Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.08.2018 in allen Bereichen

  1. So lange Benzin im Tank ist, heizt sich dieser durch die Motorabwärme nicht sonderlich auf, egal ob aus Alu- oder Stahlblech. Wird das Blech erwärmt, dann verdampft eben das Benzin. ... und ist dann kein Benzin mehr da, dann hört der Motor auf, ungebührliche Wärme zu produzieren. Gruß Eugen
    1 point
  2. Hallo. Ich habe mich beim lesen von Motorrad schon immer gefragt, was mir dieses Alpenmaster bringen soll, bzw. zu was es gut sein soll. ich wohne ja nicht mitten in den Alpen und begebe mich max. zwei mal im Jahr für kurze zeit dorthin. Deswegen dürfte eh für die meisten ein ganz gewöhnlicher Vergleichstest der Maschinen mit allem Pipapo, wesentlich aussagekräftiger sein. Denn etwa 95 % meiner gefahrenen km werden eben nicht in den Alpen gefahren sondern da wo es in den schönen Monaten nicht so übervölkert ist. So gesehen ist es mir völlig wurscht, wie sich meine Maschine im Vergleich zu Anderen in über 2000m verhält, mit voller Beladung bergab / bergauf usw. Es kann zur richtigen Zeit soooo schön in den Alpen sein, rein vom Erlebnis , der Natur , den Erholungswert u. halt den ganzen Eindrücken. Das für sich alleine funktionierte sogar mit meiner alten vespa 200PX u. erst recht mit jedem Xbeliebigen Motorrad gut. Da finde ich einen riesigen aufwändigen Vergleich, welche Maschine diesbezüglich wohl die Beste wäre ....... für völlig bescheuert. Oder gibt es wirklich Menschen, die dann mit ihrem Testsieger mit einem besseren stolzen Gefühl in die Alpen fahren ??? Grüße gerhard
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...