Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 30.10.2018 in allen Bereichen

  1. So, dann mal ein herzliches HI an Alle, die mir wohl gesonnenen sind/sein werden, an die Anderen ein höfliches HALLO Bin gebürtige Niederösterreicherin, die in Wien studiert hat und 1998 der vermeintlichen Liebe nach Nürnberg folgte. Zwischenzeitlich habe ich hier meine Firma aufgebaut und Haus gekauft, ergo haben die Deutschen mich jetzt (bis zum bitteren Ende vermutlich) am Hals. So werde ich von dem Einen oder Anderen als "Beutegermanin" bezeichnet , obwohl ich gar keine Germanin bin Hab' mit 18 zusammen mit dem Auto- , den Motorradführerschein bestanden (in Wien, mitten im Winter bei 40 cm Neuschnee ), dann mit geliehenen "Maschinen" ab und an den Verkehr unsicher gemacht oder als gute Sozia das Feeling genossen, mein erstes Moped war dann eine schwarze SUZUKI 550 GT Bj. 1973 (auf der sitzend verfolgte mich mal ein Mann durch ganz Wien, was mir bissi unheimlich war, so dass ich zackig zur Zentralbank gefahren bin, um mich in Sicherheit zu bringen .... doch er war genauso schnell und packte mich am Arm .... um mich zu fragen, ob er sich mein Krad anschauen dürfe, weil er das in seiner Jugend fuhr und liebte ). Es folgten eine rote JAMAHA XJ650, eine KAWASAKI GPZ 1100 auch in rot und zuletzt fuhr ich eine SUZUKI katana 1100, silber mit blau-grauer Sitzbank .... mein Liebling. Mit über 50 konnte ich nach jahrzehntelanger Entbehrung dem Drang/der Sehnsucht nach Motorradfahren (oder wie die Franken meinen: Mobedfahrn ) nicht mehr widerstehen und beschloss, wieder "aufzusteigen" - aber in dem Alter die "Reiskocher" von früher?? Ich entschloss mich dann für meine "gesittete Straßentourerin" (1050er KTM stand noch zur Option), weil ich irgendwann vergangenen Herbst (also 2017) mit meiner süßen Jack-Russel-Dame durch die Nürnberger Südstadt flanierte, als SIE in blau vor mir stand . Zu Pfingsten holte ich sie mir am anderen Ende von Deutschland ab - die beste Kauferfahrung meines Lebens! Da ich nicht ausschließen konnte, dass der ehemalige Besitzer "meines Mädchens" mich anflehen würde, das Geld wieder zurückzunehmen, aber die Tiger da zu lassen, weil ich soooo lange nicht mehr gefahren bin, entschloss ich mich vor Abholung das "Wiederaufsteigertraining" beim ADAC in Schlüsselfeld zu buchen . Trainer und Training megacool! Zum Saisonende habe ich noch das Kurventraining intensiv mitgemacht, zum nächsten Saisonstart freu' ich mich schon auf's nächste Kurven- und auf's Schräglagentraining Mal schauen, wie ich mich in dem Forum zurechtfinden werde, freu' mich auf all Eure & , liebe Grüße und "keep friendly", SABINE ?️
    3 points
  2. Gaaaanz dünnes Eis Grood amoll 4 Beidreech und schon ins Feddnäpfla dabbt....
    2 points
  3. Die 1260 hat vorgelegt. Nun hat sich Ducati anscheinend dem 950erli nochmals angenommen. Neben optischen Anpassungen wird vermutet, dass die Leistung leicht angehoben wurde (120 PS?) und allerlei Elektronik eingeflossen ist. Vermutlich Kurven - ABS und - Traction Control. Die Kupplung könnte nun hydraulisch sein. Bin gespannt auf die EICMA 2018. Gruss Daniel PS. Bitte nicht zu oft anklicken, das ist ein Triumph Forum
    1 point
  4. Naja mit de 4 werd ned ganz stimma. Und des mit de Nürnberger hab i lange genug mitmachen miassn in da berufsschui. Da hab i af Nürnberg miassn. Und da reden genauso vui hochdeitsch wie in dem drecks minga. I mag de grossstädte ned. Is hoit so.
    1 point
  5. Uuuups - na, dann hab' ich ja richtig Glück g'habt - aber ich hab ja au' nix gecha d'Franggn gsocht
    1 point
  6. Ah geh, so a Frangge bist doch gar ned, der de Leid ned vom dünnen Eis runterholt .... i weiß wovon i sprech
    1 point
  7. Falls du mit Gerhard mal "in den Wald" kommst, hier gibt es echt schöne Strecken (auch im Sumava, dem tschechischen Bruder) ;-)
    1 point
  8. hast du mal eine Quelle für diese Absatzzahlen? die Verteilung würde mich auch interessieren, im den USA gibt es flächendeckend keine 20 Triumph Händler.... Edit, hab was dazu gefunden: Sales
    1 point
  9. Abend! Wäre sehr nett wenn du die Arbeiten vom Ausbau des starters etwas beschreiben könntest. Müssen Drosselklappen runter oder andere Teile? Hast vielleicht Bilder gemacht? Wieviel Kilometer hat der defekte Tiger runter? Danke im voraus! Lg ps: in Ebay gibts einen Denso Repsatz: https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-800-800-XC-Anlasser-Reparatursatz-Pinsel-Pinsel-Denso-Original/332835682368?epid=27013038450&hash=item4d7e8d7840:g:eCIAAOSwy7hZ0uQp:rk:1:pf:0
    1 point
  10. Es heißt aber reich und schön, nicht reich und berühmt.... Nun zurück zur GS, die ist auch berühmt, aber nicht schön.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...