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Showing content with the highest reputation on 06.09.2018 in allen Bereichen

  1. Für meine Werkstatt bin ich auch immer der Erste: Der erste dem die Gabel siffte Der erste dem der 2. Gang rausflog Der erste dem der Kühlerdeckel undicht wurde Der erste dem hinten die Bremsbeläge wegfaulten Gruß Rheinweiss
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  2. Ehrlich gesagt bin ich schwer schockiert von Deinen Bildern und auch von der Reaktion seitens Triumph Deutschland Bei einem so Preis intensiven Motorrad darf so etwas meiner Meinung nach überhaupt nicht passieren. Ich würde da auf jeden Fall am Ball bleiben bzw. hartnäckig sein.
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  3. Hab ich von gehört... Es gibt einige Truppen im Vespa-Bereich. Die Szene ist aktiver als man denkt. ? Bin aber mehr im Münsterland Rhein-Ruhrgebier unterwegs und nicht der Treffen-Gänger. Habe mir quasi den Roller aufgebaut, den ich mir als Jugendlicher immer abgesabbert habe aber nie, mangels Fähigkeiten und Geld, bauen konnte. Habe noch andere, die eher in Richtung klassische Vespa gehen. Aber das ist ja kein Vespa-Forum hier... ?
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  4. Da meine alte 96er Tiger nur mein Zweitmopped ist, hier das Erste: 81er Vespa PX mit 33 Zweitakt-PS. Seit Jahren in meinem Besitz und das eigentliche Bastel-Gerät für lange Winterabende. Alles, wirklich jedes Bauteil, wurde angepasst und geändert. umgeschweißter Lenker, Rücklichter und Blinker eingelassen, Sitzbank, Tank vergrößert undundund... 3-farbig lackiert, vieles gepulvert. Motor an vielen Stellen aufgeschweißt, nun mit 33 statt 10 PS, V-Max ca. 135km/h, vollhydraulische Scheibenbremse vorne, volleinstellbare Federung, Umbau auf Motogadget M-Unit mit Batterie.... 101dB eingetragen. Reicht um an der Ampel kleinere Motorräder stehen zu lassen oder teure Zahnarzt-Harleys zu ärgern.
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  5. Also mir gefällt Sie. Nicht so viel unnötigen Plastik Krams den man abschrauben muss um irgendwo dran zu kommen. Erhöht deutlich die Wartungsfreundlichkeit, und sieht nicht so zerklüftet aus. Aber so sind die Geschmäcker.
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  6. ich bin schon beeindruckt, was sich viele so "antun", an was ihr so denkt (Intervalle verlängern, oder verkürzen, vor der Tanke so rum drehen, vor oder nach dem Berg anders rum drehen), wenn warm, dann so, wenn kalt, dann anders. Für mich hört sich das so an, als wenn Kettenspray die komfortablere Alternative wäre ? Aber mal ernsthaft, was automatisches (egal ob Mofessor, oder wie in meinem Fall eScotti) ist da doch viel stressfreier, oder nicht? Ich kippe ein oder 2 mal die Saison Öl rein und das war's. Der Anbau / Einbau beim Scotti war ein Spaziergang und das Teil tut, was es soll, ohne dass ich an irgendwas denken müsste. Greets Dieter
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  7. Hi All, Ich hab mich hier angemeldet um euch über meine Erfahrung mit der Tiger Explorer / Xrt 1200 zu berichten. 2012 die 1200 Explorer gekauft. Fahrleistung ca. 16.000 Km im Jahr. Ohne Probleme ( Außer das die Schraube vom Seitenständer gebrochen ist) 2018 verkauft mit 80.000 Km auf der Uhr. 06.2018 Dann die neue Tiger 1200 Xrt gekauft. Anfangs bissl Probleme mit der Schlüssellosen Zündung. Meine Hochachtung an meinen Händler Holger Rübsam in Berlin Weißensee für sein Engagement mir zu helfen. Dann im August erste große Tour nach Italien. Bei einer Passfahrt über mehrere Holzbrücken kam es zum Sturz. Ich bin mit meiner Maschine über die nasse Holzbrücke gefahren. Da mir ein Auto entgegen kam sind wir in Schrittgeschwindigkeit an einander vorbei. Als wir grade vorbei waren bin ich weiter in die Mitte der Fahrbahn gezogen um von dem Geländer weg zu kommen. Dabei muss ich ein bisschen in die rechte Schräglage gekommen sein und ich habe ein bisschen Gas gegeben. Das Hinterrad hat sich dabei einfach weggedreht. Mein Moped fiel also in Schrittgeschwindigkeit auf die rechte Seite. Trotz Motorschutzbügel und Kofferträger (ohne Koffer) von Touratech ist die Maschine auch auf die hintere Fußraste gefallen. Dabei hat der Fußrastenhalter das untere Rahmenrohr zwischen den Versteifungen zum Oberrohr und den Halterungen des Fußrastenhalters abgeschert. Die Maschine ist nicht über den Boden geschlittert, nur seitlich umgefallen ( ca 45 Grad zur Fahrtrichtung ) noch auf der Holzbrücke. Anschließend haben wir gesehen das die Fußraste deutliche spuren im Holz der Brücke hinterlassen hat. Beschädigung am Fahrzeug: Motorschutzbügel hat schrammen, Kunststoff Verkleidung am Tank gerissen, Handschutz ( Zubehör) hat schleifstelle, Rahmenbruch an der hinteren Fußraste und dadurch auch die Halterung des Kofferträgers (wird auch an der Fußrastenhalterung befestigt) verbogen. Triumph Deutschland hat es abgelehnt den Schaden aus Kulanz zu übernehmen Reparaturkosten: ca. 3.000€ für einen neuen Rahmen + ca. 8.000€ Montage Ein Fußrastenhalter mit einer Sollbruchstelle hätte ca. 200€ gekostet Als ich das Foto Fachleuten von Schweiß-Betrieben gezeigt habe sprachen sie von Materialermüdung durch das Schweißen. Dadurch das hier 2 Schweißnähte fast in einander übergehen ist das Rohr an der Dünnsten stelle abgeschert (Rohr hat eine Wandstärke von 1-1,5 mm) Tja hätte vielleicht doch lieber eine GS kaufen sollen Ich hoffe Potenziellen Käufern mit diesem Betrag zu helfen Gruß Siero
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  8. Möchte noch mal Danke sagen an Alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben. Muss leider mit dem Moped fahren aufhören. Gesundheitlich. Ihr seit ein Tolles Forum. Danke schön Ps .ab und zu guck ich mal rein
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