Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.07.2018 in allen Bereichen

  1. Nachdem ein Freund sich bei einem Sturz die Schaltwelle böse verbogen hat (nicht auf einer Tiger), habe ich mir überlegt, einen klappbaren Schalthebel zu besorgen. Leider gibt es für die 885i nichts passendes von der Stange. Aber ich habe doch eine gute und günstige Lösung gefunden. Den klappbaren Hebel für die alte Yamaha XT/TT/Tenere gibt es immer noch beim Louis. Artikelnummer ist 10046090. Das Ding kostet auch nur € 9,90 und ist in den meisten Filialen sogar lagernd. So sieht er aus: Der Schalthebel ist für das Geld wirklich gut verarbeitet, aber natürlich passt die Biegung nicht, da der originale Hebel sehr weit nach links gebogen ist, um nicht mit der Wasserpumpe und dem Seitenständer zu kollidieren. Ich habe mir den Schalthebel enstprechend biegen lassen (leider platzt da der Lack ab) und dann neu lackiert. Hier das Ergebnis: Habe zwar erst eine kurze Probefahrt gemacht, aber alles funktioniert einwandfrei und sieht auch noch gut aus
    1 point
  2. Handwerklich sieht das gut aus. Design ist ja auch immer Geschmackssache
    1 point
  3. Hat nichts mit Bildung zu tun. ? Ist aktuell ein Riesentrend, aufblasbare Surfbretter auf denen Du stehen (Stand Up Paddler) oder neuerdings mit einer Art Rücklehne sitzen und paddeln kannst. Gruss Daniel
    1 point
  4. Leider erst jetzt gelesen, genau das wollte ich dir vorschlagen. Dort liegt Schaltplus an. Zwei Kabel nach vorne und das Navi schaltet nach Abstellen des Motors aus. LG aus dem Spessart
    1 point
  5. Du wirst nie eine Versagerrevision machen, mehr Leistung bei ähnlichem Gewicht, größerer Kniewinkel, aber die T400 hat das bessere Licht und den schöneren Sound. Ist halt der Charaktertiger. Gruß, Amadeus
    1 point
  6. Moinsen, wenn Du das dann in naher Zukunft auch als Carbonlook beherrschst schicke ich Dir gerne ein paar Teile zur künstlerischen Ausgestaltung, mein Talent war da etwas begrenzt.... Gruss Martin
    1 point
  7. Nur Tiger Explorer-nicht die neue Tiger: - vorn an der Hupe nur plus- (minus jedoch nicht an Hupe , sondern daneben an den Rahmen (kann man hier und in meinem Blog nachlesen - an Standlicht vorn oder hinten - an Steckdose hinten oder deren Verkabelung - an Batterie mit Zwischenschalter einfachster Weg ist die Hupe mit einem Abzweigstecker an plus.... fredis-garage
    1 point
  8. Die Kombination aus Zelt und Zweirad gab's bei mir nur zu Mofa-Zeiten. Mit dem Motorrad geht es überwiegend in einfache Hotels und Pensionen, gerne auch ein B+B. Und wenn man mal ein paar Tage an einem Ort verbringt, kann es auch eine Fewo sein. Allein schon der Gedanke daran, jeden Morgen und jeden Abend das ganze Gerödel auf und abzupacken... ne, da bin ich mittlerweile viel zu bequem für. Obwohl ich grundsätzlich schon ein Camping-Typ bin, mit dem Auto sind wir früher oft mit Zelt in Urlaub gefahren und hatten auch sieben Jahre einen Wohnwagen, aber mit Mopped...lieber nicht. Gruß Jürgen
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...