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Showing content with the highest reputation on 01.05.2018 in allen Bereichen

  1. Mach das gefälligst in deinen eigenen Krug! *grummel*
    1 point
  2. Woher diese Behauptung? 2012 stand die Explorer mit der damaligen 1200GS bei den MOTORRAD-Alpenmasters auf Platz 1 !! Wohlgemerkt, zusammen mit der deutschen Vorzeige-Reiseenduro. Da blieben in der Ausscheidung einige andere namhafte Moppeds auf der Strecke. Die 18er ist eben keine EX mehr, und der Verlust an Dampf unten rum ist eben der verringerten Schwungmasse geschuldet. Es sollte schon jedem mit etwas technischem Hintergrund klar gewesen sein, dass 2,5 kg weniger rotierende Masse Auswirkungen haben bevor das erste mal ein Leistungsdiagramm in einer Zeitschrift abgedruckt wurde. Genau da liegt der Hund begraben: Jeder hat seine Ansprüche, die möchte er/sie befriedigt haben. Fredi ist zufrieden mit der 18er, Edi ist zufrieden, viele andere auch. Ich bin mit dem Motor in niederen Drehzahlen nicht zufrieden, andere stören sich am Preis oder der Farbauswahl .....die sind eben nicht zufrieden. Ich träume halt weiter vom 2012er Drehmoment in der 2018er, denn alles andere kann sie (meine Meinung nach Probefahrt) viel besser. Dann machen wir zwei neue Threads, einer zur 2018er an sich, ihren Stärken und Schwächen, und einen Beitrag zu Triumphs (Anti-)Marketing, Presseberichten, dem drumherum und Chips mit Getränken
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  3. Servus zusammen, muss jetzt auch mal meinen (subjektiven) Senf dazugeben. Hatte die neue 1200 er letzte Woche als Werkstattmopped für zwei Tage. Kurzes Fazit: - sie wirkte auf mich etwas kastriert- kommt lange nicht so gut aus dem Quark als meine 2015er XC - das Keyless System ist schon sehr gewöhnungsbedürftig- das Starten hat meisten nur nach mehreren Versuchen geklappt (braucht kein Mensch) - das TFT ist wirklich sehr gelungen und ansprechend. - Blinkerknopf ohne spürbaren Widerstand (absolutes NoGo) -Joystick sehr fummelig - Fahrwerk im Vergleich zur 2015er XT allererste Sahne- ein wirklicher Fortschritt - Gestaltung der Lampeninnenmaske nun nicht mehr so zerstückelt Ein Umstieg würde sich für mich im Moment in keinster Weise lohnen. Just my 2 cents
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  4. Ich finde es schade, dass dieser Thread, der für Interessenten auch außerhalb des Forums interessant ist, so zerfleddert wird. Ja trage jetzt leider auch etwas dazu bei. Habe mich zur neuen 1200 geäußert weil ich sie probegefahren bin und zwar ausgiebig. Zur Vorgängerin habe ich mich auch geäußert, weil sie in meinem Stall steht. Aus meiner Sicht sollten sich Biker zur 1200 Tiger äußern, die das Motorrad durchs eigene Fahren kennengelernt haben. Das ist für mich als Interessent eine wichtige Information. Auch außerhalb des Forums. Für mich war das die entscheidende Grundlage für die Anschaffung. Und zwar die Infos von den Forumsmitgliedern die die Kiste bewegen. Es liest sich aber flüssiger, wenn nicht ständig irgendwelche Kommentare in den Threads auftauchen, die mit dem Thema nix zu tun haben. Diejenigen, die vom Vorgänger auf die neue umgestiegen sind, werden uns sicher über Daily Praxis auf dem Laufenden halten. Zur Presse im allgemeinen: wenn es nach der deutschen Fachpresse gegangen wäre, hätte Triumph keine einzige Explorer verkauft. Es sind ja dann doch ziemlich Einheiten zusammen gekommen, seit sie 2012 eingeführt wurde. Auch ich kann bei Triumph nicht alles nachvollziehen, was die so machen. Am Schluss habe ich es aber mit einem Händler zu tun. Und der ist für mich entscheidend. Dem hiesigen hier in Düsseldorf ( Klisch ) kann ich nur die Note 1 geben. Wie es dann in Niederbayern aussieht schaun mer mal, einen guten Tipp habe ich hier schon bekommen. Mein Tipp an alle: laßt Euch nicht durch Diagramme verrückt machen, fahrt sie Probe und entscheidet dann. Und wer mir erzählt dass die 1200 Tiger zu wenig Leistung hat, kann entweder nicht fahren oder kommt mit dem Gerät nicht zurecht. Wem sie zu teuer ist ( obwohl ja Triumph einem die Wahl läßt ) muß sich halt woanders umschauen.
