Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.08.2018 in allen Bereichen

  1. wie immer frisch von den Jungs auf der Insel. Gruss Daniel
    1 point
  2. Das Diagramm ist angehängt. Es ändert nichts an meiner Meinung über den Motor selbst- er ist ein Gedicht. Was mich ärgert ist das Verhalten von Triumph. Deshalb wollte ich es genau wissen. Auch unter günstigern Umständen wäre kein wesentlich anderes Resultat heraus gekommen. Es sind nach DIN 130 Ps. fredis-garage
    1 point
  3. Ich neige eher dazu, solche Tests nüchtern zu betrachten und vergleiche meine Fahrweise schon gar nicht mit der von Kamikaze-Fliegern. Es geht um das Motorrad und das, was es kann. Da ich selbst eine 800er des Baujahres 2014 und eine Tiger des Bj. 2018 habe (zuvor 2 Explorer) wollte ich jetzt wissen, was denn die doch sehr teure neue 800er (on road) besser kann. Den Bericht dazu habe ich hier eingefügt. Das Ergebnis ist gut- aber den Anschaffungspreis nicht wert. Das ist meine persönliche Meinung- insbesondere deshalb weil die "Alte" 800er nichts wesentlich schlechter macht. fredis-garage
    1 point
  4. Hi David, kann dir dazu nur folgendes sagen. Fahre auch eine Tiger von 2007. An der Tachokorrektur habe ich nichts verstellt und der Tacho zeigt etwas zu viel an. Der Wegstreckenzähler ist allerdings sehr genau. Habe mein GPS so eingestellt, dass es mir bei 250 km meldet, dass nur noch wenig Sprit im Tank ist. Den Wegstreckenzähler 1 resette ich immer beim Tanken. Der Unterschied zum GPS sind bei der Meldung nur wenige 100 m.
    1 point
  5. zum Thema Getränkemarkt: kucksdu Minute 39.10 >>> 40.10
    1 point
  6. Hallo Leute, viele von euch haben es ja bereits mitbekommen, es ist soweit, dass Board wurde von Brülli in meine Hände übergeben. Ich habe mich zwar nicht darum gerissen, werde aber natürlich versuchen mein Bestes zu geben. Ich Bitte am Anfang um etwas Nachsicht, da ich bisher noch nicht mit dieser Forensoftware gearbeitet habe, ist vieles auch für mich neu. Und es ist ja jetzt kein kleines Forum, da liegt noch eine Menge Arbeit vor mir. Ob ich jemals so tief in der Materie sein werde wie Brülli glaube ich eh nicht, schließlich hat er mir 16 Jahre Erfahrung voraus. Dann wäre ich 69 Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei Brülli für die 16 Jahre bedanken, die er das Forum betrieben hat, das ist ne reife Leistung. Und auch die tolle und fast aufopfernde Übergabe ist schon was besonderes, dass kann man Ihm gar nicht hoch genug anrechnen. Er selbst wird weder als Moderator noch als Admin (außer als mein Not-Not-Not-Extreme-Not Backup) hier tätig sein, sonder sich nur noch als normaler User beteiligen. Wenn also Probleme auftreten, Ihn Bitte nicht mehr anschreiben, dafür muss ich jetzt meinen Kopf hin halten. Aktuell funktioniert noch die Treffenanmeldung über Formular nicht, hier müsst Ihr euch mit eigenen Excel-Listen und Anmeldung per PN oder Mail behelfen, ich muss derzeit mich erstmal in andere Themen einarbeiten. Schön ist auch, dass das Moderatoren Team fast komplett mit an Bord bleibt, bisher ist lediglich Thorsten (T400) aus dem Team ausgeschieden. Auch an Ihn meinen Dank für seine Arbeit. Wenn Ihr sonst noch was Wissen wollt, Anregungen, Wünsche, oder sonst was habt, als her damit. Zum Abschluss leider noch etwas "unerfreuliches". Ich muss auch leider an eure Spendenbereitschaft appellieren, da ich nun die Kosten für das Forum und den Webhoster, Zertifikate etc. zu tragen habe, wäre eine kleine Spende ganz wichtig. Ich will zwar nicht für meine Tätigkeit bezahlt werden, aber die Unkosten die ich habe, sollten schon irgendwie rein kommen. (Woran ich eigentlich keine Zweifel habe, bei der Menge an aktiven User hier). Hierzu gibt es entweder ganz unten rechts (sieht man nicht am Smartphone) eine Spendenbox die auf Paypal verlinkt, oder wer lieber überweisen möchte bekommt natürlich auch meine Bankverbindung per PN. Auf eine gute Zusammenarbeit. Grüße euer Admin Werner
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...