Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 17.01.2019 in allen Bereichen

  1. Servus Gemeinde ! Was soll ich sagen ? Bin jetzt a moll do, liebe Grüße Sissi ✌️
    2 points
  2. Bei Pink Floyd bin ich absolut dabei (auch beim Album Ummagumma) und dieser Thread hat mich darauf gebracht mal wieder Bitches Brew von Miles Davis zu hören - gerade eben. Das war früher sowas wie der Rausschmeißer für fast Alle (beim Fescht am See, aber das wird vielleicht mal irgendwann ge-/erklärt). Leider habe ich den "Miles" live knapp verpasst Aber das originale, leicht verkratzte, Album hat mir damals ein Freund gerne geschenkt, er konnte damit nichts anfangen und ich habe es gepflegt (genauso wie das ganz verkratzte von Cream, Wheels of Fire). Und der Weihnachts-/Silvesterblues in einem Club in der Nähe (nein, keine moderne "Disco", sondern schon immer der Club Bastion) ist auch empfehlenswert. Irgendwie vermisse ich manchmal das Idealistische, das New Jazz Festival in Moers im Stadtpark, zelten auf der Wiese, Open Air Bühne, gelassen, ganz ohne "haste mal ne Mark", oder den Vorgänger der Jazzopen in S, einfach "Konzerte". Da brauch ich keinen Kommerz drumherum! Aber das gehört heute wohl dazu. Viel Spaß beim Hören, egal was Ernst
    2 points
  3. Fritzi, Wilfried, wir teilen wohl nicht nur den Spaß am Bilderrätseln, wir haben wohl auch den gleichen Musikgeschmack.. Mein aktueller Favorit ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=LTseTg48568 Pink Floyd hab ich leider nie in echt gesehen, wohl aber Roger Waters vor ungefähr zehn Jahren in Oberhausen. Einfach nur geil!!!!! Ich finde beide, Waters und Gilmour genial...
    2 points
  4. Und Genesis live - Rock-Theater vom Feinsten mit Peter Gabriel als wandelbarem Hauptdarsteller. Es braucht allerdings rund 20 Minuten Aufmerksamkeit dafür.
    1 point
  5. Weil ihr hier aktuell gerade so schön u.a. beim sog. Progrock seid: Natürlich war Pink Floyd auch das Meine. Daneben aber auch Gruppen wie Yes, Emerson Lake & Palmer, Van der Graaf Generator (schwierig, aber gewaltig, werde beizeiten wohl hier auch etwas von denen zeigen, VdGG war aber immer eine Minderheitenband), die frühen Roxy Music, vor allem aber Genesis bis 1975, als Peter Gabriel noch Sänger war und Phil Collins sich aufs geniale Schlagzeugspielen beschränkt hat und bevor Genesis dann endgültig zur Stadion-Band wurde, die vor nichts mehr zurückschreckte. Ein für mich tolles Genesis-Stück aus der "alten" Zeit:
    1 point
  6. Mein erster Beitrag, und Hallo erstmal. Meine XCx hat zum Beispiel eine Tieferlegung. Dadurch verändert sich der Hebelweg so das ich allein das Bike nie auf den Hauptständer bekomme. Ich würde den aber nie entfernen, allein schon wegen Reifenwechsel oder Kette schmieren, da hole ich mir dann Verstärkung.