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  5. es geht auch darum dass ständig nur gemeckert wird wegen Testberichten. Ich finde es auch nicht in Ordnung was Triumph macht. Dennoch habe ich mich davon nicht ableiten lassen die neue zu kaufen und ich muss sagen dass dies absolut richtig war. Ich kann jedenfalls sehr viel Unterschiede zur 2016er feststellen und besser geht sie auch. Ich erinnere an die Kommentare die hier zu Anfang gegeben wurden: ist nicht anders wie die vorherige usw. Es muss die ja keiner kaufen
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  6. Welchen Tiger 800 Fahrer interessieren diese Drehzahlen? Dieses Gebrüll hat der Tiger gar nicht nötig, ihm reicht das Fauchen. Nö, dann hätte ich vielleicht doch die Tracer genommen wenn ich einen solchen Motor wollte. Gruß Andreas
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  7. Wenn die Kurbelwelle wieder schwer wird sind einige der Vorteile damit verschwunden, ich denke mal, das Thema kann ich abhaken Alternativ das ganz alte EX-Modell behalten, die gesparten 12K€ nehmen und davon ne Tracer 900 zusätzlich für Sonntag morgens anschaffen
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  8. sorry, aber wenn du jetzt anfängst so einen mist zu schreiben solltest du endlich mal auf diejenigen hören die hier schon länger im forum sind und auch die explorer und ihre technik kennen anstatt sie immer in frage zu stellen, du must UNS das ride-by-wire und welches motorrad dieses wann bekommen hat sicher NICHT erklären - die explorer ist von anfang an mit ride-by-wire vom gasgriff bis zur drosselklappe 2012 auf den markt gekommen und war auch das erste motorrad von triumph damit - die explorer war zum anfang noch sehr viel sensibler als heute, für manchen probefahrer damals 2012 sogar unfahrbar weil zu sensibel. das wurde dann im ersten halben jahr über das mapping mit einem software update geändert, danach war auch der tempomat halbwegs benutzbar. - und alles danach wurde nicht nur über mappings weich gespülter sondern auch über motorabstimmungen / überarbeitungen. die 2012er selbst wurde während ihrer laufzeit schon überarbeitet (z.b. stichwort kopfumbau, stichwort schaltwelle), die 2016er drehte dann z.b. nur noch bis 9000 umdrehungen statt 9300 wie die 2012er, wahrscheinlich wurde auch noch mehr geändert was nicht berichtet wurde denn irgendwie muss ja die drehzahlreduzierung ausgeglichen worden sein um die fahrleistung zu erreichen (stichwort übersetzungverhältnisse hier vor kurzem gepostet). und 2018 ist ja lt. werbung selbst schon vieles geändert worden also hör bitte auf das immer zu hinterfragen wenn du die historie des motorrades nicht so lange verfolgst und kennst wie mehrere andere hier im forum die alle modelle gefahren / besessen haben oder sogar kommerzielle motorrad schrauber bzw. gespann bauer sind und noch viele andere hersteller und modelle über jahrzehnte in der hand hatten. und diese haben mit sicherheit nicht nur erfahrung in der technik sondern auch im (er)fahren von motorrädern PS: mein profilbild kennst du schon oder ? PPS: gratulation, meiner erinnerung nach bist du der erste den ich mit einem bewerte, das war in 6 jahren tigerhome forum noch nicht nötig
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  9. sorry aber ich verfolge diesen beitrag schon von anfang an bzw. fast alles im forum, steffen versucht es immer auf die person / fahrer ab zu tun, die technik kann trotz fakten und technikverständniss niemals der grund sein (ist ja nur theorie), selbst wenn andere forenteilnehmer die technik, das modell, triumph oder motorräder anderer hersteller länger und besser kennen, evtl. mehr erfahrung sowohl mit fahren als auch technik / physik haben es ist nicht das erste mal dass er so auf ralph antwortet und ralph muss man sicher nicht das ride-by-wire oder die explorer inkl. aller jahrgänge und des motors erklären, dass sollte selbst steffen so langsam mal mitbekommen haben. und dann auch noch oberlehrerhaft mit einer technik antwort (die kanns ja nicht sein) so daneben liegen, da platzte mir jetzt mal der hut kragen obwohl ich ja schon versuche das gekabbel hier im beitrag in den letzten wochen zwischen 2 fraktionen die sich gegenseitig nicht verstehen (wollen) zu ignorieren
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