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Showing content with the highest reputation on 31.10.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo und Grüße aus dem Taunus, nach 7 Jahren mit Street und Speed R bin ich wieder zurück zum Tiger gewechselt. Ist einfach bequemer und nicht so hektisch. Na ja man wird nicht Jünger. Ist einen XC BJ 2014 Schwarz mit rotem Rahmen geworden. Grüß, Steffen
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  2. So, dann mal ein herzliches HI an Alle, die mir wohl gesonnenen sind/sein werden, an die Anderen ein höfliches HALLO Bin gebürtige Niederösterreicherin, die in Wien studiert hat und 1998 der vermeintlichen Liebe nach Nürnberg folgte. Zwischenzeitlich habe ich hier meine Firma aufgebaut und Haus gekauft, ergo haben die Deutschen mich jetzt (bis zum bitteren Ende vermutlich) am Hals. So werde ich von dem Einen oder Anderen als "Beutegermanin" bezeichnet , obwohl ich gar keine Germanin bin Hab' mit 18 zusammen mit dem Auto- , den Motorradführerschein bestanden (in Wien, mitten im Winter bei 40 cm Neuschnee ), dann mit geliehenen "Maschinen" ab und an den Verkehr unsicher gemacht oder als gute Sozia das Feeling genossen, mein erstes Moped war dann eine schwarze SUZUKI 550 GT Bj. 1973 (auf der sitzend verfolgte mich mal ein Mann durch ganz Wien, was mir bissi unheimlich war, so dass ich zackig zur Zentralbank gefahren bin, um mich in Sicherheit zu bringen .... doch er war genauso schnell und packte mich am Arm .... um mich zu fragen, ob er sich mein Krad anschauen dürfe, weil er das in seiner Jugend fuhr und liebte ). Es folgten eine rote JAMAHA XJ650, eine KAWASAKI GPZ 1100 auch in rot und zuletzt fuhr ich eine SUZUKI katana 1100, silber mit blau-grauer Sitzbank .... mein Liebling. Mit über 50 konnte ich nach jahrzehntelanger Entbehrung dem Drang/der Sehnsucht nach Motorradfahren (oder wie die Franken meinen: Mobedfahrn ) nicht mehr widerstehen und beschloss, wieder "aufzusteigen" - aber in dem Alter die "Reiskocher" von früher?? Ich entschloss mich dann für meine "gesittete Straßentourerin" (1050er KTM stand noch zur Option), weil ich irgendwann vergangenen Herbst (also 2017) mit meiner süßen Jack-Russel-Dame durch die Nürnberger Südstadt flanierte, als SIE in blau vor mir stand . Zu Pfingsten holte ich sie mir am anderen Ende von Deutschland ab - die beste Kauferfahrung meines Lebens! Da ich nicht ausschließen konnte, dass der ehemalige Besitzer "meines Mädchens" mich anflehen würde, das Geld wieder zurückzunehmen, aber die Tiger da zu lassen, weil ich soooo lange nicht mehr gefahren bin, entschloss ich mich vor Abholung das "Wiederaufsteigertraining" beim ADAC in Schlüsselfeld zu buchen . Trainer und Training megacool! Zum Saisonende habe ich noch das Kurventraining intensiv mitgemacht, zum nächsten Saisonstart freu' ich mich schon auf's nächste Kurven- und auf's Schräglagentraining Mal schauen, wie ich mich in dem Forum zurechtfinden werde, freu' mich auf all Eure & , liebe Grüße und "keep friendly", SABINE ?️
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  3. Servus beinander, also ich verstehe den ganzen Hype um die Drucksensoren nicht. Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren motorisierte Zweiräder und seit 38 Jahren Pkw. In dieser Zeit habe ich mit dem Zweirädern so in etwa 350.000 km und mit dem Pkw knapp eine Million km runtergeradelt. Ich habe bei den Zweirädern noch nie eine Reifendruckkontrolle gehabt und mich auch bei der T-Ex bewusst dagegen entschieden, weil einfach der Kosten-Nutzen-Faktor nicht stimmt. Wer den Luftdruck in seinen Rädern turnusmäßig alle 2 Wochen mittels Manometer überprüft, macht schon mal sehr viel richtig. Wenn bei einem Rad der Druck flöten geht, dann merkt ein routinierter Fahrer das sehr wohl an dem veränderten Fahrverhalten. Und wenn der Luftdruck aufrgund eines Reifenplatzers oder ähnlichem schlagartig verloren geht, dann hilft auch der beste Drucksensor nicht mehr. Ganz besonders belustigend finde ich, dass man so unbedingt eine Temperaturüberwachung des Reifens benötigt, damit man weiß, wann man den Reifen belasten darf. Leute denkt einfach mal ein wenig darüber nach und dann merkt ihr ganz von alleine, wann der Reifen die Betriebstemperatur hat und wann noch nicht. Außerdem, wer sagt, dass bei höherer