    1 point
  7. macht das bitte außerhalb des öffentlichen Bereiches! das weitergeben als PDF ist nicht legal und kann dem Forenbetreiber Probleme rechtlich bereiten
    1 point
  8. Hier auch ein bissl was zum anfixen und lesen: 1000ps.de
    1 point
  9. Ja, jetzt weiß ich auch, dass der joergh keine 20 mehr ist! Das war alles legendär! Und die "Heutigen" wissen gar nicht, wie das war und ist, wenn man auf ein Album hin gespart hat und dann im Plattengeschäft stand! Und in der Welt der unerreichten Endstufen, Tonabnehmern und Woofern und Mittel- und Hochtönern staunte! Heute wird gestreamt! Bei uns war das "Booklet" genau so die Mystic wie die Musik und die im Kopf zusammen gebastelte weite Welt! Mein Bruder war 3 Jahre älter und bekam mit 18 zusammengespart von allen Seiten einen neuen Alfa Spider mit guter Anlage und wir fuhren mit diesem und ähnlichem Sound herum, auch mit den "Doors" usw. Wir kamen uns vor wie in einer anderen Welt! Und in der Mitte der 70er durfte ich mit ihm nach Wien in die Stadthalle fahren zum letzten grossen Mega-Konzert von "The Who"! Roger Daltrey etc. -> Die Sattelzüge, die Lautstärke! Die Magengrube spüre ich heute noch! Übrigens, ich glaube es kaum, die sind doch glatt noch auf Tour! https://www.musikexpress.de/the-who-album-tour-2019-1182649/ - - - - Ja, Jürgen, auch eine super Nummer, guckt mal die an: Eines der legendären Konzerte am Planeten! Earls Court. Abendfüllender Wahn! Schaut mal ab Minute 6, da kommt dann bald der Kick mit der Disco-Kugel die nicht mal in einer Lagerhalle Platz hat und sich dann zu einer Mega-Blume entfaltet! L.G. Fritzi PS: Da fällt mir noch ein, ich war 3x in Cortina beim Auto-Klassiker-Treffen (ein schöner E-Type ist da eher Einheitsbrei), dem http://www.coppadorodelledolomiti.it und da waren auch Stars wie Michele Alboretto und und und usw. mit den wirklich unbezahlbaren Klassikern und gegenüber am Biertisch war doch genau einer, ich fragte mich, wer ist den der Typ. Total amical und zuprostend! Das war dann der Nick Mason, genau so wie ihr ihn hier im Video seht, kurzärmelig. Danach hätte ich es so und so gewusst, weil er gehörte zu seinem bewachten Ferrari 250 GTO. Für den hättest damals schon einen ganzen Stadtteil bei mir daheim bekommen!
    1 point
  10. Ja, für mich war "Atom Heart Mother Tour" 1970 im Zirkus Krone eins meiner ersten Konzerte. Da hatten sie Boxen im Rund hinten aufgestellt und den Sound um die Halle rumlaufen lassen. War damals voll genial. Hat mich scheinbar so beeindruckt, daß ich es heute noch weiß ;-) Jörg
    1 point
  11. Hi Gandalf, keine Ahnung was der Hauptständer Tiger wiegt. 10kg? Vielleicht eher weniger. Meinst du das bringt dir was? Ist deine XRX so voll, dass es die paar kg ausmachen? Wobei ich die Gefahr, dass ein Motorradfahrer nachgewogen wird für extrem unwahrscheinlich halte. Die sind da eher auf Womos und LKW aus. Und man ist ja selten alleine. Wenn mal was ist und ein Helfer wuchtet die Karre auf den Hauptständer, ist er vielleicht doch ganz praktisch.
    1 point
  12. Die Masse mit 2,4 (2,5?) sollte reichen... aber von der Batterie aus, nicht irgendwo vom Rahmen. Du hast im Prinzip zwei unnötige Übergangswiderstände drin: Von der Batterie zum Rahmen und vom Rahmen zum Lampenkabel. Obendrein hat das Alu des Rahmens einen ganz anderen spezifischen Widerstand, als das Kupfer des Massekabels. Da kommt bei den gezogenen Stromstärken schnell mal ein halbes, dreiviertel Volt unnötigem Spannungsabfall zusammen.
    1 point
  13. Wilfried, es gibt ein Nachspiel im Bezug meiner Bringung der Besten! Es gibt sooo viele Hymnen, aber Pink Floyd ist schon ganz droben wenn es darum geht, für IMMER beim Anhören nicht langweilig zu werden und auch in 100 Jahren noch Sache zu sein. L.G. Fritzi
    1 point
  14. Tja, weil der Fritz auch den King und Clapton gebracht hat. Blues, der Anfang von Allem was Popmusik heute ausmacht. Da denk ich an die alten Herren, bei denen der Blues wirklich noch mitten in der Seele steckte, nachdem was sie mitgemacht hatten. Fast jeder kennt die Version von "Black Betty" gecovert von Ram Jam. Woher dieser Song kam, sieht oder besser hört man an seinem Urspung von Leadbelly: https://www.youtube.com/watch?v=sYrK464nIeY
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...