Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.06.2018 in allen Bereichen

  1. Hi allerseits. Das Werk ist vollbracht, die Honda Crosstourer, mit all ihren Pfunden, ist nun einer Tiger 800 XCA (2017) in weiß gewichen. Mal sehen wie ich damit zurecht kommen, bin nun ja schon einige Jahre ohne Kupplung gefahren, die Probefahrten haben aber gezeigt, sowas verlernt man nicht. Und die Schaltung der Tiger ist sehr leichtgängig. Die Power der Honda vermisse ich auch nicht wirklich, das Leistungsgewicht ist annähernd gleich (0,41 zu 0,42 PS/kg). Ich hoffe auf viele spannende Kilometer und dem weißen Tiger.
    1 point
  2. So, die Ankerplatte ist am Freitag gekommen und ich habe mich sogleich ans Einbauen gemacht. Leider hatte ich das Handy zum Fotografieren nicht dabei, sonst hätte ich mal ein Bildchen eingestellt vom Unterschied von meiner Platte zu der, die aus der Bucht gekommen ist. Aber wir waren uns ja sowieso schon einig, dass die Ankerplatte an meinem Motorrad total Krum sein muss... Das Entlüften hat auch gut geklappt. Also: die Mieze läuft wieder, und bremst wieder, und ich fahre wieder (freu) Hinten ist damit soweit alles in Ordnung. Aber jetzt habe ich mit den Bremsen am Vorderrad ein ungutes Gefühl. Wenn ich nach einer kurzen Fahrt, bei der ich nur leicht in die Bremsen gehen musste, mal die Hand auf die Bremssättel lege, dann ist der linke Sattel warm und der rechte noch ganz kalt. Nachdem ich jetzt mal gesehen habe wie das Sattelgehäuse, die Bremskolben und die Dichtungen in ihren Nuten aussehen, habe ich ein schlechtes Gewissen darüber, dass ich vorne an beiden Satteln die schmutzigen Kolben einfach nur zurück gedrückt habe. Bei der nächsten Schlechtwetterperiode werde ich wohl beide vorderen Sättel auch überholen und mit neuen Kolben bestücken. Dann sollte es für die nächsten Jahre reichen... Gruss, Ralf, der wieder fahren kann !!
    1 point
  3. Gute Besserung! Es trifft leider oft die Besten. Gruß Dirk
    1 point
  4. Verstehe ich das richtig? Der hat die EX seit 2012 bei sich im Laden rumstehen und in der Zeit 4500 km gefahren - oder fahren lassen? Kann ich dann 2024 eine neuwertige XRT für kleines Geld dort bekommen? Wunschfarbe wäre rot
    1 point
  5. Hallo Wolf, jetzt hat es dich aber ordentlich erwischt. Kaum ausgeheilt und nun das hier....oh weh. Vermutlich bastelst du aber unerschrocken an deiner nächsten Tour. Deine Berichte und Tests sind super. Auch von mir Gute Genesung und zum Glück gibt es Kamerafrauen! PS. Die Meine kann nicht Kamera aber als gelernte Krankenschwester ist sie voll im Bilde.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...