Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06.08.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo Tigerfahrer, seit 3 Wochen habe ich meine Tiger 800 xca Bj. 16 zu Hause stehen. Am Wochenende sind wir mit zwei Mann Besetzung eine schöne Runde von Bad Münstereifel, Vianden, Rochehaut, Deville, Givet, (an der Maas) und wieder Heim gefahren. ca. 640 Km Alles im allen bin ich sehr zufrieden, Test bestanden ! Wer Kaffee haben möchte kann gerne bei mir reinschauen, wenn ich nicht gerade rumfahre... Viele Grüße, Peter
    1 point
  2. Spannender Bericht über Funktionsbekleidung im generellen und der Klimamembrane im speziellen. https://www.motor-talk.de/blogs/kandidatnr2/klimamembrane-fuer-motorradfahrer-t1650041.html Weiterhin frohes schwitzen ?
    1 point
  3. Der ist richtig gut!!!!! ...... aber es wird schon gleich jemand um die Ecke kommen der dir sagt das es ja etwas total anderes ist.... ?
    1 point
  4. Egal wo er lebt, er kann lesen, kennt sich aus, legt den Finger in die Wunde und zwar dort hin wo es weh tut. Aus meiner Sicht alles gut. Ich teile seine Meinung.
    1 point
  5. Die sind doch besoffen! Die fahren auf der Falschen Seite!!!
    1 point
  6. wunderbares video!!! Musste gleich mal meine T400 streicheln gehn ? lg und vielen Dank! Volker
    1 point
  7. ich sag nur: geiz ist geil ! und so lange die Mentalität der Menschheit (bzw. eines Großteils davon) genau diese Geizistgeilmentalität verfolgt wird sich an der Billig-Bauweise nichts ändern.... ich bin auch geizig....und fahr lieber ne alte und dafür qualitativ hochwertige Maschine aus Japan bzw England
    1 point
  8. ich möchte mich für die nette Aufnahme und die zahlreichen Tipps schonmal bedanken. Tolles Forum?
    1 point
  9. Moinsen, das Profil auf der Welle kann man leicht fetten/ölen wenn man mag, bringt bloss nichts, da die Spannungsreihe zwischen den verwendeten Materialen trotzdem die gleiche bleibt und zur leichten Korrosin führt, die aber auch nicht schadet. Gewinde werden nur gefettet/geölt wenn angegeben. Sind diese mit einem entsprechenden Anzugsmoment zu beaufschlagen, so ist diese Angabe immer ohne Fett, da hilft es auch nicht, wenn man Gefühlsmässig das Anzugsmoment "reduziert". Das etwas jahrelang gut gegangen ist heisst noch lange nicht, dass es auch richtig ist! Ein Gewinde funktioniert nur über Reibung, diese zu reduzieren ist kontraproduktiv. Leichte Korrosion ist nicht immer ein Qualitäts- oder Haltbarkeitsmangel. Die Bestigungsmutter des Ritzels löst sich bei der Tiger gern, trotz korrektem Drehmoment und umgelegtem Blech. Schraubensicherung "mittelfest" ist hier ein approbates Mittel (siehe Beitrag von Jürgen), keinesfalls "fest" oder "hochfest" verwenden, sonst wird es ärgerlich.... Das Sicherungsblech ist grundsätzlich immer nur einmal zu verwenden, wird aber auch oft ignoriert, jeder wie er mag, siehe oben. Gruß Martin
    1 point
  10. So da hammers wieder, falsches Motorrad gekauft!! Und hier die versprochenen Bilder... Die Fußrasten sind von MFW-Wolf und von 25-50mm verstellbar. Bei der Tiger ist die Grenze bei den MFW Rasten 25mm, da die original Rasten vom Befestigungspunkt am Rahmen nach oben gehen, ist bei den verstellbaren Fußrasten dann eine Tieferlegung von ca. 5 cm erreicht. An der markierten Stelle, habe ich ca. 2mm abgefeilt. Am Hauptbremszylinder die Schubstange ca. 1cm gekürzt und die obere Mutter gegen eine U-Scheibe ersetz. Grußß Matthias
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...