Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.06.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, ich möchte mich auch mal vorstellen. Schließlich grüßen wir Mopped Fahrer uns ja auch immer untereinander :-) Mein Name ist Marc, 46 Jahre alt und komme aus dem kleine Städtchen Wülfrath. Die letzten 14 Jahre habe ich eine Honda Varadero (SD02) bewegt, welche nun vor drei Wochen durch eine blaue Tiger 800 XCX abgelöst wurde. Die Varadero war zwar saubequem und hat einen mit Drehmoment verwöhnt, aber der unrunde Motorlauf bei langsamer/ruhiger Fahrt und das Konstantfahrruckeln haben mich immer genervt. Und auf legalem Wege war da leider kaum was gegen zu machen. Tja...und dann habe ich den "Fehler" gemacht und mal die Tiger 800 von einem Freund gefahren. Und schwupp...zwei Wochen später war die eigene Tiger bestellt. Ich bin vornehmlich auf der Feierabend Runde oder mit Freunden auf Tages Touren unterwegs. Wenn euch also mal im Bergischen Land eine blaue und zwei schwarze Tiger 800 entgegen kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß wir/ich das sind :-) Jetzt geht es erst einmal daran sich an das neue Mopped zu gewöhnen und es den eigenen Bedürfnisse anzupassen. Punkt 1 wird der Lenker sein, der so mal gar nicht geht :-) Die entsprechenden Threads habe ich schon ausgiebig studiert. Gruß, Marc
    1 point
  2. Ich bin ja echt nicht von der Rollfraktion - aber DER ist wirklich schön! Obwohl, bin letztens mal mit dem 125er von meinen Eltern gefahren. Schön kurze Hose, T-Shirt + Jethelm (geniale Teile btw). Das ist schon geil. Aufm Moped fühlt sich das allerdings ähnlich befreiend an. In beiden Fällen aber sau gefährlich...
    1 point
  3. Hi Das Kühlsystem besteht aus dem Kühler, Wasserpumpe, Thermostat und AGB. Wenn der Motor einmal Überhitzt war, könnte es einen Zylinderkopf Schaden gegeben haben. Das muss man nicht sofort sehen oder Bemerken. Es kann noch Tausende Kilometer gut gehen, bis der Schaden Erkennbar wird. Dann könnte auch der Thermostat kaputt gegangen sein. Aber das konntest Du bis jetzt noch nicht testen und Ausschließen. Wenn der Thermostat einen wegbekommen hat, dann macht er den Großen Kreislauf erst später auf und der Motor wird Wärmer. Dreck im Kühler Schließe ich jetzt mal aus. Das Straßenschmutz den Kühler Dicht gemacht hat, ist ein Schleichender Prozess. Das passiert nicht sofort. Es könnte noch sein, das Ablagerungen im Kühlsystem sich gelöst haben und den Kühler von innen zugesetzt haben. Der Silikat Schlamm, ist bei den T Motoren auch immer ein Tema. Dazu müsstest Du das System komplett Durchspülen. Nun Glaskugel Raten bringt uns hier nichts. Wenn Du den Thermostat nicht Ausbauen kannst und oder das System Durchspülen und diese Fehlerquelle ausschließen kannst, dann bringt Uns das hier nicht mehr weiter. Der Thermostat ist mit zwei Schrauben links am Motor. Der Deckel hat einen O Ring. Da braucht man nicht mal eine Neue Dichtung. Der Thermostat selber, kostet 5 Euro beim Mathias. Das Geld würde ich auf jedenfall setzen. Und wenn schon der Thermostat weg ist, dann zieh den großen Wasserschlauch unten an der Wasserpumpe ab, der zum Kühler geht. Lass das Wasser ablaufen und nimm einen Gartenschlauch. Damit in den Kühler von Oben Reinhalten und von unten in die Wasserpumpe. Auch beim Thermostat. Richtig Spülen das ganze System. Ab und zu den Schlauch unten drauf und das System Füllen und wieder ablassen. So lange bis nur noch klares Wasser kommt. Anschließend Schläuche drauf, Thermostat Einbauen. Einen Liter Glysantin G12++ Einfüllen, dann mit Wasser auffüllen. Dabei Motorrad gerade Hinstellen. Rechts auf dem Kühler ist eine Entlüftungsschraube. Diese Aufschrauben und solange Wasser in den Kühler füllen, bis es dort raus kommt. Die Schläuche Kneten um Luft raus zu bekommen. Schraube rein. Kühler zu machen. Den Ausgleichsbehälter vorher Natürlich auch Reinigen. Wasser rein, mit einer Flaschenbürste Sauber Schrubben und mit einem Schlauch raussaugen. Paar mal wiederholen. Dort auch etwas Glysantin rein, mit Wasser etwas über Maximal auffüllen. Anschließend Motor Warmlaufen lassen im Stand, bis der Lüfter angeht und die Temperatur auf 6 Balken gefallen ist. Motor aus und Abkühlen lassen. Fertig. Probefahrt machen. Alles weitere Rätseln ist Usus. Gruß
    1 point
  4. Grüß Dich @Klamo, Ich bin gerade noch im Klebeversuch und werde mich, wenn erfolgreich, ans Design machen. Stay tuned! Viele Grüße von Marc
    1 point
  5. MV hatte ich auch schon. Wunderschön, fährt super aber halt leider oft gar nicht weil wieder was hin ist. Sowas schaut man sich am besten im Laden an, träumt bisschen und kauft sich dann was zuverlässiges.
