Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.06.2018 in allen Bereichen

  1. Schöner Slogan. Ist der noch frei? Als junger Ing. sollte ich die Ausfahrlänge der Schubdüsenarbeitszylinder an einem Jet im Nachbrennerbetrieb messen. Ausgestattet war ich mit Schallschutzhelm und Maßband. Um da ran zu kommen, musste ich mich vorbeugen wie gegen einem Hurrykan. Die Rippen vibrierten wie gekochte Spagetti, die Hände waberten wie an einem Presslufthammer. Ich war nicht in der Lage etwas zu greifen, geschweige etwas zu messen. Zurückgekehrt galt ich als aufgenommen... Seit dem weiß ich: Schall ist pure Energie mit aufgeklappter Messerklinge. Wenn Anwohner nicht täglich zur Lynchjustiz greifen, dann nur deshalb, weil uns die Natur eine Beißhemmung gegen unsersgleichen ausgestattet hat. "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie mit Geräusch verbunden." (Wilhelm Busch war Fahrradfahrer) Gruß Rheinweiss
    2 points
  2. Hmmm.... jetzt haben wir schon so viel verrücktes Zeug mit den Tankaufklebern gemacht, da lässt sich vielleicht so etwas auch "in gescheit" machen. ich müsste mal so einen Satz woher bekommen, dass man die Maße nehmen kann. Dann kann man das in vernünftigen Qualität (Oracal 751) mit verrundeten Kanten vielleicht nachbauen. Oder eben wieder was ganz individuelles machen. Pink mit Einhörnern, oder so...?
    2 points
  3. Ja, der Freitags-Termin ist klar. Muss noch was terminlich klären, aber spätestens Donnerstag sage ich Bescheid.
    1 point
  4. Hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob und wie Klamo diese Felgenzierstreifen nun tatsächlich aufgebracht hat (kann nicht Glaskugellesen), aber... ...selbst bei bestgereinigtem Felgenrand: Frisch geklebt und in der Freude über das schicke Felgenbild vielleicht gleich auch mal Probegefahren? - solche Auf-Kleber entwickeln ihren letztendlichen Verbund zum Untergrund erst nach etwa 24 Stunden. - die Temperatur beim Aufbringen sollte nicht zu kalt sein (Anfangshaftung, Kleber kann nicht reagieren). und auch nicht zuuu warm (Gefahr der Folien-Dehnung beim Aufbringen steigt) - Auch wenn mit Trägerfolie geliefert: Folienring nicht "ziehen", die Elastizität/Rückstellkraft macht sich dann am ehesten dort sichtbar, wo der Klebeverbund am schwächsten ist: An den Spitzen. - gutes Anreiben ist ebenfalls Vorraussetzung. Da zählt, weil Kontaktklebung, nicht der aufgedrückte, "saubere, weiche Lappen" sondern der punktuelle Druck (Fingernagelrücken, elastischer Spatel zur Druckübertragung). - Einmal "drauf" heißt auch "drauf". Korrekturen beim Anklebevorgang (mehrfaches immer wieder mal ein Stückl abziehen und nach dem Felgenrandverlauf korrigiert "wieder anbappen") erhöhen das Risiko einer schlechten Verklebung immens. Ich habe grad DIESE Aufkleberringe schon vielfach gesehen, mir scheint da eher ein unbemerkter Verarbeitungsfehler und nicht "billiges Folienmaterial" Ursache für die gezeigten Ablösungen zu sein.
    1 point
  5. Na warte, dich krieg ich beim nächsten Treffen und da zeig ich dir was mein Moppedle so alles kann ? Gruß von der Bee-Emm-Doublejule (aka Odenwälder-in)
    1 point
  6. Moin, Marc hat sich selbst übertroffen und mit dem Plotter sogar kleinste Teile geschnitten. So hat mir Frank gestern die "individuellen" Aufkleber mitgebracht. Noch individueller geht nicht. Das Positionieren mit Magneten funktioniert hervorragend So sieht es dann geklebt aus Und so, wenn man es geschafft hat. Jetzt kann ich meine Dicke Eule immer identifizieren..... Die Verarbeitung hat gut geklappt, aber wegen des flächigen Aufklebers funktioniert die Umschlagmethode nicht richtig. Und Luftblasen sind ein Problem..... Schöne Grüße Jens
    1 point
  7. Meine Meinung ! In deinen Beitrag sind soviel Dreistigkeit, u. Lügen zwischen den Zeilen Verpackt ...... sag mal schämst du dich garnicht. Wo du doch der jenige bist, der mit allen Mitteln versucht bei jeder guter Treffen Idee Zwietracht zu säen. Da dir das nicht so recht gelingen will, versuchst du es jetzt auf diesem Weg. Warum nimmst du nicht einfach deinen Hut und machst selber etwas Eigenes wie es dir vorschwebt. Das würde die Nerven vieler schonen. Ich kann nur hoffen, dass dieser Beitrag von dir, niemanden beeindruckt und das Forum eines der schönsten und besten bleibt welches ich kenne. Es ist nicht das Forum eines T 400, es ist das Forum von uns Allen wo ein jeder und selbstverständlich auch DU ganz demokratisch ein Treffen nach seinem Gusto veranstalten kann. Zuspruch oder auch Ablehnung der User eines Treffen Vorschlag, sind das einzig Relevante ....... nicht die Vorstellung und - sorry ich muss es so sagen - Hetze eines T400. Ich bleibe im Tigerhome als User der wahnsinnig gerne über seine Lieblings - Freizeitbschäftigung mehr oder auch mal weniger gut schreibt . Das ist der einzige Grund, neben der Tatsache hier viele nette, sympathische Menschen kennen gelernt zu haben. Grüße gerhard
    1 point
  8. -2 points
×
×
  • Neu erstellen...