Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 30.11.2018 in allen Bereichen

  1. Ich habe mich jahrzehnte mit der Problematik herumgeschlagen- mit der Frage der Vorgehensweise und auch immer wieder mit der Frage der Verhältnismäßigkeit des polizeilichen Vorgehens. Mal schlug das Pendel in Richtung härteres Einschreiten- mal in Richtung softeren Vorgehens aus. Zur Zeit erkenne ich einen deutlichen Rechtsruck, ein Abwenden von demokratischen Grundsätzen in einigen europäischen Ländern, auch z.T. bei uns. Unüberlegtheit betreffend der Folgen bis hin zur Mitläufermentalität ohne weiter nachzudenken. Meine Sichtweise ist der von PRAMI sehr ähnlich. Bin mir aber sicher, dass bei den Aktionen der britischen Polizei enge Schranken gesetzt sind. Wohin ungebremster Aktivismus der Politik führt, sehen wir doch im Osten. Dort werden Andersdenkende gejagt- Ursache die Angstmache z.T.einer bestimmten Partei. Nein- ich will nicht mehr Gewalt (im Polizeijargon "Ausübung unmittelbaren Zwangs") sondern eine dem Tatvorgang angemessene Vorgehensweise, die sich in den Grenzen des Rechts bewegt. Dazu kann von Fall zu Fall auch das Umfahren gehören-darf aber niemals die Regel sein. fredis-garage
    3 points
  2. Allein der Wiederverkauf : Nachrüstung bezahlt niemand. Fraunz
    2 points
  3. Weil es scheinbar einfacher ist, so Geld zu "verdienen". Je schwieriger und risikobehafteter es wird umso seltener kommt man auf die Idee. Es muss eine Hemmschwelle geben, und die hier genannte Methode erzeugt eine davon. Nichts zu tun ist auch nicht der richtige Weg. Und da interessiert mich die möglicherweise besch... Kindheit eines Täters nicht.
    2 points
  4. @prami Wer hat eigentlich gesagt, dass das was du forderst nicht getan wird? Niemand hat davon gesprochen. Sicher hast du recht damit, dass die polizeilichen Maßnahmen alleine nicht ausreichen, aber sie gehören trotzdem dazu. Zusätzlich zu dem was du forderst. Und ansonsten sehe ich es genau so wie auch Jürgen Einzylinder. Gruß Holger
    1 point
  5. Prami, was du da geschrieben hast liest sich sehr gut. Vieles davon würde ich unterschreiben. Aber Zukunftsperspektiven zu erhöhen, Ghettos aufzulösen, etc. braucht leider Zeit, selbst wenn mutige, nicht nur bis zur nächsten Wahl denkende Politiker mal die richtigen Entscheidungen treffen. Und in der Zwischenzeit? Da ist mir eine Polizei die durchgreift lieber als eine Kuschelpolizei. Ob's jetzt gerade so wie in dem Video sein muss, sei mal dahingestellt. Und du darfst nicht vergessen, dass es auch bei guten Perspektiven leider immer einen gewissen Prozentsatz an Menschen gibt, die nichts davon halten morgens um sechs aufzustehen und acht Stunden arbeiten zu gehen. Für die ist's halt einfacher mit Drogen zu dealen oder der Omi die Handtasche zu klauen. Gruß Jürgen
    1 point
  6. Hallo Micha, zu den Eigenschaften der Reifen ist hier schon so viel geschrieben worden, das kann Abende füllen. Wenn ich Deine Anforderungen sehe denke ich aber, dass Du mit dem Roadtec 01 schon ausgezeichnet bedienst bist. Allerdings stimmt das mit der geringen Laufleistung des Conti nicht mehr. Der Conti Road Attack 3 hat eine immense Laufleistung, ist aber von der Kontur her etwas sportlicher ausgelegt als der Metzeler. Und alle können bei Regen mehr als wir uns selber zutrauen. Gruß Holger
    1 point
  7. Da hab ich die Antwort darauf immer parat: Weil ich Vorfahrt nicht mit Unsterblichkeit verwechsel... Mich hat der Autofahrer letztes Jahr auch gesehen, aber anscheinend meine korrekte Geschwindigkeit völlig falsch eingeschätzt. Jedenfalls hatte er danach reklamiert, ich wäre ja viel zu schnell gewesen. Die erlaubten 80 hatte ich nicht überschritten, allerdings fuhr er in dem Moment los, als ich in die Kreuzung einfuhr. Ich denke aber einfach, er hat garnicht geguckt... Und wenn man mit voller Beleuchtung an übersehen wird oder halt garnicht geguckt wird, hilft auch keine Warnweste oder Rundumleuchte.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...