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Showing content with the highest reputation on 16.07.2018 in allen Bereichen

  1. Alsoooo, ich bin heute früh um kurz nach 8 wie fast jeden Sonntag, zu einer kleinen Runde miit meinem Nachbarn zum Treff Kathi Bräu in der Fränkischen Schweiz. Sind nur ca. 40km von mir und quasi alles Hausstrecken. Bis da viel los ist bei schönem Wetter, so ab 10.00 Uhr, sind wir immer schon wieder weg.... aber heute bin ich länger geblieben ... fahr da so um 8.45 an und seh da schon am Parkplatz einen Sattelzug und eine großes Pavillon Zeit stehen. Da stand sowas wie Nike drauf, mit "N" hinten dran?. standen da schön in einer Raute aufgestellt ca. 20 Niken in Reih und Glied. Man konnte ja in der Fachpresse schon einiges extrem positives über das Fahrverhalten des Teils lesen, schön anzusehen hin oder her, ich war da sehr neugierig auf das Fahrverhalten und ob das Teil wirklich so fährt wie sie alle schreiben, Papier ist ja geduldig .... also mal herumgeschlichen, Probe gesessen, bei meinen 1,78m angenehme Ergonomie. und schwubs für eine geführte Runde um 10.00 angemeldet?. zuerst gab es ein Vorstellung der Technik usw. im Zelt, mit Videos usw. Es wurde alles erklärt, auch was man bei der Probefahrt alles bewusst machen sollte um das Teil zu Erfahren. Wasserrinnen, Schlaglöcher, Bitumen, Bodenwellen, Kanaldeckel, alles bewusst mitnehmen, auch in Schräglage?. In Kurven bewusst die Linie enger ziehen usw. jeder sollte zu seinem Vordermann genug Abstand halten um das auch alles ausprobieren zu können. Das Teil hat einen Quickshifter welcher ab 4000 Touren gut funktioniert, TC Kontrolle 3-stufig und 3 Fahrmodi, es wurde empfohlen die direkte Gasannahme mit voller Leistung des 900er Triple zu wählen. Dann ging es los in 2 10er Gruppen, da ich auf der Runde eh jede Strecke seit Jahren kenne, konnte ich mich also voll aufs Fahren einlassen. Ich nehm es mal vorweg, es waren ca. 35km auf der Runde und das Teil muss man mal fahren!! Hammer was das für eine Kurvenperformance zulässt nach kurzer Eingewöhnung, was geht da wenn mal richtig drauf eingeschossen ist??. Der Guide war gut unterwegs... die bei den Kurven mir bekannten Brems- und Einlenkpunkte verschieben sich etwas näher an die Kurve, wo ich mit der Explorer und auch meiner Desert Sled auf Grund des bekannt schlechten Belages mit 70-80 durch manche Kurven fahre/gefahren bin, bügelt man mit der Niken mit 100 ums Eck und ist noch lange nicht am ausreizen, was ich aber generell nicht mache und einen lebensbejahenden Fahrstil pflege, aber auch weit weg von Blümchen pflücken. Das Teil macht gut 45° Schräglage, hatte ich mich aber nicht rangetraut auf der halben Stunde. Aber egal was man machte, das Teil zirkelt sowas von beeindruckend bockstabil seine Bahn, unglaublich was man da schnell für ein Vertrauen aufbaut. Es waren auch ein paar Supersport Piloten in der Runde mit unterwegs, es gab keinen der nicht auch von dem schienenähnlichen Fahrverhalten beeindruckt war. Emotionen? gibt mit meine Desert Sled mehr, wie sie jetzt da steht. Fahrperformance der Niken ist aber m.M. nach sensationell. einfach mal Augen zu und unvoreingenommene probieren, wenn sich eine Möglichkeit dazu bietet
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  2. Moin, die Louise-Editionen weichen vom Standard ab. Beim C3 gibt es zahlreiche Unterschiede, aber leider kenne ich die beim C3 pro nicht. Beim Louise C3 sind es das fehlende Pinlock Visier, einfacherer Polsterbezug, Lüftungshutze auf dem Kopf unlackiert, Kragen ohne Reflexmaterial, einklettbare Abdeckung im Netz am Kinnteil fehlt und Klettstreifen am Kinnverschluß fehlt. Durch diese Weglassungen und Vereinfachungen wird der günstigere Preis realisiert. Schöne Grüße Jens
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  3. Juten Tach, bin gestern noch einer schönen Heimfahrt mit Jürgen auch wieder gut zu Hause gelandet. War wieder ei wunderschönes Wochenende, vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben. Besonders gut fand ich den Samstagabend.... Es grüßt der amtierende Tigerhome-Bobby-Car-Weltmeister
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  4. Hi, Marc, auch das passt sehrgut. ? Griaßle, Frank
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  5. Danke Wolfgang für die Vorstellung. Klingt ja wirklich interessant das Teil. Wenn da jetzt nicht die Optik wäre
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  6. …die gegnerische Versicherung hat gestern die Reparatur oder alternativ die Auszahlung auf Gutachtenbasis freigegeben. Damit ist die Schuldfrage geklärt.
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  7. Vielleicht nützt es dem einen oder anderen hier: Legende Schaltplan Tiger Sport (115NG) Schaltplan Teil 1 Schaltplan Teil 2
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  8. So des Rätsels Lösung. Nach nochmaligem Zerlegen dann festgestellt das ich vergessen hatte den Unterdruckschlauch am Luftfilterkasten wieder anzuschliessen. Wenn Blödheit bestraft werden würde....... Trotzdem Danke für die Lösungsvorschläge. Gruß Uwe
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