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Damit nichts übersehen wird... Die 16. Katzenrallye startet wieder am Fronleichnams-Wochenende 20.-23.06.2019. Donnerstag: Wer kann & mag, kann schon kommen... Freitag: tagsüber in Eigenorganisation, am Abend MC Bratwurst Headquarter-Sitzung mit Rost & Lagerfeuer am See Sonnabend: Die Rallye auf Touren Sonntag: Tschüß & bis zum nächsten Mal Bitte meldet euch direkt auf dem Campingplatz an per Mail: info@camping-jena.de oder per Telefon: 036427 / 22556 Der Link zur Website: Hier geht‘s zur Rabeninsel - klick mich! Damit wir abschätzen können, wie viele Bratwürste und Brätel am Freitag und Tourguides am Sonnabend benötigt werden, tragt euch bitte in die aktuelle Teilnehmer-Liste ein. Ich fang einfach an... 00. Amadeus 1. 2. 3. 4. 5. Bis dahin viele Grüße aus Jena Amadeus2 points
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Schön war‘s mit euch wieder. Kommt gut und sicher wieder nach Hause. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitkümmerer, zuerst an den Mann am heißen Rost und den kalten Getränken Jörg, unsere Tourguides Volker, Andi, Marco, Mario Julia & Jörg, meine rettenden Engel und alle Gute-Laune-Verbreiter, Tippgeber, Zusammenhocker, Modellflugzeugpiloten, Piraten, Erzähler... OHNE EUCH GEHT ES NICHT! Ich freue mich auf euch zur nächsten Katzenrallye vom 20.-23.06.2019 (Klick mich!) Gruß, Amadeus2 points
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Ich würde das beobachten. Und zum Händler, wenn's ein Dauerzustand werden sollte. Meine 2017 xca hat auf über 10000 km keinen Ölverbrauch gezeigt.1 point
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Da habe ich gestern zufällig in der Glotze gesehen "Achtung Kontrolle" oder so ähnlich, speziell hat die Rennleitung da US-Schwermetall kontrolliert auf der Rückfahrt vom HD-Treffen in HH. Da waren welche dabei, keine Schraube mehr Original, offenes Rohr, gemessene 110db !!! Die durften dann vor Ort den db-eater reinschrauben, neue Messung mit 93db. Der Bub durfte weiter fahren und bekommt die Anzeige nachgeschickt, kostet wohl € 180.- . Die HD (Showbike) lag sicher über 40K€, was jucken den Kerl denn 180.- Flocken?! Der hat sich mehr dran gestört, dass er schmutzige Finger beim db-eater-reinschrauben bekommen hat und noch mehr, dass die Kiste jetzt nach nichts mehr klingt. Der nächste mit einer Eigenbau-Auspuffanlage, laut, aber abzüglich Messtoleranz noch so im gesetzlichen Rahmen, der bekommt einen Mängelzettel und muss den behobenen Mangel innnerhalb 10 Tagen vorzeigen. Das sind nach meiner Meinung die falschen Signale . Der db-eater ist raus, Geräuschwerte verschlechtert -> Betriebserlaubnis erloschen. Ich würde da als Rennleitung ne Anzeige machen wegen Fahren mit nicht zugelassenem Fahrzeug, die Kiste auf den Abschlepper zum TÜV zur Überprüfung, der Bub kann mit dem Taxi heim. Punkte in Flensburg, Geldstrafe dazu, dicke Rechnung für den Aufwand, ein paar Wochen auf den Bock warten, weil der als Beweismittel erst mal stehen bleibt. Das wären Signale an die Deppen, die meinen sie wären die Kings und allen anderen damit schaden. Es ist aber einfacher zu rufen "Motorräder sind laut und deswegen gibt es Streckensperrung". Kollektivstrafe war schon immer ein Mittel fehlender Sorgfalt.1 point
