Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.08.2018 in allen Bereichen

  1. Das löst das Problem zwar nicht direkt aber ich würde als erstes mal Bilder und nen netten Text an BOS schicken. Einer der teuersten Pötte für das Bike der dann nen Schaden verursacht ist eine Schande für das Unternehmen. Wenn sowas mit ner 200 € Ebay- Tröte passiert kann man es als "Lehrgeld" verbuchen aber wenn man schon gewaltig in Qualität investiert darf man diese auch erwarten.
    2 points
  2. Kennt ihr das Gefühl - wenn jemand anderes Bockmist baut und man voll mit drin hängt? Bildquelle: Foto: Oliver Lang für brandenburg.de Ich lebe nun über 40 Jahre in dieser Region und jährlich wird eine Panne von einer anderen getoppt! Ich weiß zwar nicht, was Konfuzius genau meinte als er dies aussprach, jedoch assoziere ich die neuen Autobahnschilder einfach nur mit "Absaufen, der Weg ins Wasser, Sackgasse, gammlige Straßen ins Nichts und ohne Wendemöglichkeit". Herzlichen Glückwunsch Brandenburg. Damit hast du es echt geschafft! Dieser Spruch zu einem eigentlich typischen Brandenburger Motiv ist mehr als daneben! Jetzt können sich alle Autobahnbenutzer Ihre Meinung schon bei der Einfahrt bilden. Ob da dann noch irgendjemand anhält?? Hoffentlich kommt niemals raus, wieviel Geld in der Konzeption und der Umsetzung versenkt wurden. Wahrscheinlich ist da auch ein Zusammenhang auf den Schildern sichtbar. Ich schäme mich...
    1 point
  3. Ist jedenfalls eine schöne Art, auf dem Holzweg zu sein. ;o) Wobei ja auch diese Formulierung von einem Missverständnis getragen wäre. Gruß, Amadeus
    1 point
  4. Am Rande bemerkt: Die Berganfahrhilfe wirkt über den Handbremshebel auf das Hinterrad, nicht auf das Vorderrad. Trotzdem betätigst du mit dem Ziehen des Handbremshebel zunächst auch die Bremssättel am Vorderrad. Erst, wenn du den Hebel wieder los läßt und die grüne Kontrollleuchte für die Berganfahrhilfe leuchtet, lößt die Bremse am Vorderrad, während die Bremse hinten geschlossen bleibt. Genau diese Funktion dürfte gestört sein. Es ist auch sehr gut möglich, dass sich nach 3 Warmlaufzyklen dieser Fehler nicht mehr zeigt. "Keine Panik auf der Titanic" fredis-garage
    1 point
  5. Hallo Stefan, das netz ist voller Beispiele, ein paar anbei...
    1 point
  6. Hallo Stefan, such mal im Internet nach Wassertransferdruck. Dort gibt es reichlich Videos zu demThema.
    1 point
  7. da ich nur das WHB der original EX habe kann ich hier diesmal nicht helfen, sowohl P0917 als auch P16A2 sind fehlermeldungen welche nur die neue EX / 1200er mit elektr. fahrwerk etc. haben. hier müsste mal jemand im neuen WHB nachschauen was die fehler bedeuten... der beschreibung des P16A2 nach tippe ich darauf das im WHB dann steht welche draht-verbindungen man zwischen den steuergeräten (ECU und IMU) alle nachprüfen soll, da zwei fehler auftreten könnte es auch ein problem einer spannungsversorgung sein welche beide systeme versorgt ähnlich wie wir es mit der 5V sensorversorgung und fehler P1696 / 7 / 8 haben, das würde auch zur beschreibung des P0917 von @Technikfan passen. aber nur geraten, ohne WHB zu den fehlern zu haben ...
    1 point
  8. Ich würde parallel den Hersteller des Puffs mal damit konfrontieren und fragen wer für den Schaden nun aufkommt. Wenn der Auspuff modellspezifisch ist sollte ja sowas nicht passieren. Gruß, DonMauzo / Chris
    1 point
  9. Keine Panik, der kann unserer Veranstaltung nicht gefährlich werden, der schummelt ja, ich glaube da einen Fremdantrieb gesehen zu haben?
    1 point
  10. Hallo Marc, in dem von Froeschl oben verlinktem Thread scheibt Jens (Technikfan) ja ebenfalls, daß der Fehler P16A2 ein Kommunikationsproblem ist - das paßt ja! So lange das Problem nur den Hill Hold betrifft, würde ich mir durch ein Lämpchen nicht den Urlaub verderben lassen. Wenn es mit dem Tausch des Vorderrades zu tun hat, kann es dann evtl. an Kommunikationsproblemen mit dem Drucksensor liegen? Wird Dir der Druck im Vorderrad denn angeszeigt? Gruß Steffen und weiterhin schönen Urlaub!
    1 point
  11. Nein, ich will ehrlich sein: Ich habe mich mit meiner (zugegebenermaßen etwas provokativen) Bemerkung auf den MOTORRAD-Test und viele Postings hier im Forum berufen! Provokativ deshalb, weil ja der Motor der 16-17er hier im Forum schon schlechtgeredet wird, obwohl ich selbst damit hochzufrieden bin. Manchmal bekommt man hier ja den Eindruck, daß man mit Schrott durch die Gegend fährt... Deshalb konnte ich mir eine freche Bemerkung nicht verkneifen!
    1 point
  12. Habe aktuell 4 Textil bzw. Textil-Leder-Mix Jacken im Schrank. Keine von denen ist so wasserdicht dass man damit durch Regen fahren kann. Alle halten dem Regen nur eine kurze Zeit stand. Der Versuch, das mit Imprägniersptay zu verbessern ist bei mir ebenfalls gescheitert. Ich habe fast immer ein federleichtes und absolut dichtes Regen-Blouson mit an Bord. In 30s und möglichst vor den ersten Tropfen übergeworfen, bleibt man wirklich trocken - jedenfalls da wo es wichtig ist. Bei einer längeren Tour kommt der gelbe, einteilige Regen-Overall zusätzlich ins Gepäck. Zusammen mit Heizgriffen und Popoheizung = Goldwert! Ich achte also nicht mehr auf die Versprechungen zur Regendichtigkeit. Viel wichtiger sind Passform, Protektoren, Belüftung und Belüftung. (Hatte ich schon Belüftung erwähnt?) Gruß Rheinweiss
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...