Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.09.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, der Test für Regenbekleidung und Membrane fand unter härtesten und realen Bedingungen auf Bundes- und Landstraßen statt. Wir konnten pausenlos erleben, wie die lang von der Landwirtschaft erwarteten Niederschläge zwischen dem Spessart und HH niedergingen. Aber wir sind heil angekomen, leider reichten die letzten 50 km ohne Regen nicht, die Klamotten wieder trocken zu fahren. Dank an die Initiatoren des Treffen, dank an unseren Tourguide Hubi und seine Frau Gemahlin für die tolle und abwechslungsreiche Strecke und danke für die netten Gespräche und Kontakte. Es war klasse! Ich freu mich auf euch in Jena!! Danke an Lela und Lars für die Käferaktion! Eine sehr schöne Idee! Mit den besten Grüßen aus HH Uwe
    4 points
  2. Tja, auch ich bin nach 10 Stündiger Fahrt wieder im echten Norden angekommen. Davon mindestens 8 Stunden Dauerberegnung, sodass ich bei mageren 11Grad doch schon mal die Popoheizung auf Muschistellung gestellt habe ( Besonders lieben Gruß an dieser Stellen an unseren Guide Christian ?). War wieder rund um toll. Danke an all die netten und schnackigen Teilnehmer. Tolle Truppe?, ganz besonders natürlich an Günzi und Zausel für die Mühe. Wir sehen uns bestimmt mal wieder, vielleicht auf einen Bullenschluck? Bis denne, Volker
    3 points
  3. Wenn man sich vorher damit beschäftigt hat. Viele mit negativen Erfahrungen zu den diversen MopedNaviagationsgeräten scheinen das eben nicht gemacht zu haben.
    2 points
  4. Lieber Friedrich, du hast deine "rote Hexe" doch immer mit dabei, oooder hatte sie dir an diesem WE nie den Rücken geklopft gehabt..? Feine Truppe seid ihr gewesen, und dafür gab's dann ja gleich auch mehr als nur EIN Geschenk für euch: - das Wetter. Hat sich voll auf diesen wunderschönen Smstag konzentriert gehabt. - ein später Sommerbote. @Lela konnte zwar nicht persönlich mit dabei sein, und doch hat sie es geschafft, sich heimlich mitten unter uns einzuschleichen So hat sie jetzt auch den Tigerfahrern des SAT in ihrer liebenswerten Tradition die Gesichter zu einem unerwarteten Lächeln breit ziehen können: Mit einem einfachen kleinen roten Marienkäferchen am Tacho, der uns so am Samstag "ganz nebenbei" ein liebenswertes Schutzengelchen auf unserer Tour gewesen ist. Danke dir, du Klebefee, auch wenn du dies "nur" per deiner persönlichen Abgesandten so hast wahr werden lassen können. Wobei das "nur" hierbei weder deinem Lars noch dem Sebastian keinen Zentimeter ihres stattlichen Auftritts abzwacken soll. Die beiden haben in deinem Sinne ganze Arbeit geleistet (oder schier selber ihre Freude dran gehabt). ...und wenn dies nicht jeder so gleichermaßen positiv aufgenommen haben sollte, lass es an deiner Haut abperlen, statt dir ins Gemüt zu tropfen *lacht*. Tigerfahrer sind regendicht, die allermeisten zumindest immer noch, und gut drauf noch dazu ). Reicht so. Den Rest habt allein ihr mal wieder zu diesem frisch fröhlichen Gelingen des SAT beigetragen: Tourguides, Stimmung, Johanna tüchtig auf Trab gehalten Und weil es zu solch einem Gelingen so nicht weiter viel braucht, als "die richtigen Leute dabei" zu haben, haben Stefan und ich auf unserer "trockenen Heimfahrt" denn doch darüber gegrübelt - weil der sich doch sehr in Grenzen haltende Aufwand dazu in keinem groß überdenkbaren Verhältnis zu der grenzfreien Freude dabei steht - es in 2019 denn doch noch einmal versuchen zu wollen: Das SAT 2019, dann wieder in einer anderen, auf Treffen des Tigerhome so noch nicht befahrenen Motorradregion. Wir "arbeiten" daran, euch dazu dann wieder frisch motivieren zu wollen, mit einem erneuten Aufruf: Start-Your-Engines und kommt mit uns ins Kurvenparadies....
