Rangliste
Beliebte Inhalte
Showing content with the highest reputation on 27.04.2018 in allen Bereichen
-
Zur Erinnerung an alle: Die Winterdepression ist amtlich für beendet erklärt worden, es darf wieder Motorrad gefahren werden ?3 points
-
Also selbst wenn man einen Beitrag nun aus guten Gründen oder weniger guten Gründen nicht abkann, aber: Schlechten Tag oder schlechte Nacht gehabt lieber merkosh? ? Entspannen! Gruß Wilfried3 points
-
Soll ich oder soll ich nicht. Ist babberd, süß, bissel schwach auf der Brust, und nur für Naschkatzen auch zwischendrinn geeignet,.2 points
-
Servus zusammen, der Countdown läuft- nur noch eine Woche bis Trockau. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und natürlich auch auf alle Neuen.2 points
-
Vorwort: ich will keinesfalls irgendjemand seinen Freude am neuen Gerät nehmen. Zum Thema: ich bin die neue Tiger 1200 auch gefahren und mich dann für eine gebrauchte XC 2014, mit ein paar KM entschieden. Grund: für meine 8-10.000 km pro Jahr sind Quickshifter und sonstige Errungenschaften zwar nett, aber verzichtbar. Im Bereich Motor und Bremse habe ich keine soooo grossen Unterschiede erkennen können. Hätte ich mir eine neue so zusammengestellt, wie ich die gebrauchte vorgefunden hätte, wären das 7 k mehr gewesen. Damit mache ich mit der Familie 2x Urlaub. Vielleicht sehr nüchtern betrachtet, aber für ein Hobby, was ich max 6-7 Monate in Niederbayern ausüben kann, immer noch genug Geld.2 points
-
Hallo Zusammen, Schnelle Vorstellung: Pierre Meyer, 65 Jahre jung, fahre seit dem 16. Geburtstag Motorrad, weisse nicht mehr wie viel ich gehabt habe, sicher mehr als 30 Stück.... Bevorzüge Tourenfahren, Heute stehen eine 1200 Guzzi Griso und eine 1000 Africa Twin in der Garage, vorher war es eine Triumph Explorer 1200.Ich vohne in Frankreich, besser gesagt im Elsass. Wenn jemand Hilfe benötigt was die französchiche Sprache betrifft bitte sich melden. Wünsche eine schöne Motorradsaison an Alle MFG Pierre1 point
-
1 point
-
Vielleicht sind die Gedanken zu theoretisch. Selbstverständlich kann man irgendwie jeden Garantieanspruch mit viel Ausdauer auch durchsetzen. Eher hat ein Händler (Es soll auch noch ein paar übriggebliebene geben) gerade an dem Wunschtermin keine Zeit. Würdet Ihr deshalb einen Stammkunden dafür verschieben. Der Import Fan wird neben anderen Hürden viel Zeit und Nerven brauchen. Viel Glück dabei.1 point
-
In Österreich ist die Lage anders, wegen der Nova. Da der Themenstarter in Deutschland ist, lass uns mal "hier" bleiben: Ich habe vor einigen Jahren in Dänemark einen Oldtimer von einem Händler gekauft, was völlig unproblematisch war. Vorgehensweise und Steuerprocedere wurde beschrieben. Bei einem Neufahrzeug wäre erstmal zu eruieren, ob ein Händler überhaupt Interesse hat, ein Fahrzeug ins Ausland zu verkaufen. Oftmals wird in Ländern, in denen durch hohe Mwst/Luxussteuern die Kisten vom Werk mit einem günstigeren Händler EK dem Export ein Riegel vorgeschoben ( vom Hersteller ) dass es dem Händler untersagt die Marke außerhalb seiner Landesgrenzen zu verkaufen. Umgangen wird dies dadurch, dass ein dänisches Autohaus es einem dänischen Händler verkauft, der wiederrum die Kiste dann ins Ausland veräußert. Das ist ein "graues Geschäft", daher spricht man auch vom Grauimport. Für den Endkunden völlig schnuppe. Er muss allerdings darauf achten, ob es irgendeinen technischen Firlefanz gibt, der hier für den Tüv umgerüstet werden muss. Um das "Skandinavische" kurz zu verlassen: Wenn mich der pure EK Wert interessieren würde, wäre ein Blick auf den englischen Fahrzeugmarkt eine Alternative. In NRW gibt es einen grossen Händler, der eine Fülle von GS'en aus UK vertickt. Ein Bekannter hat vor einigen Jahr seine luft/öl gekühlte in England gekauft. Selber geholt und außer eine andere Scheinwerferbirne war technisch nichts nachzubessern. Ob sich das lohnt ist aber immer vom Pfundkurs abhängig.1 point
-
Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen, sondern 2 Navis der Oberklasse miteinander. In meinem Besitz sind sowohl Garmin wie auch TT- Navis. Meine Assage lautet, dass es eine Frage der jeweiligen Vorlieben ist, welchem man den Vorzug gibt. Ansonsten stimme ich dir gerne zu: Probieren geht über studieren fredis-garage1 point
-
..da hilft nur abnehmen. Und ich meine selbstverständlich nicht Yvonne Gruß Olli1 point
-
Schönes Video & toller Bericht Tron P.S.: Aber immer noch "nur" 195kg Zuladung!?! Reicht nicht! Und nun mit den Trax ADV erst recht nicht mehr!!!1 point
-
Tatsache ist dass meine neue besser geht als die vorige 2016er. Also ist Sie näher an der Leistung der alten 2012er.1 point
-
Sorry, von wegen MT 09 als weiterer einziger 3er, MV Agusta hat auch deren 2 .....1 point
-
? Da muss man aber aufpassen muss man da. Mit dem Bierkrug durch die Gegend fahren ist ein Risiko. Da kann man sehr schnell etwas verschütten. Das Umlegen macht mir immer "Aua" Beides stellt man ordentlich auf die Seite ......wenn es leer ist. .1 point
