Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.11.2018 in allen Bereichen

  1. Die Unschuldsvermutung nicht rechtskräftig Verurteilter ist ein hohes Gut in unserem Rechtsstaat. Wer in einem Polizeistaat mit Rambomethoden wohnen möchte, kann gerne auswandern!
    2 points
  2. Also ich glaube schon, dass man mit greller Kleidung - ob jetzt Warnweste oder Sonstiges - bissel eher wahr genommen werden " kann " . An den diesbezüglichen Nutzen eines knallbunden Helmes mit seiner handteller großen Stirnfläche eher nicht Aber viel wichtiger wäre für mich, dass die PKW bei strahlenden Sonnenschein und am hellichten Tag ihre Lichter wieder ausmachen. Damit meine ich die Hpt scheinwerfer nicht das kleine Tagfahrlicht. Ich finde als Motorradfahrer diese Gewohnheit der Autofahrer , die ja nichtmal Vorschrift ist , als was furchtbares gegenüber einen Motorrad mit seiner doch sehr schmalen Silhouette. Denn bei uns ist es ja aus gutem Grund schon sehr lange vorgeschrieben. Nur nützt uns das letztendlich wenig, wenn alle mit dieser Festbeleuchtung umherfahren. Ich weiß noch die Kommentare der PKW Fahrer vor vielen Jahren " der ADAC hats doch empfohlen " .... also benutze ich auf den Weg zum Suppermarkt auch mein Licht. Mag ja sein, dass dann die Autofahrer sich untereinander - weil sie in ihren Käfigen ja miteinander komunizieren, essen, telefonieren und weiß der Teufel was sonst noch tun, anstatt sich auf den Verkehr zu konzentrieren - um Nuanzen besser wahrnehmen. Aber leider leider zu unseren Lasten. Ich bin bei den PKW für dieses kleine Tagfahrlicht und sonst nix, bzw. volle Scheinwerfer gehört am hellichten Tag und bester Sicht verboten. Bei den Motorrädern für volle Dröhnung am Scheinwerfer und nicht nur diese kleinen Streifen, die neuerdings in Mode sind - ist genauso bescheuert wie diese LED Miniblinker in der Größe eines Fingernagels oder sehe ich das alles falsch ? Grüße gerhard
    1 point
  3. Da hab ich die Antwort darauf immer parat: Weil ich Vorfahrt nicht mit Unsterblichkeit verwechsel... Mich hat der Autofahrer letztes Jahr auch gesehen, aber anscheinend meine korrekte Geschwindigkeit völlig falsch eingeschätzt. Jedenfalls hatte er danach reklamiert, ich wäre ja viel zu schnell gewesen. Die erlaubten 80 hatte ich nicht überschritten, allerdings fuhr er in dem Moment los, als ich in die Kreuzung einfuhr. Ich denke aber einfach, er hat garnicht geguckt... Und wenn man mit voller Beleuchtung an übersehen wird oder halt garnicht geguckt wird, hilft auch keine Warnweste oder Rundumleuchte.
    1 point
  4. Finde ich gut und richtig, anders wird man dem nicht mehr Herr der Lage. Da soll niemand bewusst verletzt oder getötet werden, man will nur die Quote der gefassten Täter erhöhen. Und das ist wichtig zur Abschreckung. Weil interessanterweise wissen diejenigen, die Recht brechen am besten um ihre eigenen Rechte. In Deutschland müsste die Rechtssprechung dazu grundlegend geändert werden, daher lachen die Kriminellen die Polizei eigentlich nur noch aus...
    1 point
  5. In Belgien gab's vor Jahren das Problem des Car Nappings. Rote Ampel: dann steht einer mit der Pump Gun neben Dir reisst die Fahrertür auf oder klopft dezent an das Fenster. Und fährt, nachdem er Dich aus dem Auto entfernt hat, mit Original Schlüsseln davon, um die Kiste auf dem weltweiten grauen Markt zu vermarkten. In meiner eigenen Tiefgarage wurde wegen meiner KTM 990 A das Tiefgaragentor nachts aufgehebelt dummerweise hatten die Jungs übersehen, dass eine Alarmanlage geschaltet ist - unser Hausmeister raus und wurde mit gezogenem Messer auf die Plätze verwiesen. Wegen mir können die in UK gerne weiter Criminal Scooter umfahren. Bei dieser Klientel gibts nur eine Sprache: Abschreckung
    1 point
  6. Es ist die Rede von speziell ausgebildeten Fahrern. Und alle Aufnahmen zeigen, dass die Töff-Besatzung lediglich leicht vom Moped "geschupst" wird. Sozusagen mit chirurgischer Präzision ein minimalinvasiver Eingriff in die Fahrdynamik. Das halte ich für machbar und gut. Sollte sich so ein armer Teufel doch glatt mal den Arm oder ein Bein brechen.........bitte unter Berufsrisiko verbuchen. So Manager für ungeplanten Eigentumsübergang leben eben ein wenig gefährlicher als manch anderer........
