Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06.04.2018 in allen Bereichen

  1. Zähle mich auch zu den Optimisten. Glaube immer noch die alte tut es noch. Wer sich so eine neue Tiger 1200 gönnt, Ist Optimist weil die Summe der Eigenschaften erst mal überzeugt hat. Optimistisch liest sich der Bericht in der Tourenfahrer. Das ist ja schließlich eine Motorradzeitschrift. Optimistisch wird an den Lösungen die es nicht gibt so lange getüftelt bis es passt. Was will man mehr. Alles Top . PS. Wer geglaubt hat vor 2 Wochen es kommen schöne Tage war auch ein Optimist. So bald ich es schaffe, fahre ich diesen neuen dicken Tiger auch mal und kann nur hoffen dass ich irgend etwas finde das mich davon abhält meine Ersparnisse zu opfern. Wer weiß was noch alles kommt in ein paar Jahren. aber ich sehe das sehr optimistisch.
    1 point
  2. Erzähl das Triumph, die leuten doch die Glocken für Leistung und Gewicht und sicher nicht ohne dafür die Kollekte kassieren zu wollen. Aber egal, die Diskussion ist so wie so abgehakt. Jeder der lesen kann hat sich längst sein Bild gemacht. Gruß Rheinweiss
    1 point
  3. So ich melde mich noch einmal hier zu dem Thema um das auch abzuschließen :-). Ich habe mal genauer gemessen und festgestellt, dass die Abdeckplane von Louis mit montierten Koffern nicht passt. Ich habe jetzt folgende Abdeckplane gekauft: https://www.dscovers.de/produkt/fox-motorrad-abdeckplane-indoor/#prettyPhoto Diese passt wirklich komplett. Die Maschine ist fast komplett samt Koffer abgedeckt. Kann ich nur wärmstes empfehlen.
    1 point
  4. Hallo Christoph! Mit der Eifel hast du dir ein schönes Revier ausgesucht. Einmal im Jahr fahr ich auf ein privates Treffen in die Nähe von Bad Münstereifel . Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße. Schönes Wochenende und Gruß Christian
    1 point
  5. Damit Ihr Euch darauf einstellen könnt, ich werde über das WE auch da sein.
    1 point
  6. Na denn mal Hallöchen aus Leverkusen. Ein Tiger ist auch irgendwie ...anders.
    1 point
  7. Hi Alu Kennst du unser Erzberg Rodeo, kurz Mal googeln, und auf Grund dessen bin ich da anderer Meinung als du. Alle die daran teilnehmen, denen ist klar auf was sie sich da einlassen, für die wäre die TET auf gut Wienerisch " a Lercherlschaß", und trotzdem machen sie sich Gedanken, wie man eine Strecke bewältigen kann. Und ich bin im Glauben, dass sich alle Extremsportler genau überlegen, wie man so eine Strecke angeht ( und sei es nur eine Teilstrecke, z.Bsp. wie ein Heinz Kinigadner) Ich von meiner Warte aus gesehen plane alles, was länger als zwei Tage einher geht, relativ genau. Ist meine Sache, bitte nicht zur Nachahmung empfohlen. Zum Wolf sein Statement, klarer Fall, mache nur das, wo es für mich noch einen Spaßfaktor gibt. Alles was darüber hinausläuft ist ein absolutes " No go", Meine Hörner habe ich mit 27 abgestoßen, nach einem schweren schuldlosen Motorradunfall, der mich für ein halbes Jahr in den Krankenstand stürzte. LsK Manfred
    1 point
  8. Ich kenne die Ecke auch. Aber - wie hohl muss man denn sein das Behördenmopped zu überholen und dann die Sau rauslassen? Selbst wenn das eine der "inkognito" K1300S war, die hier von der Rennleitung benutzt werden - wenn sich so ein Teil an mich dranhängt fahre ich wie bei der Fahrprüfung mit doppelt Heiligenschein über dem Tacho
    1 point
  9. Hallo, das ist schon passiert, alle 4 Dienstnummern plus schriftlicher Eingabe sind schon auf dem Weg. Bin gespannt auf die Antwort.
