Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.01.2019 in allen Bereichen

  1. Genau ! Die Menschen werden immer blöder bzw. degenerieren völlig und unsere Maschinen/ Fahrzeuge werden immer gescheiter. Damit will ich sagen: Sie verlieren langsam auch gewisse Fähigkeiten und begeben sich in eine riesiges Abhängigkeit. Nicht alles was " Machbar ist " gereicht uns wirklich zum Vorteil . Das kann man heute schon beobachten.
    3 points
  2. Wenn das Teil hinfällt, sollte es auch selber wieder aufstehen können - erst dann ist's erwachsen und darf selber rumfahren! Tigergrüsse
    1 point
  3. Boah nee... wat is dat wieder typisch (Deutsch)... Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, für mich persönlich sehe ich keinen Nutzen, also muss das Unsinn sein. ? Das ist/sind eine Technologiestudie/n, um zu sehen/zeigen was möglich ist. Aus Prinzip erst mal nur negatives zu suchen halte ich für extrem engstirnig. Wie bei vielen Konzepten tritt der Nutzen oft erst später zu Tage und vieles möchte sogar die Masse später nicht missen. Wenn man nur mal an das frühere Aufheulen beim ABS denkt. "Ich brems besser, sicherer, schneller,... und überhaupt ist das Sch...". Ein völlig autarkes Moped ist vielleicht kein echter Wunsch der Käufer, aber mit den technischen Möglichkeiten lassen sich vielleicht kleinere sinnvolle Optionen umsetzten. Gedankenspiel: ich fahre (natürlich wie immer und alle anderen auch mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit) in unbekanntem Terrain und die Fuhre erkennt, dass ich für die nächste Kurve dezent zu schnell bin um die gefahrlos zu nehmen. Da wäre automatisches Gas weg nehmen/Bremsen oder zumindest ein Signal (optisch oder akustisch im Helm) vielleicht garnicht schlecht. Wenn das auch abschaltbar wäre, dann wären auch die beruhigt, die gerne mal überraschend eine ungeplante Bodenprobe nehmen. "Zeigt aber was demnächst kommt, dann greift das Mopped z.B. ein wenn es meint du fährst zu schnell in die Kurve" Und genau das verstehe ich nicht: was soll daran schlimm sein? Für das Beispiel braucht's garnicht mal so massiven Technikeinsatz wie beim autonomen Moped, soll einfach nur zeigen, durchaus auch (für manche, nicht alle) evtl. doch sinnvolle Gimmicks dabei heraus kommen können Gruß DonMauzo/Chris (der froh ist, dass immer neues entwickelt wird und er nicht mehr in Höhlen wohnen muss)
    1 point
  4. >2018< war für mich ein bewegtes Jahr - nachstehend ein kleiner Video-Rückblick: Viel Spaß beim Schauen und allen hier einen guten Rutsch sowie ein tolles, verletzungsfreies 2019! So long, da Wolf
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...