    1 point
  6. Hallo Stefan, Karla Kolumna war ja auf dem Roller eher zivil bekleidet unterwegs - so wie ich im Januar, als mir eine freundliche Jaguar-Fahrerin die Vorfahrt genommen hat. Ich war mit ca. 30 km/h auf dem 125er Roller unterwegs und habe mir das eingefangen: Also mein Tip heißt: Schutzkleidung, Schutzkleidung und noch mal Schutzkleidung - ob die nun schwarz ist oder pink oder sonstwas. Gruß, regit P.S.: und die schöne Rote war danach reif für den Verwerter...
    1 point
  7. Das Thema wird nun quasi in jedem Bikerforum vorwärts und rückwärts diskutiert. Meine Meinung: es geht mir mittlerweile gewaltig auf die Nüsse, mit einer wirklich handverlesenen exklusiven Kreis von Volldeppen in eine Kiste geworfen zu werden - gemeint die Truppe, die ohne DB Killer und ausgeräumten Auspuff durch die Gegend fahren ). Was der IVM da macht, ist meiner Meinung nach genau das falsche und unterscheidet sich in keinster Weise von sonstigen Aktionen, die der Verein sonstwo initiiert. Jetzt wird auch noch jeder Biker mit der Lümmeltruppe in einem Topf geschmissen. Und welche "Macht" diese Truppe hat, zeigte sich wieder mal in der Reform der STVZO Stichwort Durchfahrt von Bikern im Stau. Erreicht wurde wieder mal nix. Zeigt aber auch, welche Lobby wir Biker wir hier in Deutschland haben. Erfreulicherweise gibts wenigstens noch Motorradpolizisten, mit denen man sich auch fachlich noch qualifiziert auseinandersetzen kann ( meistens ). Schaue ich mir an, welche Kopfstände und welcher Aufwand getrieben wird um Geschwindigkeitsbeschränkungen zu kontrollieren, wäre es für unsere Ordnungshüter doch ein Klacks die Vollpfosten mit Klappenauspuff und Co oder anderen illegalen Anlagen aus dem Verkehr zu ziehen? Bei dieser Fraktion gehts wirklich nur durch den Geldbeutel besser noch das Fahrzeug gleich aus dem Verkehr zu ziehen. Und genau darum gehts hier: wegen ein paar Idioten lasse ich mir meinen Stadionbesuch auch nicht vermiesen. Die richtige Initiative der IVM wäre öffentlich zu machen, dass 98% der Biker legal unterwegs sind und auch wissen welche Drehzahl bei einer Ortsdurchfahrt angemessen ist.
    1 point
  8. Moin Ich kaufe fast nichts mehr im Fachgeschäft. Erstens weil die Verkäufer sehr Oft total genervt sind, oder keine Ahnung von der Ware haben, die Sie Verkaufen. Meiner Frau und mir ist es sehr oft passiert, das Du eine halbe Stunde im Laden stehst und es kommt Niemand zur Beratung. Fragt man dann nach einem Verkäufer, wird man lapidar abgewiesen, man muss halt warten. Das zweite ist, das ich erst eine halbe Stunde in die Stadt fahren muss, dann einen Parkplatz suchen und zum Fachgeschäft, meistens nochmal 20 Minuten durch die Fußgängerzone latschen muss. Dabei werde ich dann mindestens dreimal von einem Obdachlosen angequatscht, oder der Zirkus braucht Futter für seine Tiere. Beim Durchlaufen durch die City, fühle ich mich wie in der Türkei, oder in Russland. Die Emigranten sitzen dort überall rum und meinen sie müssten dort Ihren Basar abhalten. Dabei halte ich meine Brieftasche fest, damit nichts wegkommt. Deshalb lobe ich mir die Online Händler. Da kommt der bekannte Postbote zu mir und bringt mir die Ware ans Haus. Das der Einzelhandel Niedergeht, ist Schade, aber vermutlich nicht mehr zu ändern. Gruß
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...