    2 points
  5. Hallo zusammen, Es ist wieder soweit, wir suchen Bilder für den Tigerhomekalender 2019. Für alle die neu sind, hier könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen wie so ein Kalender aussieht >> hier klicken Im Mittelpunkt stehen immer unsere verschiedenen Tigermodelle. Am besten: in Fahrszenen oder in landschaftlich schönen Gebieten, oder total verdreckt oder in komischen Situationen oder auch auf der Rennbahn usw. Schön wäre auch immer, wenn ich was der Jahreszeit spezifisch zuordnen kann, also Bilder mit Schnee, Herbstfärbung, Sonne pur, aber auch Regen. Der Kalender im A3 Hochkant Format kann ab Mitte November bestellt und bezahlt werden und wird kurz vor Weihnachten ausgeliefert. Er kostet mit Versand je nach Land zwischen 22 und 26 Euro, genaue Preise seht Ihr dann im Bestellformular. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung vorab. Das Aussortieren der Bilder, bisher immer ca. 1 GB Datenmaterial, das Layout, die Gestaltung (Aufwand ca. 10 MT) machen wir freiwillig bzw. kostenlos. Weil es uns Spaß macht und weil Ihr uns das wert seit. Ihr bezahlt einen Drucker, der druckt und bindet, den Zahlungseingang überwacht, den Kalender verpackt und verschickt und sich um Reklamationen kümmert. Zum Ablauf: Schickt uns bitte 1 bis 3 Bilder in guter Auflösung an folgende Adresse: Tigerkalender@yahoo.de Als Dateiname bitten wir Euch folgende Logik zu verwenden: Forumsname_Bild_1 Forumsname_Bild_2 Forumsname_Bild_3 Achtung!!! Bitte schickt die Bilder nicht eingebettet, sondern als Anhang an einer Mail. Schreibt bitte für jedes Bild noch eine kurze Beschreibung, wo das Bild entstanden ist. Vermeidet bitte einzelne Bilder in Emails wie sie direkt von Handy oder Digicam kommen, wie DSC3407.jpg Wenn Ihr uns die Bilder genau so schickt, sparen wir eine Menge Zeit mit sortieren und umbenennen. Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt. Ihr bekommt den aktuellen Werdegang am einfachsten mit, wenn ihr dieses Thema abonniert/diesem Thema folgt. Der Link zur Bestellmöglichkeit folgt später und wird auch wieder als Infomail an alle raus gehen. So, jetzt seit Ihr am Zug, viel Spaß. Werner und Peda
    1 point
  6. in dem fall saß der fehler vor dem gerät, gerade beim TT ist es viel einfacher punkte hinzu zu fügen als z.b. bei garmin. hier hätte ich: 1) einfach den nächsten wegpunkt übersprungen (menu aktuelle route) oder gelöscht (direkt in der karte den punkt drücken und über das burger menu (3 punkte, routenpunkt löschen), ansonsten kann es sein dass wenn man den punkt in / nach der baustelle gesetzt hat und eine gewissen distanz nicht überfährt man dorthin zurück geroutet wird (= der punkt wird nicht automatisch übersprungen) anstatt zum nächsten 2) oder / und neue punkte hinzugefügt über einfaches drücken und festhalten auf den gewünschten punkt in der karte, burger menu (3 punkte, der aktuellen route hinzufügen). danach evtl. die routenpunkte neu sortieren (menu aktuelle route, routenpunkte neu sortieren) 3) oder in der aktuellen route auf der karte einen punkt gedrückt, burger menu (3 punkte) und route von hier aus starten bzw. fortsetzen (gerade das navi nicht zur hand um nachzuschauen) = alle vorherigen punkte werden quasi gelöscht und man wird zum neuen "anfang" der route navigiert 4) oder über meine routen die route neu laden, nächsten nahen wegpunkt drücken, burger menu (3 punkte), route von hier aus starten 5) alternativ geht auch statt routenpunkte den track zur navigation nutzen, hierbei wird man immer flexibel zur route zurückgeführt wenn man sie verlässt (gepunktete linie). das geht aber natürlich nur wenn man die routen mit wegpunkten und tracks vorher vorbereitet hat ... es gibt sicher noch andere möglichkeiten ... wenn man sich vorher mit dem navi beschäftigt hat ...
    1 point
  7. Von mir auch noch vielen Dank für Organisation und das wegen technischem Defekt an meinem Tiger durch @silberlockeangebotene Alternativprogramm "Plan B". ☺️ Ich bin überwiegend über die Dosenbahn auch wieder gut nach Hause gekommen, wenn auch mit "Befeuchtung" und ordentlich Wind. Dem Tiger reichten jedenfalls die verbliebenen Gänge 4 bis 6 um heim zu fahren. Grüße DonMauzo / Chris
    1 point
  8. ? Ein guter Entscheidung.
    1 point
  9. man hat gespürt auf was es ankommt. Günzi und Zausel hatten alles gegeben...bis zum letzten Ton. Regen und Wind hielten sich zurück. So richtig mag ich mich gar nicht losreißen hier von der kleinen roten Hexe und dem "darf's bei ihnen noch was sein" Wir brechen am Montag auf. Danke euch allen.