    1 point
  7. Der ein- oder andere verrennt sich hier deutlich. Im deutschen Recht gilt stets der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. D.h. einfach ausgedrückt "nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen". Das gilt auch in GB. Ich halte die anfängliche Aussage in diesem Treat für weitgehend an den Haaren herbei gezogen. (Fake). Die Sondergruppe der Polizei wird es geben- die hat aber keinesfalls den Auftrag, Diebe gezielt umzufahren, sondern sie möglichst unverletzt festzunehmen. Anders sähe das aus, wenn es zuvor zu weit schwerwiegenderen Straftaten wider das Leben gekommen wäre, Schußwaffengebrauch usw. fredis-garage
    1 point
  8. Was hat denn jetzt das Geschäftsgebaren von Triumph mit dem Titel Hauptstadt zu tun und damit das Berlin pleite ist?
    1 point
  9. sorry, die machen das auch jetzt nur bei auf firscher Tat ertappten, sprich beobachteten und dann flüchtenden und nicht wahllos bei Rollerfahrern, welche zufällig vor ihnen fahren. Wem das nich passt, der kann es gerne sein lassen, andere durch kriminelle Methoden um Wertgegenstände zu bringen ! Weiterhin kann man sie nicht veruteilen, wenn man sie nicht als Täter geschnappt hat.
    1 point
  10. Und hier schon aufgeklebt. Noch viel besser, als ich gehofft habe. Toll. Danke!
    1 point
  11. Die würde ich gerne mal sehen. Also die Studien dazu. ;-)) So etwas gibt es nämlich nicht. Es gibt in der Verkehrsunfallforschung keinen Beweis dafür, dass das Tragen von Warnwesten bei Zweiradfahrern irgendeinen Effekt hätte. Bei Unfällen wird gar nicht erfasst, ob der Zweiradfahrer eine solche Weste getragen hat. Die Effekte sind wahrscheinlich marginal, wenn überhaupt vorhanden. Da versetzt der Glaube einiger Zweiradfahrer eher schon Berge. Also nein, das ist leider nicht so. Selbst Rettungswagen mit Blaulicht und Signal werden übersehen. Oder Tanker auf hoher See. Flugzeuge in allen Größen. Und so weiter und so fort. Sorry, aber Warnwesten sind reine Modeerscheinungen. Sicherer wird unser Hobby dadurch nicht. Wäre ja auch zu einfach. Würde einfach jeder eine tragen und nie wieder übersehen werden.
    1 point
  12. Das wird wohl nicht funktionieren... die 885i ist eine Einspritzer... noch fehlen die von Düse gewünschten Daten.. und wie er geschrieben hat - zur Einschätzung der Lage sicher sinnvoll...
    1 point
  13. Hallo zusammen, hier ein Bild von einer der letzten gemeinsamen Ausfahrten an der Skihütte im Westerwald.
    1 point
  14. Ja kann ich dir sagen, am meisten hat mich gestört das sie mich im Urlaub 3 mal hängen gelassen hat. Sie ist in den Notlauf gegangen, wurde abgeschleppt und bei BMW Italien 3 Tage repariert. Als ich sie wieder ab holte und am folgendem Tag nach 50km wieder liegen blieb mit gleichem Problem hatte Ich die Schnauze voll. Es war freitag nachmittag und ich hätte wieder Tage warten müssen. Gut das ich im ADAC war, diese übernahmen den Rücktransport und Ich musste mit Mietwagen die Heimreise antreten. Als sie nach 14 Tagen nach Deutschland kam zum Händler war der Fehler wie von Geisterhand verschwunden und auch nicht im federspeicher. Nach der zweiten Probefahrt blieb der Meister dann auch mit der Panne liegen. Jetzt wurde ein Software Update aufgespielt und sie läuft wieder. Habe aber kein Vertrauen mehr in das teil, meine frau wollte eh wieder zurück zum Tiger da der sitzkomfort dort besser war und ich auch Nicht wirklich Freund von dem Boxer wurde. Auch von BMW bin ich enttäuscht, trotz Garantie wollten sie die Kosten für den transport in die Werkstatt nicht übernehmen und haben sich auch sonst ziemlich arrogant verhalten, denen schmeiße ich kein Geld mehr in den Rachen
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...