Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.11.2018 in allen Bereichen

  1. Weil es scheinbar einfacher ist, so Geld zu "verdienen". Je schwieriger und risikobehafteter es wird umso seltener kommt man auf die Idee. Es muss eine Hemmschwelle geben, und die hier genannte Methode erzeugt eine davon. Nichts zu tun ist auch nicht der richtige Weg. Und da interessiert mich die möglicherweise besch... Kindheit eines Täters nicht.
    1 point
  2. ähhh ... im grunde ja. wenn du deine rechte hand etwas trainierst gehts auch ohne schaltassi nur vielleicht ruppiger als mit
    1 point
  3. Ich denke Andreas bezog sein Posting auf den Nachrüst-Schaltautomaten von HealTech (siehe Posting von Beryll) und bei diesem Automaten geht nur rauf schalten. Der originale von Triumph geht in beide Richtungen.
    1 point
  4. Servus, zur Info, bei Tigerparts gibts jetzt einen Nachbau der Schraube: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?items_id=5443 Gruss Wolfgang
    1 point
  5. sorry, die machen das auch jetzt nur bei auf firscher Tat ertappten, sprich beobachteten und dann flüchtenden und nicht wahllos bei Rollerfahrern, welche zufällig vor ihnen fahren. Wem das nich passt, der kann es gerne sein lassen, andere durch kriminelle Methoden um Wertgegenstände zu bringen ! Weiterhin kann man sie nicht veruteilen, wenn man sie nicht als Täter geschnappt hat.
    1 point
  6. Der Artikel ist mir gerade zu lang. Aber bereits bei meiner ersten Fahrt mit einem eigenen Moped habe ich gelernt, dass mitdenken und "gelassen" reagieren dazu gehören. Konkret: ich wohne so ein bisschen "außerhalb" und auf dem Heimweg mit dem für mich neuen und ersten Motorrad, einer 650er Katana, läuft ein Dachs ziemlich dackelhaft vor mir vorbei, also so richtig vor mir. Ich konnte ihn ja verstehen, er war auf dem Weg zum leckeren Maisfeld, aber dass er mich so erschrecken muss? Gut, Vollbremsung, vorne und hinten richtig in die Eisen. Es hat irgendwie funktioniert, in dem Moment nicht wirklich bewusst, weil ich noch gar keine Erfahrung hatte (außer mit Auto und "schnellem" Mofa). Am nächsten Tag habe ich gesehen, dass ein schmaler schwarzer Strich vom Vorderrad auf der Straße war, ein ganzes Stück gerade und als die "Kurve" anfing, hat er aufgehört. Da habe ich realisiert, dass ich irgendwie richtig reagiert hatte. In der Zwischenzeit, also nach vielen Jahren und Kilometern weiß ich, dass es lebensnotwendig ist auf andere "Verkehrsteilnehmer" zu achten. Das hat schon den einen oder anderen Schaden am Moped und vielleicht auch an mir verhindert. Als Fazit: In den ersten Jahren mit dem Motorrad habe ich viel gelernt. Damit meine ich nicht irgendwelche Kurventechniken oder so was, sondern die Aufmerksamkeit auf den Verkehr, die Straße, die Umgebung und (leider am meisten) die anderen Verkehrsteilnehmer. Hmm, das soll jetzt absolut nicht belehrend wirken und sowieso nicht überheblich. Es ist einfach meine Erfahrung als Mopedfahrer mit dem Motto "Zügig ohne Hast". Immer auf die Anderen achten, immer den "Notausgang" im Blick haben, und wenn es mal eng wurde und ich Glück gehabt hatte, nachdenken, analysieren, wieso, weshalb, warum, das nächste Mal kann ... Viele Grüße und ... Ernst
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...