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Moin, Marc hat sich selbst übertroffen und mit dem Plotter sogar kleinste Teile geschnitten. So hat mir Frank gestern die "individuellen" Aufkleber mitgebracht. Noch individueller geht nicht. Das Positionieren mit Magneten funktioniert hervorragend So sieht es dann geklebt aus Und so, wenn man es geschafft hat. Jetzt kann ich meine Dicke Eule immer identifizieren..... Die Verarbeitung hat gut geklappt, aber wegen des flächigen Aufklebers funktioniert die Umschlagmethode nicht richtig. Und Luftblasen sind ein Problem..... Schöne Grüße Jens1 point
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Vielleicht ist der Schritt von Porsche mal der 1. Schritt von Ehrlichkeit. Jeder Automobilhersteller trickst und macht und tut. Hinter vorgehaltener Hand hört man aus der Szene, dass die geforderten Abgasnormen, wenigstens in real life, eben nicht zu schaffen sind.1 point
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Entspricht aber den Vorschriften ... die von den Herstellern mit etwas Lobbyarbeit in Form gebogen werden Nach Aussage des BMW- wollen das über 80% der Kundschaft. Mit der RT habe ich zumindest mal den leisesten Boxer gekauft, aber beim Überholen auf der Landstraße schäme ich micht trotzdem. Die Industrie bietet nur laut an und macht dann per eigenem Verband (IVM) Werbung für leise - wie geschrieben: Scheinheiliger gehts nimmer! Dazu noch die Nachrüster, allen voran KessTech, die per Elektronik den letzten Rest an Dezibel in der gesetzlichen Grauzone rauspressen - egal wieviel Räder dran sind, es nervt einfach.1 point
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Das Thema wird sich doch in naher Zukunft von selbst erledigen, wage ich zu prophezeien. Der erste Biker-Kumpel von mir hat sich schon ein E-Moped gekauft. Womit wir noch Lärm produzieren, wird man in einem Jahrzehnt als Oldtimer bestaunen - "Guck mal, der fährt ja noch mit Benzin". Gerade bei Motorrädern lässt sich die E-Technik ja gut einsetzen, im Vergleich zu Autos, wegen der leichteren zu bewegenden Masse. Und wenn ich lese, dass schon jetzt der Verkauf von E-Rollern viel stärker zunimmt als von benzinbetriebenen, wird das doch auch bei grösseren Maschinen nur eine Frage der Zeit sein. Vielleicht werden dann ja auch die vielen Streckensperrungen wg. Lärm wieder aufgehoben. Wobei: Manche Irre werden sich dann bestimmt ein Megaphon auf die Gepäckbrücke klemmen, oder von Acrapovic und Co. gibts Lautsprecherbetriebene Zubehörkrawalltüten für E-Mopeds (mit Volumeregelung bequem per App).1 point
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Initiative des IVM - Industrieverband Motorrad. Großteils subventioniert durch den großen deutschen Hersteller mit der tollen Klappentechnik. Da kann man in der Aufpreisliste alles ankreuzen außer "Leise". Und der Verein macht nun Werbung für "lout ist out" - das nenne ich scheinheilig ohne Ende. "Wir verkaufen Krawallbüchsen, Alternativen haben wir nicht im Programm - also lieber Biker, sei ein Vorbild und gib weniger Gas!" Wie eine große Zahl der Kunden dort einen Aufpreis bezahlt hat für den "Akrapovic ersetzt Schwanz zu kurz!" hätte ich zusätzlich Geld ausgegeben für "Leise, ganz leise, noch leiser!" - aber das gibt es nicht und ich diskutiere nun mit dem TÜV über die Möglichkeit den selbst entworfenen db-eater einzutragen. Verkehrte Welt!!!1 point
