Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.06.2018 in allen Bereichen

  1. Wollte auch mal kurz meinen Aufkleber präsentieren, der Marc hat mir netter Weise extra meinen Schriftzug integriert.
    1 point
  2. Hallo Ist doch kein Problem. Zuerst machst Du vorne am Lenkkopf, den Schlauch vom SLS Ventil am Luffi Kasten runter. Das SLS Ventil selber von dem Blechhalter runter, nach Vorne Schieben. Dann ist unten links am Luffi Kasten ein Schlauch, den Du abziehen musst und Rechts kommt der Kurbelwellen Entlüftungs Schlauch an den Luffi Kasten. Diesen auch abziehen. Danach nur noch die zwei 10er Schrauben, die an dem Alu Halter und der Drosselklappe sind, rausschrauben. Nun nur noch ein Beherzter Ruck und den gesamten Kasten Hinten von der Drosselklappe Hochziehen. Vorne ist noch der Luffi Kasten mit einer Nase eingesteckt, an einem Blechhalter. Dann kannst Du das Gehäuse komplett Runternehmen. Gruß
    1 point
  3. Ein wundervolles Thema, welches einen soooooooooooo langen Bart hat . Was in anderen Ländern funktioniert, bis zur Konfiszierung der Maschine, funktioniert im liberalen Deutschland noch lange nicht. Zur Freude mancher zum Leidwesen vieler. Denn wie könnte es sonst bei uns sein, dass "viele" HD Fahrer ihre Maschine anlassen - ein angenehm leiser Ton - dann drücken sie einen Knopf und die Hölle ist los .... die hörst du kmlang . Es scheint irgendwie, dass sie diesbezüglich überhaupt nichts zu befürchten haben, sonst würden es nicht so viele machen. Ich kann es mir nur damit erklären, dass bei jeder Kontrolle wieder der Knopf gedrückt wird und der arme Polli ist machtlos - obwohl er genau Bescheid weiß. Natürlich gibt es auch bei jeder anderen Fraktion große Sünder, aber so dreist wie sich HD Fahrer über Vorschriften hinwegsetzen und ganze Straßenzüge nebst Dörfer im ländlichen Bereich drangsalieren ..... spottet jeder Beschreibung . Vor allem können die anderen Marken mit nicht abschaltbaren Brüllrohren auch rausgezogen werden und es wird entsprechend geahndet . Ach ja, es gibt viele HD's bei uns ...... ich glaube sogar mehr als Ducatis, Triumphen oder Suzukis. Gnadenlos durchgreifen bei Vorsatz, auch bei der Sachen mit den elektronischen Knöpfchen, so dass jede Rechtsschutzversicherung gleich abwinkt ..... wäre die einzige Möglichkeit dem Treiben Einhalt zu gebieten. Aaaaaber doch nicht in unserem Land, wo eh alles tröpfchenweise und dann wahsinnig kompliziert bzw. verworren mit diversen Schlupflöchern ...... mit vielen Mühen beschlossen wird . Ja wir drehen alberne Fimchen, über Fahrer die ihre Maschinen durch Dörfer schieben sollen. Oder lesen in jeder Journaille, oder aufgehängten Plakaten " Laut ist out " Wie soll das denn funktionieren, wo der Verfall der allgemeinen Wertigkeiten überall sichtbar ist. Grüße Gerhard
    1 point
  4. @enduro_drive Recht hast Du. Nur eines zur Ergänzung: Der eine oder andere Schalldämpfer könnte auch ab Werk durchaus leiser daherkommen, denke da an die GSen oder Ducatis. Die werden ganz legal mit Klappenöffnung ab 60 oder 70 km/h zu Krawallmopeds, dass es selbst beim Hinterherfahren auf Dauer nervt. Da könnte der Gesetzgeber tätig werden ohne völlig sinnfrei auf alle Mopedfahrern den Zeigefinger zu richten.
    1 point
  5. äh nein, kann mich nicht erinnern bei der EX (2012), allerdings fahr ich im winter meist nur einmal am 24. bzw. wenns richtig kalt (3 gradoder weniger) ist gar nicht. war vor ca. 2-3 wochen samstags bei -1 grad auch nur durch zufall so weil ich nicht auf die temperatur zuvor geschaut habe und es trocken und nicht windig war, da lies es sich gut aushalten auf der katze das von crazychris müsste ich ausprobieren ... aber da ist es jetzt zu spät dazu mit den temperaturen.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...