Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.08.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo Zusammen, ok, dann auch mein Senf. Ich habe mir überlegt, nach 11 Jahren Africatwin (XRV 750 - ist leider unfallbedingt ausgeschieden) und 5 Jahren V-Strom 650, nochmal mit 56 Jahren ein neues Motorrad zu kaufen. In einer ruhigen Minute habe ich mir folgende Vorgehensweise überlegt. Ich stelle mir ein Portfolio von allen Mopeds zusammen die gut sind und zu mir passen. Als da waren: 1. BMW GS 1200 2. BMW GS 850 3. KTM 1290 SA 4. KTM 1090 5. Ducati 950 Multistrada 6. Yamaha XTZ 1200 7. Kawasaki Versys 1000 8. Honda CRF 1000 mit und ohne DCT 9. Honda Crosstourer mit DCT 10. Triumph Tiger 800 XCA Anfangs bin ich in diversen Foren unterwegs gewesen um mir ausreichend Input zu holen. Bin dann doch relativ schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass hier wirklich nur eine Probefahrt weiterhelfen kann. Ich habe dann innerhalb der nächsten 6-8 Wochen alle 10 Motorräder zur Probe gefahren in der Hoffnung, dass am Ende die Honda AT mit DCT übrig bleibt?. Als Hauptentscheidungskriterium sollte der Fahrspass ganz oben stehen. Als Budget habe ich max. 15.000 € veranschlagt. Letztendlich habe ich dann für einen Seiteneinsteiger, die XCA 800, entschieden. Denn die hatte ich ürsprünglich gar nicht auf dem Schirm. Auch die unterschiedlichen Ausstattungen wie Griffheizung, Sitzheizung, Tempomat ...etc. spielten am Ende eine eher untergeordnete Rolle. Übrigens bin ich ausschließlich mit meiner Frau gefahren, da Sie auch Ihren "Senf" zu meiner Entscheidungsfindung geben sollte. Ich bin daher mit meiner Entscheidung zur neuen Tiger 800 XCA absolut entspannt, da ich aus einem Kreis sehr guter Motorräder das für "mich" beste herausgesucht habe. Liebe Grüße und eine Gute Nacht Matthias PS: Wenn die GS 1200 mich überzeugt hätte, hätte ich mein Budget noch etwas aufstocken können. Will damit nur sagen, dass nicht das Geld im Vordergrund stand, sondern ein gutes Gefühl gepaart mit viel Fahrspass.
    1 point
  2. Ich glaube, dass lag mehr an deinen großartigen Großeltern als an der Gegend
    1 point
  3. und wenn du sie nun vom Ständer nimmst ... und gar noch draufsitzt.... dann stellst du ziemlich sicher fest dass die Kette eben wohl keinen Durchhang mehr hat.... dass sie zu sehr gespannt ist...
    1 point
  4. Erstklassig!!!!!! ? Ich nehme dann Tor 2 in schwarz glänzend ? Nun muss ich noch nen passendes Tankpad finden, immer dieser Druck.... ?
    1 point
  5. Ich nehm` den Effe ?‍♂️
    1 point
  6. Also wenn ich hier lesen muss das jemand eine 1090 Adv. als Rübenhäcksler bezeichnet, dann ist es wirklich nur(wie weiter unten geschehen) damit zu entschuldigen das man als Anfänger eigentlich gar keine Ahnung hat. Das sind subjetive Eindrücke. Man kauft sich ein Motorrad, findet es ist das beste der Welt und weiß überhaupt nicht was es da noch so alles gibt......
    1 point
  7. @kleener Na dann könnten wir Dir doch, ob der entgangenen Freuden durch zu wenig Urlaub, vor deiner Abreise noch eine selbige bereiten... Grüße Marc
    1 point
  8. Oder mal wieder hier: https://www.effe-gold.de/freising.html Heimvorteil für uns?. Ansonsten bin ich nicht mit dabei, muss arbeiten...
