Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.09.2018 in allen Bereichen

  1. Achtet darauf wo und wie lange ihr euer Bike parkt
    1 point
  2. Hallo, heute haben wir, sprich meiner einer, Christian @Mobed und noch ein Marc, @knima ? diesen schönen Tag genutzt um eine Tour durch gleich drei (Bundes)Länder zu machen. Bayern, Baden-Württemberg und Hessen. Gestartet sind wir bei mir, sind dann durchs Taubertal nach Wertheim und von da erstmal Richtung Spessart (Altenbuch) gefahren, um dann bei Miltenberg wieder an den Main zurückzukommen. Von dort ging es weiter Richtung Odenwald. In der Nähe von Walldürn haben wir dann im Jägerhof Kaltenbrunn Mittag gemacht. Ein leicht skurriles Lokal, entstanden aus einem ehemaligem Kuhstall, mit einer ganzjährigen Weihnachtsausstellung im Obergeschoß und auch im Lokal schaut es sehr weihnachtlich aus. Aber man kann gottseidank auch draußen sitzen und wird somit nicht bei jedem Blick an die motorradlose (Weihnachts)zeit erinnert. Essenstechnisch eine absolute Empfehlung, preiswert obendrein. Wen`s interessiert: http://www.jaegerhof-kaltenbrunn.de/. Das hat Christian -angeblich- ? durch Zufall entdeckt. Wie man sich dorthin allerdings "zufällig" verirren kann, bleibt allein sein Geheimnis... Weiter ging es dann Richtung Amorbach, von dort aus durchs schöne Ohrnbachtal Richtung Bad König. Ein kleines Stück Richtung Erbach, um dann gleich wieder Richtung Brombachtal abzubiegen... Ein besonderes Highlight ist die "Hutzwiese" oder auch der Bundesstraßenabschnitt von Reichelsheim (Odenwald) nach Lindenfels. Hat meinen Mitfahrern so gut gefallen, dass sie es gleich nochmal rauf und runter gefahren sind...? Weiter ging es durchs Mossautal bis zum Parkplatz am Marbacher Stausee, an dem sich am Wochenende die motorradfahrende Zunft zum "Benzin reden" trifft. Gut und gerne 50 Motorräder unterschiedlichster Couleur haben sich hier ein Stelldichein gegeben, leider auch solche, denen wir (unter anderem) wegen Ihrer völlig sinnbefreiten Krawalltüten, Streckensperrungen wie z.B. den Krähberg (zwischen Beerfelden und Kailbach) im Odenwald zu verdanken haben. Nach einer Kaffeepause bei der nicht minder motorradfrequentierten Grillhütte an der B45 Erbach-Ebersberg, ging es über Michelstadt wieder durch kurviges Geläuf nach Amorbach, weiter nach Walldürn, um über Lauda im Taubertal dann wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren. Insgesamt waren das 300 Kilometer pure Freude, an einem Tag an dem alles gepasst hat: die beiden supernetten Mitfahrer Christian und Marc aus dem Forum hier, die Straßen, das Wetter und das Essen. ? Es gibt Tage, die sind einfach perfekt. Und heute war so ein Tag. Viele Grüße Marc
    1 point
  3. Und hier die Kleber in natura, gestern habe ich dann Zeit gehabt und kann Freitag optimal dekoriert in den Urlaub starten. Habe sie nass verklebt, so kann man sie optimal positionieren. Ist zwar nicht in 5min gemacht, aber das Ergebnis ist die Zeit wert. Zuerst einen angehalten, die untere Kante angezeichnet und den Kleber schräg passend geschnitten, den anderen habe ich für optimale Symmetrie mit dem Abschnitt vom ersten zurechtgeschnitten. Schutzfolie abziehen, Tank und Kleber mit etwas Scheibenreiniger eingesprüht und aufgelegt. Ausgerichtet und alles erstmal grob mit einem kleinen Lappen und etwas Druck angedrückt. Dann die Trägerfolie von oben schräg im spitzen Winkel angefangen abzuziehen und immer die jeweils nun freiwerdenen Elemente noch durch die Folie angerakelt. Sobald man die Flüssigkeit zwischen Aufkleber und Tank rausdrückt, klebt das Ding auch direkt. Zum Schluß verbliebene Reste unter den großen Elementen ausgerakelt, geht total einfach, kurz angefönt und nochmal alles sanft nachgedrückt, fertig.
    1 point
  4. Hallo Zusammen, ich habe hier schon eine Weile still mitgelesen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Tiger 1200xrt, deshalb hab ich mich letztendlich hier angemeldet. Kurz zu meiner Person, ich bin etwas über 50 und fahre schon über 30 Jahre Moped. Ich habe das Glück, am nördlichen Alpenrand zu leben und dafür eignet sich bekannterweise genau dieses Moped bestens. Ich habe auch schon wichtiges aus diesem Forum mitgenommen. Aufgrund eines Forenthemas wusste ich von der lockeren Auspuffschelle. Prompt war diese heute bei der Übergabe ebenfalls locker, danke vielmals an das Forum. LG Walter
    1 point
  5. Diese Version wäre auch mein Favorit. Nur befürchte ich, dass Triumph beim Preis ganz schön hinlangen wird. Ob sie die Chance wahrnehmen und gegenüber den Mitkonkurrenten von BMW / Ducati spürbar unter 14000 bleiben .... denke ich eher nicht. Die Ducati Scrambler 1100 in besserer Ausführung/Fahrwerk kost ja auch schon um die 14500 Euro. Die habe ich dieser Tage erst gefahren und ich muss sagen die fährt aber sowas von saugut und easy . Einfach ein Gedicht wie sie den uralten luftgekühlten Zweiventiler Manieren anerzogen haben. Der 1200er der Triumph, ob jetzt mit 80 oder guten 90 PS, ist auch traumhaft zu fahren. Er hat schon beim Start einen anderen Ruhepuls als die Ducati und vermittelt unglaubliche Gelassenheit bei einer herrlichen Geräuschkulisse. . Der Ducati Motor - obwohl auch einer mit starker Mitte gesegnet - animiert mich schon mehr zum räubern . Mir persönlich gefallen beide Motoren richtig gut. Nun ja, da ich ja schon den 1100 V Zwo besitze, wird im Falle des " Haben wollens " einer Triumph Scrambler, wohl der Triple daran glauben müssen ..... und ich kann mich dann zweier unterschiedlicher toller großvolumiger Zweizylinder erfreuen. ....... und natürlich trennen Sie sich auch in der Optik um Welten - ich meine jetzt nicht nur den Motor, sondern auch die Motorräder selbst Auf eines freue ich mich jetzt schon. Es wird immer die Qual der Wahl geben, mit welcher ich in den Bayernwald oder in die Alpen fahre. Denn dafür sind sie beide perfekt prädestiniert - mit Vorteilen für die Scrambler in Sachen Gepäckunterbringung., aber mit einem 40 Kilo Gewichtsvorteil der Ducati. Grüße gerhard
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...