-
Hallo zusammen, wen(n)s interessiert - die letzten beiden Wochen war ich mit der Honda Africa Twin Adventure Sports unterwegs: >KLICK< Bewegte Bilder gibt's natürlich auch: Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen! So long, da Wolf1 point
-
- ziel eingeben, kurvige route, los, flotte & moderne oberfläche => tomtom - vorgeplante routen (.gpx) einfach einspielen, möglichst genau abfahren, tour-guide => garmin (mit basecamp) beide navis können alles mehr oder weniger einfach ... glaubensfrage,, persönliche vorlieben und vor allem der wille sich in das jeweilige navi einzuarbeiten ich würde sagen nein, bisher hab ich nur die werbung gesehen, die neuen scheinen einen schnelleren prozessor zu haben, alle anderen funktionen waren vorher auch schon vorhanden. leider hast die den amazonen tag verpasst, da gabs das 420 für 249€ ... https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/35468-neuer-tomtom-rider-550-im-anflug/ beim neuen garmin kann man eigentlich auch nur ein neues gehäuse erahnen und auch bei den aktuellen auto navis im MM gibts nix neues (die haben meist schneller die neue software) https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/35468-neuer-tomtom-rider-550-im-anflug/1 point
-
Liebe Diva und Carsten, wär cool, wenn ich euch irgendwo auf der Strecke einsammeln könnte... Carsten, du kennst ja mein Fahrstil... wird schon klappen! @rosenzausel, hast genug Zwickl geordert, oder muss ich mein Bierkistenseitenträger montieren?1 point
-
1 point
-
Liebe Leut', ich musste eben in Anmeldethread leider meine Teilnahme canceln D.h. ein EZ beim Löffler ist somit frei. Grüßt mir die Zwickel und fahrt die eine oder andere Kurve für mich mit Gruß Olli0 points
-
Seid Ihr Euch mit dem "untenrum kastriert" eigentlich sicher? Oder ist das lediglich eine subjektive "Erfahrung" (im wahrsten Sinne des Wortes)? Wie entscheidet man, ob ein Motor abgeht oder nicht? Man setzt den entstehenden Vorschub mit dem Drehwinkel des Gasgriffes in Korrelation. Nun möchte ich mal zu bedenken geben, daß die Drosselklappen der 2012er-Modelle per Bowdenzug mechanisch betätigt werden. Ein bestimmter Drehwinkel am Gasgriff ergibt eine bestimmte Öffnung der Drosselklappe. Ab 2016 besitzen die Explorer des "Ride by wire"-System. Da wird die Drosselklappenstellung natürlich abhängig vom Drehwinkel des Gasgriffes, aber zusätzlich drehzahl- und lastabhängig über ein Kennfeld per Servo geöffnet. Es kann also durchaus sein, daß gerade im unteren Drehzahlbereich die Drosselklappen bei gleichem Drehwinkel des Gasgriffes viel weniger geöffnet werden, als beim 2012er Modell, was - zum Einen ein viel sensibleres Ansprechverhalten des Motors nach sich zieht (ein starker Ruck bleibt aus) - zum Anderen dem Fahrer aber das Gefühl vermittelt, daß der Motor im Vergleich zu dem 2012er Modell untenherum keinen "Bums" mehr hat. Denkt mal darüber nach... Gruß Steffen-1 points
-
sorry, aber wenn du jetzt anfängst so einen mist zu schreiben solltest du endlich mal auf diejenigen hören die hier schon länger im forum sind und auch die explorer und ihre technik kennen anstatt sie immer in frage zu stellen, du must UNS das ride-by-wire und welches motorrad dieses wann bekommen hat sicher NICHT erklären - die explorer ist von anfang an mit ride-by-wire vom gasgriff bis zur drosselklappe 2012 auf den markt gekommen und war auch das erste motorrad von triumph damit - die explorer war zum anfang noch sehr viel sensibler als heute, für manchen probefahrer damals 2012 sogar unfahrbar weil zu sensibel. das wurde dann im ersten halben jahr über das mapping mit einem software update geändert, danach war auch der tempomat halbwegs benutzbar. - und alles danach wurde nicht nur über mappings weich gespülter sondern auch über motorabstimmungen / überarbeitungen. die 2012er selbst wurde während ihrer laufzeit schon überarbeitet (z.b. stichwort kopfumbau, stichwort schaltwelle), die 2016er drehte dann z.b. nur noch bis 9000 umdrehungen statt 9300 wie die 2012er, wahrscheinlich wurde auch noch mehr geändert was nicht berichtet wurde denn irgendwie muss ja die drehzahlreduzierung ausgeglichen worden sein um die fahrleistung zu erreichen (stichwort übersetzungverhältnisse hier vor kurzem gepostet). und 2018 ist ja lt. werbung selbst schon vieles geändert worden also hör bitte auf das immer zu hinterfragen wenn du die historie des motorrades nicht so lange verfolgst und kennst wie mehrere andere hier im forum die alle modelle gefahren / besessen haben oder sogar kommerzielle motorrad schrauber bzw. gespann bauer sind und noch viele andere hersteller und modelle über jahrzehnte in der hand hatten. und diese haben mit sicherheit nicht nur erfahrung in der technik sondern auch im (er)fahren von motorrädern PS: mein profilbild kennst du schon oder ? PPS: gratulation, meiner erinnerung nach bist du der erste den ich mit einem bewerte, das war in 6 jahren tigerhome forum noch nicht nötig-4 points