    1 point
  9. Hai Rudi, wenn es am Samstag mit den Kölner Tigern nicht allzu spät wird und das Wetter mitspielt, komme ich.
    1 point
  10. hm hm ...... ich habe gerade alles gelesen und kann die Ansichten bzw. euere Verärgerung verstehen. Zum Dieb oder Rabauken wird man ja nicht geboren. Es ist echt ein Problem der heutigen Eltergeneration, ich sehe das fast täglich. Die kleinen Kinder führen sich schon auf wie die Sau auf dem Sofa und ihre Eltern sind hilflos. Neulich am Badestrand habe ich es mir wieder gedacht: die Kleinen so ab drei bis fünf jahre sind sowas von quengelig und oft am weinen, das gab es früher nicht. Meine Kinder, nebst anderen waren glücklich und konnten sich austoben wenn wir mit ihnen zum See gefahren sind. Petra und ich bauten mit ihnen im Sand Gebilde, zeigten ihnen dieses und jenes. Das hat sie animiert und sie lernten mit anderen Kindern im Spiel soziales Verhalten, wurden selbsständig usw. Die Dinge können sooo einfach sein, wenn man als Erwachsener nur seinem Instinkt folgt. ........ und was sehe ich heute, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Eltern die sich primär mit ihren Smartphones statt mit ihren Kindern beschäftigen. Sie haben oft keine Geduld auf die Bedürfnisse der Kleinen einzugehen . Sie wirken genervt und wissen nicht, dass ihre drei/vier/fünf jährigen das spüren. Ihnen wird nur alles hingelegt und die Kinder werden sich selber überlassen. Das ist großer Mist, aber leider sehr verbreitet. Kinder brauchen einen elterlichen Kumpel, der für sie da ist , der auch mal mit ihnen nur Steine ins Wasser wirft und ihnen die Möglichkeiten im Spiel aufzeigt . Wenn sie älter werden erst recht, keine Strenge sondern vorleben und beratend bei ihren Problemchen eingreifend. Natürlich auch mal ihnen ihre Grenzen aufzeigen. Erschwerend für die Entwicklung eines Kindes zum Erwachsenen kommt folgendes hinzu: Sie werden oft wie kleine Prinzen behandelt und maßlos glorifiziert. Genau da fängt alles an, nicht erst wenn das Kind - dann bereits als Jugendlicher - sprichwörtlich in den Brunnen gefallen ist . Wir dürfen sozusagen die Versäumnisse dieser Elterngeneration ausbaden, die teilweise selber völlig degeneriert und verblödet ist. Da kann uns auch der Staat nicht mehr helfen. Ok, ich habe vielleicht bissel arg auf den Putz gehauen, aber glaubt mir es ist was dran und wir sollten nicht anfangen das Pferd von hinten auf zu zäumen. grüße gerhard ..... der Kinder mag, sich mit Kindern schon immer gut verstanden hat und das auch heute zbs. im Garagenhof immer noch tut. Nur ihre Eltern mag ich manchesmal nicht.
    1 point
  11. Arbeitslager...... Wehrpflicht... ???? Samma, geht's noch ?? Das sind Idioten, A....löcher, Penner, W...xer, das ist absolut unbestritten, aber bitte nicht solch einen Mist hier...... Es sind auch nicht die fehlenden oder zu laschen Gesetze, es ist allein die fehlende konsequente Umsetzung, verursacht durch staatlichen Sparwahn an allen Ecken und Enden, also bei der Polizei, der Justiz, aber auch den Lehrern, Sozialarbeitern, Jugendhäusern etc.etc., damit die Bundeswehr z.B. in Kundus unsere Demokratie verteidigt, oder so ???? Ganz verrückte Idee: Man könnte ja mal überlegen, warum Jugendliche so was überhaupt machen? Naja, das führt wahrscheinlich zu weit.....
    1 point
  12. ......im Bekanntenkreis Ende letzter Woche Vandalen in der Tiefgarage an zig Autos die Antennen abgeknickt, Lack zerkratzt, Reifen aufgeschlitzt usw usw seine vollrestaurierte 1000er Goldwing wurde mehrfach von rechts nach links umgeworfen.....da ist sogar die Schwinge krumm ...geht Richtung Totalschaden ich bin für die Einführung von Arbeitslagern für straffällige Jugendliche, und endlich wieder Wehrpflicht damit die Jugend wieder Anstand, Respekt und Ordnung lernen
    1 point
  13. Effe sagt uns nicht zu aber ihr braucht auf uns keine Rücksicht nehmen .
    0 points
  14. Diese Maschine habe ich für einen Händler dieses Jahr eingefahren (350 km) und mit den Worten "Hier, nimm deinen österreichischen Rübenhäcksler und stelle sie in die Ecke" zurückgegeben. Mehr sage ich nicht dazu....... Oder doch.....wer auf billigstes Plastik und Motorrad-Parkinson steht, wird glücklich damit. Griffheizung, Sitzheizung, Nebler etc. nur bei XCA-Modellen. XCX haben Hauptständer, Ölwannenschutz als Serie. Bestes Motorrad der Welt - für mich: 800 XCx - Soziatauglichkeit kann ich nicht beurteilen da Solofahrer.
    -1 points
×
×
  • Neu erstellen...