    1 point
  10. Servus Da hätte ich dem Polizisten gesagt, ich möchte gerne seine Dienstnummer haben und mal im Präsidium nachfragen warum er keine Anstalten macht, bei einer klar Ersichtlichen Ordnungswidrigkeit Einzuschreiten. Eine Zeugin hast Du ja gehabt. Gruß
    1 point
  11. Hallo zusammen, mal eine Geschichte vom Wochenende (zum lachen oder zum kotzen). Nachdem die Temperatur doch 10 Grad erreichte, sind meine Beste und ich zu einer kleinen Tour (80 km) durch die Oberpfalz aufgebrochen. Wurden drei!!! Mal von den "freundlichen" Grünen/Blauen angehalten. 2 Mal Kontrolle der Lautstärke. Diese wurde mangels Messgerät einmal mit dem linken und einmal mit dem rechten Ohr gemacht. Dauerte dann zusammen doch fast eine Stunde. Das dritte Mal in der Nähe von Cham wieder angehalten, und über die Gefahren des Motorradfahrens belehrt. Bin jetzt 52 und weiß, dass das Leben gefährlich sein kann, aber man siehts ja positiv. Während dieser Kontrollen (mussten ja jeweils zwischen 20 und 35 Minuten warten) konnten wir 12 Autofahrer und 4 Radfahrer mit Handy am Ohr sehen, die ungetrübt und unbehelligt an der Kontrolle vorbeigefahren sind. Ein besonders dreister Cabriofahrer musste, da er abbiegen wollte, direkt neben der Polizei anhalten und man konnte das Telefon am Ohr nicht nur sehen sondern auch hören. Habe mir erlaubt, die Damen und Herren der Staatsmacht zu fragen, ob sie nicht was unternehmen möchten. Mit dem Erfolg, dass meine Daten dann plötzlich noch über den Computer geprüft werden müssten. Ich kann nicht beurteilen, wie das Verhalten der Beamten rechtlich aussieht, ich fühle mich aktuell diskriminiert, verfolgt und besch......... Also ich habe wirklich Angst, von so einem telefonierden A......... von meiner Tiger gefahren zu werden. Jeder kann denken wie er will, hier läuft was eindeutig falsch in unseren Landen. Gruß Roland
    1 point
  12. Ergänzend wäre aber auch die Mitteilung dass nach der Statistik Radfahrer Unfälle + Unfälle im Haushalt zusammen ebenso viele sind. Da ich auch ab und zu Fahrrad fahre kann ich Hausarbeit wegen der Gefahr nich auch noch..... Die Zeitungen berichten gerne von Unfällen ( am liebsten noch mit schockierenden Bildern) und weniger von den Fällen wo Motorradfahren Leben retten und Krebs heilen kann. Oder von vielen guten Taten von Menschen oder dass es sich lohnt überhaupt noch am Leben zu sein. Mir hat ein älterer Harley Fahrer erzählt wie Lebensfreude seinen Krebs besiegt hat. Er hat sich nach der Prognose eine neue Harley geholt und siehe da.......
    1 point
  13. Die 2016er ist auch nicht das Maß der Explorer, das wurde ab 2012 ausgeliefert und ab 2016 radikal kastriert Eine 16er würde ich auch bedenkenlos gegen eine 18er tauschen, aber doch nicht den 2013er Dampf-Triple gegen diesen gedämpften neuen Dreier. TF schreibt 128 PS, das Diagramm von MOTORRAD mit 131 war im Heft abgedruckt, das Diagramm von Triumph-D mit 140PS .... keiner hat es hier gesehen .... Die 2018er ist ein tolles Mopped, sicher reichen auch 129 Pferde um Spaß zu haben, und noch etwas weniger Newtonmeter als zugesagt um Fahren zu können .... aber für rund 90% zugesagter Leistung bin ich nicht so ganz gewillt 100% Euros auf den Tisch zu legen. Wenn zumindest die von Triumph ab 2012 beworbene Stabilität stimmt wird es meine EX noch eine Weile mit mir aushalten
    0 points
  14. Wie top, was top? Trotz der 11 kg immer noch deutlich schwerer als die Ur-TEX und 13 PS weniger als behauptet! Gruß Rheinweiss
    0 points
  15. Also ich mag alte Moppeds ja nun auch. Aber da sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen. 67 PS im NEUzustand, knapp 5 Sekunden auf 100, wie willst Du damit irgendwem "im Nacken" hängen?!? Jao, damals war das was - so Mitte der Siebziger Jahre. Heutzutage verlierst Du ein Rennen selbst gegen eine 800er Tiger auf den ersten hundert Metern. Spätestens beim Anbremsen siehst Du kein Land mehr. Udn jetzt probier das mal gegen eine richtig schnelle Reiseenduro - auch wenn Du nix mehr von diesen Dingern wissen willst. So ein Vergleich ist doch Quark! Wer so etwas fährt, wird damit keine Rennen mehr veranstalten. Und wenn doch, dann verliert er. Eine 650er V-Strom fährt Dir noch davon. Und das ganz gemütlich. Eine R90S gehört in Kennerhände, da haste Recht. Kenner fahren das gute Stück aber so, wie es sich für einen Oldtimer gehört.
    -1 points
  16. Ich hatte schon das Vergnügen und kann Dir sagen: katastrophales Fahrwerk. Miese Bremsen. Shimmy UND Pendeln! Halt BMW-Technik aus der Mitte der Siebziger Jahre. Als Oldtimer sicherlich eine Schau, aber ernsthaft fahren will man damit heutzutage sicher nicht. Keine Ahnung, warum Du glaubst, so ein Motorrad wäre in irgendeiner Form heutigen Moppeds gleichwertig?!? Wenn Du Dich damit auf die Schräglagen beziehst, klar, ein schmalerer Reifen braucht weniger Schräglage. Aber das gilt für alle Motorräder, nicht nur für die R90S. Ich habe mich beim Youngtimer-Kauf bewusst gegen BMWs der 70er/80er Jahre entschieden. Ich will damit nämlich auch fahren. Und zwar auf heutigen Strassen, im heutigen Strassenverkehr. Weiter oben hast Du noch geschrieben, wäre alles mit Humor zu nehmen. Dann nimm es doch auch mit Humor. Und viel Spass mit Deiner R90S!
    -1 points
×
×
  • Neu erstellen...