei 17er Maulchlüsseln und der erwähnten mittelfeste Schraubensicherung angezogen. an der Stelle ist das auch noch mal ein rechtes Gefummel, weil man mit der angebauten Verkleidung schlecht bei kommt. Damit war es dann erledigt. Ich habe es mal etwas ausführlicher aufgeschrieben weil ich mir denke, dass es für den einen oder anderen interessant sein könnte, und ich selbst auch immer sehr dankbar bin, wenn Arbeiten die man nicht gerade jeden Tag macht und kein KFZ Mechaniker von Beruf ist, etwas genauer beschrieben sind. Für die Hilfe von verschiedener Seite hier im Forum möchte ich mich noch mal ausdrücklich bedanken. Viele Grüße Marc
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  4. Das muss aber die Racing-Variante gewesen sein
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  5. Liebe Freunde schon mal ein ganz höörzliches Dankeschön für euere guten Wünsche, die ich prima gebrauchen kann! Mit dem Moped ausreiten, das kann ich heute leider genausowenig wie Mittagessen. Ich habe heute morgen nämlich zusammen mit meiner ganzen Familie ein so ausgiebiges Frühstück eingenommen, dass ich jetzt meine Frau bitten musste, mir das Mittagsmahl zu ersparen. Spannend wird es heute Nachmittag. Da werde ich mit meinen beiden Enkel eine Gastaufführung der Augsburger Puppenkiste besuchen. Ihr dürft mal raten, wer sich darauf am meisten freut. Herzliche Grüße Eugen
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  6. @Edi - aha, du bist dann als mit der Tiger Wiedereinsteiger, weil du 10 Jahre vorher nicht Motorrad gefahren bist. Daf0r dass das Fahren mit einem vermeintlich trägen Eisen nichts abgewinnen kannst und es mit Mopped fahren nichts zu tun hat, hast ja die selbe 2x gekauft ? sorry, jedem gibt halt das Mopped fahren bissel was anderes, die einen bevorzugen beim Auto einen Bus, die anderen einen Roadster. deshalb sollte man nicht die Vorlieben anderer als Schrott deklarieren, nur weil man selbst, wir du auch, jetzt mal was anderes bevorzugt...
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  7. Hallo Marc, ich war allein unterwegs zum Nordkap. Als eine Gruppe Motorradfahrer aus Lettland sahen wie ich mit meiner Uraltkamera versuchte ein selfie zu machen, kam einer zu mir und machte das Foto. Dass ich mit dem Kopf gerade hinter der Querstrebe war als er abdrückte hatte er wohl übersehen. Bemo
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  8. Hab gestern mein All-Wetter-Fahrzeug abgeholt, natürlich bei bestem Wetter Macht richtig Laune, allerdings sollte ich meinen Führerschein im Auge behalten - weil, das rennt ordentlich und man merkts nicht gross, ausser man guckt auf den Tacho Verbrauch passt, wenn ich den so halten kann. Glaub ich jetzt noch nicht so ganz...
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  9. hmmm, ich wollte hier was über die neue 800er lesen! kommt mal runter! ist doch egal wem welches bike spass macht. ein oldi kann einem aktuellen bock nie das wasser reichen. aber früher waren sie mal top! mein oldi hat 22ps! und macht mir spass, so lange ich nicht bremsen muss.... ich freu mich hier etwas über die kleine katze zu lesen.
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  10. Ich hatte schon das Vergnügen und kann Dir sagen: katastrophales Fahrwerk. Miese Bremsen. Shimmy UND Pendeln! Halt BMW-Technik aus der Mitte der Siebziger Jahre. Als Oldtimer sicherlich eine Schau, aber ernsthaft fahren will man damit heutzutage sicher nicht. Keine Ahnung, warum Du glaubst, so ein Motorrad wäre in irgendeiner Form heutigen Moppeds gleichwertig?!? Wenn Du Dich damit auf die Schräglagen beziehst, klar, ein schmalerer Reifen braucht weniger Schräglage. Aber das gilt für alle Motorräder, nicht nur für die R90S. Ich habe mich beim Youngtimer-Kauf bewusst gegen BMWs der 70er/80er Jahre entschieden. Ich will damit nämlich auch fahren. Und zwar auf heutigen Strassen, im heutigen Strassenverkehr. Weiter oben hast Du noch geschrieben, wäre alles mit Humor zu nehmen. Dann nimm es doch auch mit Humor. Und viel Spass mit Deiner R90S!
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  11. Keine Jugendsünde - sondern eine aktuelle Sünde. Mein Tigerchen hat seit heute Gesellschaft erhalten, ein All-Wetter-Fahrzeug aus dem Hause Kawasaki Sprintet mit ihren 24 Lenzen rum wie anno domini und hat keinen Schimmer, wie man Elektronik buchstabiert. Wozu soll das auch gut sein...
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  12. Ja worauf kommt es an ???? Heute beginnt der Rest deines Lebens !! Genieße es !! Mitnehmen kannst Du nichts. Wie auch immer, du musst freude daran haben Und was die " Anderen" denken oder sagen ......
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  13. Ich habe diese Hose seit 3 Jahren und trage sie im Sommer und der Übergangszeit, habe aber kaum Erfahrung mit Nässe, da ich meistens auf die gute alte Regenpelle zurückgegriffen habe. Gut ist das Gefühl, notfalls auch ohne Gummi drüber trocken bleiben zu können. Riskieren würde ich es auf jeden Fall. Ob sich das Leder auf Dauer vollsaugt, kann ich also nicht mal beurteilen. Die Belüftungsöffnungen sind "nice to have", aber einen Unterschied zwischen "auf" und "zu" merke ich nicht. Gekauft habe ich sie wegen der bequemen Passform, der sinnigen Konstruktion, des qualitativ super Eindrucks und der Triumph-Logos . Habe den Kauf nicht bereut. Sie wird in dem obigen Link für 399 Flocken angeboten, ich meine aber, weniger bezahlt zu haben. Ob sie es wert ist, sie zu kaufen? Je nachdem, wofür man sie einsetzen will: Wie gesagt kann man bei der Qualität nicht meckern, ich würde sie aber nicht als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen. Für den Winter auf jeden Fall groß genug kaufen, um evtl. noch eine warme Unterbuxe unterbringen zu können. Ich habe noch die alte Mohawk 1. Generation Kombi von Polo mit Thermofutter und Lederbesatz an den Sturzstellen. Die ziehe ich dann bei Minusgraden an.
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  14. Habe selbst seit über einem Jahr eine Buese Noaro STX Leder Jacke und Hose, beide sind mit einer Shell Innenhaut die man auch rauszippen kann. Sind absolut Tourentauglich und nicht so Steif wie die Wasserdichte Leder von Triumph, hatte ich auch probiert. Günstig bei Louis oder FC-Moto zu erwerben und von der Verarbeitung absolut Top. Grüße JS
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  15. http://www.triumphmotorcycles.de/bekleidung/motorradkleidung/hosen/ss17-taloc-jeans?returnUrl=/bekleidung/hosen?Page=1&NumOfPages=1 Hat von Euch jemand die wasserdichte Lederhose von Triumph? Wenn ja wäre es interessant zu erfahren, ob es die Hose wert ist sie zu kaufen. Grüße Bemo
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