    1 point
  10. Hallo SAT’ler! Ralph und ich sind auch erfolgreich zu Hause angekommen und das sogar trocken,.... im Auto sitzend! Nur die Motorräder hatten nicht so viel Glück wie wir! Bei uns ging der Regen durchgehend bis nach Hause! Auch von mir ein großer Dank! Nicht an die Organisatoren oder Initiatoren, sondern an die Hauptpersonen, nämlich Euch! Danke an alle die mit uns zusammen dieses SAT gestaltet haben! Danke für Eure Teilnahme an diesem, wieder einmal echt tollen Wochenende! Danke an Christian (Greinsen) für den Tourguides gestern und die tolle Tour! Es war ein super Wochenende mit Euch und hat echt viel Spaß gemacht! Danke auch von mir an den Vertreter der Marienkleberfee! War wieder einmal eine nette, niedliche Überraschung, die „fast“ jedem ein glückliches Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat! Danke auch an das Hotel, welches einen super Job gemacht hat! Ist zwar auch zu erwarten, aber nicht immer selbstverständlich! Aber nach dem Treffen ist auch vor dem Treffen! Daher würde es uns sehr freuen, Euch beim Start-you-Engines in Trockau im Mai wiederzusehen, oder auch auf einem der anderen Treffen des tigerhome. All das hat uns soviel Spaß gemacht, das wir darüber nachdenken das SAT auch im nächsten Jahr noch einmal organisieren zu wollen.Und direkt eingestreut, nicht wieder im Jossgrund. Wo wird noch ein wenig spannend bleiben. Der Termin könnte wieder beim 3.Oktober liegen, der im nächsten Jahr ein Donnerstag sein wird! Also würde das dann bedeuten 3.(4.)-6.10.2019. Also vielleicht schon einmal grob in die Planung übernehmen! Allen noch einen schönen Restsonntagabend! Liebe Grüsse Günzi (Stefan)
    1 point
  11. Hallo Der Assistent von der Marinenkäferkleberfee, Lars, und ich sind sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Auch wir konnten uns relativ schnell von unserer Regentracht lösen und mussten nicht über die Autobahn ausweichen. Wir konnten noch die ein oder andere Kurve genießen. Vielen Dank an unseren gestrigen Guide Hubi für die super Tour und natürlich auch ein Riesen Dank an die Organisation. Freu mich schon auf das nächste Treffen.
    1 point
  12. Lieber Gerhard, Holz kannst du auch wunderbar polieren - ein wenig Leinöl und ein Lappen reicht - und du bekommst eine seidige Oberfläche. Ich bin wieder gut in Jena gelandet und es war ein schönes Wochenende mit euch. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, insbesondere an Zausel und Guenzi für die Orga & Planung sowie an den Vertreter unserer Marienkäfer-Fee. Ich freue mich auf ein nächstes Mal. Gruß, Amadeus
    1 point
  13. ...zu 90% sitzt der Fehler vorm Gerät ! Es ist einfach, am Gerät Wegpunkte zu löschen oder mit Klick auf einen Punkt auf der Karte und dem sich öffnenden Opionesfenster, diesen zur atuellen Route hinzuzufügen. Wegen einer kleinen Straßensperre wegen örtlicher Baustelle ändert man doch aber nicht komplett eine geplante größere Route. 1. kann man mit dem Mopped fast immer durch die Baustelle fahren, weil in der Regel nur als Sperre in Ortschaften, damit sich der ortsunkundige Verkehr nicht auf den Weg durch macht ( die Einheimischen fahren auch alle durch...). 2. Sind meist kurze Umleitungen ausgeschildert zum Folgen und das Navi rechnet automatisch neu zum nächsten Wegpunkt.
    1 point
  14. Meine Wunschkonfiguration würde 19960 kosten. Ganze 10 Euro mehr als die XCA. Wenn die Tiger in der kommenden Saison überhaupt noch ein paar Stück verkaufen möchte, dann m.M nach nur über den Preis. Da muessen mindestens 2-3k runter. Ironie des Schicksals: Triumphs USP war ja der Motor und der Preis. Beides hat man über die Jahre verschlimmbessert und das grosse Vorbild kommt nun mit so einem Hammer. Da werden auch die anderen, die dem Vorbild nacheifern, ganz schön zu knabbern haben. Ich bin mit meiner 13er Spoke super zufrieden. Eigentlich. Aber so langsam kommt der Wunsch nach einem neuen Kick. Da hätte die GS im Moment sehr gute Karten. Da kann auch der Punkt mit der Individualität nicht mehr helfen. Gruss, Udo
    1 point
  15. 1 point
×
×
  • Neu erstellen...