Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.04.2018 in allen Bereichen

  1. ...ich finde es nicht gut, dass ihr mich nicht ernst nehmt! Viele Grüße von Marc
    1 point
  2. Servus Friedrich, schade das es Dir mit der Probefahrt nicht ausgegangen ist, im Vergleich zur Tiger 1200 oder Tiger Explorer ist die 1290 ein Bröckchen, das Ding zu bewegen, wo auch ich am Anfang Zweifel hatte, stellte sich dann aber als verblüffend einfach dar. Mit Deinen Sinnesfragen nach ungebremster Leistung und Drehmoment bist Du selbst mit einer Triumph 1200 oder Explorer hier in diesem Thread einfach nicht an der richtigen Stelle. Servus da Peda
    1 point
  3. Moin Marc, du darfst nicht den Standardlack verwenden sondern die Spezialausführung. Der Standardlack macht nur glatt und das ist in der Grenzschicht zum Rohr ungünstig, da es relativ große Wirbel bildet in der Grenzschicht. Die Spezialausführung bildet aber eine microraue Oberfläche, die die Bildung von kleinen laminaren Wirbeln unterstützt. Da große Wirbel stärker bremsen als Kleine, mußt du die microraue Oberfläche erzeugen, damit das Abgas eine höhere Geschwindigkeit und damit einen hoheren Volumenstrom erreicht. Durch den abgasseitigen Unterdruck erreicht man dann einen höheren Füllgrad einlaßseitig. Das gibt dann echte Mehrleistung. Das Prinzip ist wie die raue Hai-Haut oder die Dellen im Golfball. Schöne Grüße Jens
    1 point
  4. @Ralph: Danke für Deine Tipps. Die Innenlackierung bekomme ich geistig noch auf die Reihe, durch die glattere Oberfläche des Krümmers gehen die Abgase wegen der Spiralverwirbelung schneller durch und die Leistung steigt, aber beim "Spargerät" muss ich passen, denn, Originalzitat: "Um zu verstehen, was da passiert, muss man sich etwas mit Quantenphysik auskennen" ...da bin ich raus! Ich hatte schon bei der Relativitätstheorie seinerzeit leichte geistige Aussetzer. Ich mach' mir einfach ein anderes Ritzel ans Motorrad. Muss nur noch gucken, wo die verdammte Kette versteckt ist.... Gruß Marc
    1 point
  5. Das Anmeldeformular für das Tigerfauchen in Gauaschach ist online !!!
    1 point
  6. Welchen Tiger 800 Fahrer interessieren diese Drehzahlen? Dieses Gebrüll hat der Tiger gar nicht nötig, ihm reicht das Fauchen. Nö, dann hätte ich vielleicht doch die Tracer genommen wenn ich einen solchen Motor wollte. Gruß Andreas
    1 point
  7. Du hattest bei deinen beiden vorherigen Explorern aber auch oft von Verbrauchen von 4-4,5L / 100km geschrieben. Sorry, aber solche Vervräuche mit der Explorer , da ist man beim Abruf von nicht mehr als 50PS und viel im Rollmidus, merkt freilich wenig Unterschied am Motor alt/neu
    0 points
  8. -1 points
×
×
  • Neu erstellen...