Hi
Das Kühlsystem besteht aus dem Kühler, Wasserpumpe, Thermostat und AGB. Wenn der Motor einmal Überhitzt war, könnte es einen Zylinderkopf Schaden gegeben haben. Das muss man nicht sofort sehen oder Bemerken. Es kann noch Tausende Kilometer gut gehen, bis der Schaden Erkennbar wird.
Dann könnte auch der Thermostat kaputt gegangen sein. Aber das konntest Du bis jetzt noch nicht testen und Ausschließen. Wenn der Thermostat einen wegbekommen hat, dann macht er den Großen Kreislauf erst später auf und der Motor wird Wärmer.
Dreck im Kühler Schließe ich jetzt mal aus. Das Straßenschmutz den Kühler Dicht gemacht hat, ist ein Schleichender Prozess. Das passiert nicht sofort.
Es könnte noch sein, das Ablagerungen im Kühlsystem sich gelöst haben und den Kühler von innen zugesetzt haben. Der Silikat Schlamm, ist bei den T Motoren auch immer ein Tema. Dazu müsstest Du das System komplett Durchspülen.
Nun Glaskugel Raten bringt uns hier nichts. Wenn Du den Thermostat nicht Ausbauen kannst und oder das System Durchspülen und diese Fehlerquelle ausschließen kannst, dann bringt Uns das hier nicht mehr weiter.
Der Thermostat ist mit zwei Schrauben links am Motor. Der Deckel hat einen O Ring. Da braucht man nicht mal eine Neue Dichtung. Der Thermostat selber, kostet 5 Euro beim Mathias. Das Geld würde ich auf jedenfall setzen.
Und wenn schon der Thermostat weg ist, dann zieh den großen Wasserschlauch unten an der Wasserpumpe ab, der zum Kühler geht. Lass das Wasser ablaufen und nimm einen Gartenschlauch. Damit in den Kühler von Oben Reinhalten und von unten in die Wasserpumpe.
Auch beim Thermostat. Richtig Spülen das ganze System. Ab und zu den Schlauch unten drauf und das System Füllen und wieder ablassen. So lange bis nur noch klares Wasser kommt.
Anschließend Schläuche drauf, Thermostat Einbauen. Einen Liter Glysantin G12++ Einfüllen, dann mit Wasser auffüllen. Dabei Motorrad gerade Hinstellen. Rechts auf dem Kühler ist eine Entlüftungsschraube. Diese Aufschrauben und solange Wasser in den Kühler füllen, bis es dort raus kommt. Die Schläuche Kneten um Luft raus zu bekommen.
Schraube rein. Kühler zu machen. Den Ausgleichsbehälter vorher Natürlich auch Reinigen. Wasser rein, mit einer Flaschenbürste Sauber Schrubben und mit einem Schlauch raussaugen. Paar mal wiederholen. Dort auch etwas Glysantin rein, mit Wasser etwas über Maximal auffüllen.
Anschließend Motor Warmlaufen lassen im Stand, bis der Lüfter angeht und die Temperatur auf 6 Balken gefallen ist. Motor aus und Abkühlen lassen. Fertig.
Probefahrt machen.
Alles weitere Rätseln ist Usus.
Gruß