Temperatur der Reifen mehr Grip hat? Der Grip hat auch etwas mit dem Untergrund, also der Fahrbahn zu tun. Und den Grip, der von der Fahrbahn zur Verfügung gestellt werden kann, den könnt ihr nicht an der Reifentemperatur ablesen. Macht euch viel lieber Gedanken darüber, ob ihr nicht jedes Frühjahr an einem Fahr-Training für Motorräder teilnehmen solltet. Das wäre sehr viel wichtiger. Und auch dass ihr durch angepaßte Kleidung/Helme im Straßenverkehr erkennbar werdet. Mir graut es jedesmal, wenn ich ein schwarzes Motorrad mit schwarz behelmten und bekleidetem Fahrer sehe. Der braucht sich nicht zu wundern, wenn der Auto-Fahrer dann sagt: " Den habe ich nicht gesehen" In diesem Sinne, Markus
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  4. hier brauchst du einen schlüssel zum "mausen" https://de.aliexpress.com/item/For-YAMAHA-MT-09-T-MAX500-T-MAX530-Hot-Sale-Motorcycle-Accessories-CNC-Aluminum-Oil-filler/32654529575.html?spm=a2g0x.search0104.3.1.39a36567XHun2n&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_3_10320_10065_10068_318_10547_319_10548_317_10696_5728816_5731316_10084_10083_10618_452_10304_10307_10820_532_10821_5731416_10302_5731116_5731216_5731616_204_10843_5731516_328_10059_10884_323_10887_100031_10319_320_321_322_10103_5731716,searchweb201603_55,ppcSwitch_0&algo_expid=e6269cca-eb4c-442d-ba41-c397e1fe16f0-0&algo_pvid=e6269cca-eb4c-442d-ba41-c397e1fe16f0
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  5. 2 kaufen. 1 behalten und die zweite wieder verkaufen
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  6. In einem anderen Beitrag gibt es Hinweise für den Bezug von Ersatzteilen für den Anlasser: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/28918-anlasserb%C3%BCrsten/&tab=comments#comment-359648
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  7. Hallo Andreas Ich bin nicht sicher ob ich Deine Frage korrekt verstanden habe... Ob die Schrader Sensoren ähnlich wie die LDL Sensoren funktionieren kann ich definitiv nicht beurteilen - ich besitze keine. Die Original-LDL Sensoren haben einen auf der Platine integrierten Schwerkraft-Schalter der bei Überschreitung einer bestimmten Gravitationskraft (welche bei 17 Zoll Rädern bei ca. 13 - 18 km/h erreicht wird) den Stromfluss der Batterie zum Sensor frei schaltet und so das Ding aktiviert. Um also die LDL Sensoren nach einem Batterie-Wechsel im ausgebauten Zustand zu testen, muss die entsprechende Extra-Schwerkraft mittels Fliehkraft erzeugt werden - genau so wie das am Schluss die in die Räder fertig eingebauten Sensoren machen. Also binde ich ein ca. 40 cm langes Stück Band um den Schaft des Ventils (in Deinem Bild bietet sich die schwarze Einkerbung am Ventilschaft-Fuss dazu an, doch die nicht-zentrale Position des Ventilschafts auf dem Sensor-Gehäuse bringt da möglicherweise Probleme) und "schwinge" den Sensor mit Handkraft im Kreis um die zusätzlichen G-Kräfte zu erzeugen die dann den Sensor aktivieren. Sobald der Sensor durch die Fliehkraft aktiviert wird misst er natürlich "Null Bar" Reifendruck, also zeigt das Display des Empfängers Null Druck an (misst also einen "defekten" Reifen) und wird u. U. alle möglichen Warnungen und Fehlermeldungen im Display verursachen. In diesem "drucklosen" Test-Scenario bedeutet das natürlich das der Batterie-Wechsel erfolgreich war und das der Sensor korrekt funktioniert. Lass mich wissen falls ich Deine Frage falsch verstanden habe. Gruss Pete
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  8. Na, a Sprachntalent bin i glab i ned, oba wenns‘t aufn Text unter meim Avatar schaugst, nacha weast as wahrscheinli vasteh warum mia de Sprach von Deina Hoamat ned so ganz fremd is. So fuachtbar weit weg is mei oide hoamat ja ned von da Dein. De Grenz‘ zu Österreich an da Salzach z‘Burghausen is ja grod moi fünfazwanzg‘ Kilometer weit weg gwen von do, wo i moi gwohnt hob. ?
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  9. Ey, Wilfried, bist ja a kleines (oder großes) Sprachentalent A gnä' bin i allerdings ned Danke für die Bewertung meiner Vorstellung, hast mir a breits Grinsen ins Gsicht g'setzt! Merci a fia's WILLKOMMEN und den FORUMSSPASS, des mid der Schrächlage werd' i dann bei der Saisoneröffnung in Schlüsselfeld mal austesten
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