Ich finde es schade, dass dieser Thread, der für Interessenten auch außerhalb des Forums interessant ist, so zerfleddert wird. Ja trage jetzt leider auch etwas dazu bei.
Habe mich zur neuen 1200 geäußert weil ich sie probegefahren bin und zwar ausgiebig. Zur Vorgängerin habe ich mich auch geäußert, weil sie in meinem Stall steht.
Aus meiner Sicht sollten sich Biker zur 1200 Tiger äußern, die das Motorrad durchs eigene Fahren kennengelernt haben. Das ist für mich als Interessent eine wichtige Information. Auch außerhalb des Forums.
Für mich war das die entscheidende Grundlage für die Anschaffung. Und zwar die Infos von den Forumsmitgliedern die die Kiste bewegen.
Es liest sich aber flüssiger, wenn nicht ständig irgendwelche Kommentare in den Threads auftauchen, die mit dem Thema nix zu tun haben.
Diejenigen, die vom Vorgänger auf die neue umgestiegen sind, werden uns sicher über Daily Praxis auf dem Laufenden halten.
Zur Presse im allgemeinen:
wenn es nach der deutschen Fachpresse gegangen wäre, hätte Triumph keine einzige Explorer verkauft. Es sind ja dann doch ziemlich Einheiten zusammen gekommen, seit sie 2012 eingeführt wurde.
Auch ich kann bei Triumph nicht alles nachvollziehen, was die so machen. Am Schluss habe ich es aber mit einem Händler zu tun. Und der ist für mich entscheidend.
Dem hiesigen hier in Düsseldorf ( Klisch ) kann ich nur die Note 1 geben.
Wie es dann in Niederbayern aussieht schaun mer mal, einen guten Tipp habe ich hier schon bekommen.
Mein Tipp an alle: laßt Euch nicht durch Diagramme verrückt machen, fahrt sie Probe und entscheidet dann.
Und wer mir erzählt dass die 1200 Tiger zu wenig Leistung hat, kann entweder nicht fahren oder kommt mit dem Gerät nicht zurecht.
Wem sie zu teuer ist ( obwohl ja Triumph einem die Wahl läßt ) muß sich halt woanders umschauen.