Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 17.09.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo, ich habe im August noch einen Händler gefunden, bei dem der Preis für die Tiger 1200 und der Eintauschpreis für die 955er gepasst haben. Seit 1.400 km fahre ich nun eine Tiger 1200 XRx in Matt Cobalt Blue und als Zubehör die Adventurekoffer plus ein paar Sachen von der XRt (siehe Signatur). Bis jetzt muss ich sagen: Alles richtig gemacht! Zusätzlich zu meinen Ausführungen bei der Probefahrt vielleicht noch ein paar Dinge: - Der Tourance erzeugt ab 40 km/h ein lautes Wummern, daher habe ich ihn nach 800 km durch den Conti Road Attack 3 ersetzt. Der ist zwar auch nicht ganz leise, aber er erzeugt einen leiseren Dauerton ab ca. 80 km/h und ist dadurch wesentlich besser. - Der Verbrauch ist überraschend niedrig und ist auch nach der Einfahrphase nicht gestiegen. Mit der letzten Tankfüllung hatte ich einen Verbrauch von 4,7 Litern (ohne Autobahn) und damit liege ich auf dem Niveau meiner alten 955er. - Am meisten begeistert mich immer noch der Windschutz der hohen Tourenscheibe, der für mich egal in welcher Höhe immer verwirbelungsfrei ist. Vor allem die Breite der Scheibe macht viel aus, da nun auch Seitenwind nicht mehr viel ausmacht. Auch kann ich auch bei hohen Tempo jetzt den Kopf locker zur die Seite drehen, was das Reisen viel angenehmer macht. - Ich habe den Sitz auf der niederen Stufe und damit habe ich einen besseren Stand als bei der 955er. Das kompensiert das höhere Gewicht und das Rangieren ist kein Problem, geschoben wird die Tiger von mir ohnehin ganz selten. - Den Schalthebel habe ich einen Zacken nach oben setzen lassen, da ich es nicht mag, wenn ich den Fuß beim Hinaufschalten so stark nach unten biegen und quasi einfädeln muss. Dadurch muss ich aber den Fuß beim Schalten etwas mehr nach oben drücken und es ist mir ein paar mal passiert, dass ich beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang den Leerlauf erwischt habe. Aber ich denke, dass gibt sich noch mit der Zeit. - Wie einige andere hier hatte auch ich beim Probesitzen und der Probefahrt das Gefühl, das die Fußrasten etwas ungünstig platziert sind und beim Stehenbleiben stören. Daran gewöhnt man sich aber schnell und ich stelle die Füße automatisch weiter nach vorne. Ist überhaupt kein Problem. - Die Rückspiegel vibrieren leider ähnlich wie auf der 955er. Vielleicht kümmere ich mich nächstes Jahr mal darum. - Ich habe ja bei der Probefahrt auch kritisiert, dass es keine Navihalterung mehr über dem Dashboard gibt. Da ich aber von Beginn an mein Navi montieren wollte, habe ich trotzdem den Originalhalter von Triumph gekauft. Inzwischen muss ich sagen, dass ich mit der Lösung sehr zufrieden bin und die Halterung behalten werde. Das Navi ist damit im Blickfeld genau unter dem Dashboard und für mich gut lesbar. Außerdem ist es so gut mit den Händen erreichbar und ich kann so auch während der Fahrt (ich weiß, sollte man nicht) bzw. im Stand Einstellungen vornehmen ohne mich strecken zu müssen. Allerdings fahre ich nie mit Tankrucksack. (Mag ich nicht, ich fühle mich dann so eingesperrt.) Grüße Jürgen
    2 points
  2. ned nur dess lieber Marc...... auch lauter alte Leid
    1 point
  3. leider unterlassen gerade die garmin jünger dies gerne da ihr navi sie trotzdem vorbei lotst und setzen die wegpunkte weit heraus gezoomt, aber da hab ich mir genug den mund verbrannt, ich bearbeite die routen dann einfach für mich nach und fertig ... und bleibe dann einfach stehen wenn sie nicht wissen warum ihr navi sie bei nächster gelegenheit wiedermal auf den radweg schicken will ich selbst plane gerne in bascamp (da hier einfach die beste zentrale verwaltung aller touren), lade sie dann aber in tyre um die funktion "setze wegpunkte auf straßen" zu nutzen (nur pro version). da tyre bei der karten umstellung (google) zeitweise unbenutzbar war habe ich diese funktion auch in kurviger.de entdeckt, hier ist sie ganz unten in den erweiterten optionen versteckt. trotzdem sollte man die punkte kontrollieren, sie können sonst auch z.b. auf einer parallel verlaufenden straße oder leicht in einer abzweigenden straße sitzen (die halt erst beim reinzoomen auftauchen).
    1 point
  4. ....ich habe aktuell im näheren Bekanntenkreis bei einem guten Motorradkollegen so einen menschelnden Fall: Jahrelang Garmin benutzt., nun das neue 550er TomTom geholt. Viel Laber Rhabarber spar ich mal aus. (Was ist bitte Unterschied zwischen gpx und int ??? ? ) Ergebnis: Er trennt sich wieder vom TomTom weil er nicht (mehr) bereit ist auf eine andere Bedienung Planung etc umzusatteln. Uns Menschen ist es halt schwer Recht zumachen :-)
    1 point
  5. @Tron ...da werden bei dir langen Kerl aber ein paar Esser satt :-)
    1 point
  6. Hallo, schön war es wieder und das Wetter hat (wie meistens) auch wieder gepasst. Die Taktik der "langsamen" Gruppe, sich einen Tankstopp zu ersparen, ist voll aufgegangen - Le Mans kann kommen! Vielen Dank an Hans und das Team und lg an alle Jürgen
    1 point
  7. Griaß eich Scheee wars wieder! Ich hoffe ihr seits gut nach Hause gekommen! @ Ritchie das Wetter hat doch gut gepasst, oder?
    1 point
  8. Ich bleibe euch erhalten und Rudi,wir sehen uns bestimmt auf einem Treffen??Es gibt hier so viele Nette Leute,die will man doch ab und an Mal Wiedersehen.Es waren ja auch 8 Jahre Tiger.Eine sehr schöne Zeit. Gruß Jürgen
    1 point
  9. Und das stört mich fast selbst am meisten - immer erstmal den Schlüssel aus irgend einer Tasche kramen ?
    1 point
  10. Na dann viel Spaß mit der Österreicherin! Gruß Jürgen
    1 point
  11. gestern im Pfälzerwald auf kurvenreicher Strecke wurden wir von einer wildgewordenen schwarzen Yam. R6 an ner Stelle überholt an der es auch ohne Gegenverkehr schon zu eng zum Überholen ist .....kurz darauf kam uns das schwarze Teil wiederim Tiefflug entgegen....? wir haben kurz danach ne Rast in nem Waldweg gemacht und uns die Heizerei der schwarzen Yamaha noch 3x zu Gemüte führen dürfen.....laut kreischend und wild schwänzelnd ist der Irre an ganzen Kollonnen vorbeigebrettert hab ihn später in Neustadt an der Tanke gesehen.....hätte am liebsten angehalten und ihm n paar reingehauen um aber zurück zum Thema zu kommen: solche Idioten würde ich zu Testpiloten der oben vorgestellten GS machen ....aber mit Handschellen auf den Tank gefesselt ! ?
    -1 points
×
×
  • Neu erstellen...