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Ein wundervolles Thema, welches einen soooooooooooo langen Bart hat . Was in anderen Ländern funktioniert, bis zur Konfiszierung der Maschine, funktioniert im liberalen Deutschland noch lange nicht. Zur Freude mancher zum Leidwesen vieler. Denn wie könnte es sonst bei uns sein, dass "viele" HD Fahrer ihre Maschine anlassen - ein angenehm leiser Ton - dann drücken sie einen Knopf und die Hölle ist los .... die hörst du kmlang . Es scheint irgendwie, dass sie diesbezüglich überhaupt nichts zu befürchten haben, sonst würden es nicht so viele machen. Ich kann es mir nur damit erklären, dass bei jeder Kontrolle wieder der Knopf gedrückt wird und der arme Polli ist machtlos - obwohl er genau Bescheid weiß. Natürlich gibt es auch bei jeder anderen Fraktion große Sünder, aber so dreist wie sich HD Fahrer über Vorschriften hinwegsetzen und ganze Straßenzüge nebst Dörfer im ländlichen Bereich drangsalieren ..... spottet jeder Beschreibung . Vor allem können die anderen Marken mit nicht abschaltbaren Brüllrohren auch rausgezogen werden und es wird entsprechend geahndet . Ach ja, es gibt viele HD's bei uns ...... ich glaube sogar mehr als Ducatis, Triumphen oder Suzukis. Gnadenlos durchgreifen bei Vorsatz, auch bei der Sachen mit den elektronischen Knöpfchen, so dass jede Rechtsschutzversicherung gleich abwinkt ..... wäre die einzige Möglichkeit dem Treiben Einhalt zu gebieten. Aaaaaber doch nicht in unserem Land, wo eh alles tröpfchenweise und dann wahsinnig kompliziert bzw. verworren mit diversen Schlupflöchern ...... mit vielen Mühen beschlossen wird . Ja wir drehen alberne Fimchen, über Fahrer die ihre Maschinen durch Dörfer schieben sollen. Oder lesen in jeder Journaille, oder aufgehängten Plakaten " Laut ist out " Wie soll das denn funktionieren, wo der Verfall der allgemeinen Wertigkeiten überall sichtbar ist. Grüße Gerhard1 point
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Hallo zusammen, ich haben mir, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, die oberen Sturzbügel von Heed zu meiner Explorer '17 gegönnt. Diese sind heute eingetroffen. Überrascht bin ich von der blitzschnellen Lieferung (die Teile werden in Polen hergestellt) und der wirklich absolut akkuraten und sauberen Verarbeitung. Ein Hauptargument für mich, eben genau diese und keine von SW Motech oder Teuertech zu nehmen ist auch, dass sie von der Farbgebung und Oberflächenstruktur her exakt den Originalsturzbügeln entsprechen. Die der anderen Firmen sind glänzend schwarz und wollen nicht so recht zum Rest passen. Insofern schonmal top! Eine Frage an die Schrauberexperten unter Euch: die Sturzbügel werden an jeweils zwei Befestigungspunkten links und rechts auch an den Motorhalterungen am Zylinderkopf des Motors befestigt. Die (englische) Anleitung spricht davon "alle Schrauben und Bolzen mit mittelfestem Loctite Schraubensicherungsmittel" zu versehen. (Die Schrauben, die ich meine, sind im Bild mit 10 und 11 gekennzeichnet). Eine weitere Befestigung befindet sich am Motorfuß (13). Meine Frage: müssten die vorstehend beschriebenen Bolzen (10 und 11) nicht eher mit Kupferpaste, als mit Schraubensicherungsmittel eingeschraubt werden? Oder nichts von beiden? Was ist mit Bolzen 13? Wie ist der zu "behandeln"? Die Anleitung lässt sich auch über keinerlei Anzugsdrehmomente sämtlicher Schrauben und Bolzen aus. Gibt es hier eine Empfehlung eurerseits? Besten Dank für Eure Unterstützung. Ich werdce das doch schaffen, die Katze soweit hochzurüsten, dass sie schlußendlich 200 Kilo wiegt... Viele Grüße Marc1 point