Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.05.2018 in allen Bereichen

  1. Hab nun etwa 6500km auf den Reifen und heute bei nem Sicherheitstraining die Reifen auch mal richtig gefordert. Selbst beim flotten Rundkurs geben sie nicht nach und bieten super Grip und alles ohne Tücken. Die Tiger geht problemlos ständig auf die Rasten runter, kein rutschen oder sonst was. Der Mittelsteg ist ja härter, ab und an blinkt beim harten Beschleunigen mal die TC, aber nichts wildes. Bei Nässe sehr souverän, Kälte tut ihm auch nichts, ich bin mehr als zufrieden mit ihm. Gesamtlaufleistung wird sicher fünfstellig. In einer Woche geht es mit mit Sozia und Gepäck in die Hohe Tatra, bin auf die Standfestigkeit auf Langstrecke gespannt.
    1 point
  2. Also über das Verhalten des Händlers reden wir nochmal beim Bier. Kann ich mir kaum vorstellen, so habe ich ihn nie nicht kennengelernt. Und wenn ein anderer sagt, Ende März kein Problem, dann heisst das noch lange nicht, dass er zu der zeit tatsächlich liefert. Aber vielleicht war das bei dem Kommunikationsdesaster um die Leistung nur der berühmte letzte Tropfen... Bis die Tage, Dee
    1 point
  3. Stand jetzt muss ich an diesem Samstag arbeiten Da ich aber nach Jossa in die Weltschnitzelhauptstadt nur 20 km habe, werde ich auf jeden Fall kommen. Mal sehen vielleicht verschiebt sie der Samstags-Dienst bis dahin auch noch. Hier noch ein original Fernsehfilm vom HR über Jossa aus den 80er Wie heißt man in Jossa
    1 point
  4. Ja Christian, die Thüringer sind halt immer vorne mit dabei!? Sind ja auch alle sehr sympatisch und nett!?
    1 point
  5. .....da sind wir ja schon vier Thüringer unter den ersten paar Teilnehmern!!!!
    1 point
  6. 0. Ralph(Zausel) 0. Stefan (Guenzi) 1. Gerhard (Silver Rider) 2. Michaela (Arbeitstiger) 3. Christian (greinsen) 4. Marc (FrankenTiger) 5. Jörg (Hugo) 6. Chris (DonMauzo) 7. Wolfgang (Amadeus) 8. 9. 10.
    1 point
  7. Klar will ich den Tiger behalten,eines der schönsten Motorräder die ich hatte. Super Sitzposition usw.
    1 point
  8. Hallo enduro_drive, das hast du aber schön beschrieben.
    1 point
  9. Bevor ich die Tiger Explorer XC gekauft habe bin ich sowohl die 1290 S von KTM, die XT 1200 DP07 ( hatte schon mal eine DP01 ) und die BMW 1200 GS LC probegefahren. Zu letzterer: da ich nun fast 20 Jahre Boxer gefahren bin, lag es natürlich auf der Hand dass es wieder eine weiss/blaue wird. Bis unser Garagennachbar sich eine 2013er anschaffte und damit allerlei technische Scherereien hatte.... Ein Bild sollte man sich selber machen: vor 2 Jahren habe ich mir eine LC in Spanien ausgeliehen und war extrem enttäuscht, insbesondere vom schlechten zu schaltenden Getriebe. Hinzu kamen Eigengeräusche, die ich von meinen luft/ölgekühlten Propellern so nicht kannte. Anfang des Jahres Runde Nr. 2 auf einer 2017er GS Getriebe ok nur der Preis war wirklich nicht nett und die Eigengeräusche blieben. Die 1290 S von KTM finde ich grundsätzlich grossartig. Vergleiche ich das mit meiner EX 990 Adventure, dem Gehacke und Gezerre auf der Kette, wenn man mal stop and go irgendwo durch muss = top. Bei der XT 1200 störte mich bereits bei Nr. 1 leicht die Ergonomie und so richtig freudig dreht die Dicke erst wenn man sie entkorkt = illegal also auch raus. Zugegeben die dicke Triumph hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel, muss aber sagen, dass sie zu meinem Tourenfahrerprofil schlicht ideal passt und im Soziusbetrieb die angenehmste ist. Das sich die Helme von Fahrer und Beifahrer "touchen" kommt eigentlich so gut wie nie vor. Optisch gefällt sie mir am besten" ein richtiges Männermotorrad ( und steht den weiblichen Wesen sicher auch exzellent ). Die Schwäche der Fahrersitzbank gleich eliminiert und die Touratech/Kahedo drauf. Kann ich nur jedem empfehlen. Eine Kurvensau ist die TEX nicht. Im engen Geläuf muss man schon arbeiten. Man kann nicht alles haben. Das kann die KTM besser und die "normale" GS auch, nur für meine Statur hätte es der Adventure bedurft. Als Tourenfahrer ist mal lange unterwegs, sucht sich schlechte Strassen aus, mit wenig Verkehr. Wenn man nach 500 km absteigt und es zwickt nirgends, man mega entspannt ist, muss Triumph ja irgendwas richtig gemacht haben? Für mich ist die TEX kein GS Klon. Sie ist eigenständig und hat für mich als Tourenfahrer eindeutig das beste Motorkonzept.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...