Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.01.2019 in allen Bereichen

  1. @Klugscheisser Ja, aber mit einer zu hochohmigen Zusatzmasse liegt man irgendwann in einem Bereich, dass man sie sich auch sparen kann. Elektriker: Mit Widerstand aufstehen Unter Strom zur Arbeit fahren Plötzlicher Leistungsabfall Mit Spannung den Feierabend erwarten
    2 points
  2. In den UK grassiert anscheinend eine Art Hütchenspiel (Töff stehlen, Abbruch Töff beschaffen, neuen Töff kaufen, Nummernschild und V5 Document im Kreis schieben, Töff verbrennen/ Töff klauen lassen, Versicherung kassieren und den Rest Dir verkaufen) Wie beim Hütchenspiel bist Du am Schluss nicht glücklich. Geld ist futsch ... MCN warnt deshalb vor dem Hütchenspiel und mahnt unbedingt auf das physische Dokument (Papier) V5 (vehicle registration certificate) zu pochen. No V5 document in your hands? Walk away! Gruss Daniel
    1 point
  3. Bike aus England geht eh nicht, die sind ja alle rechts gelenkt
    1 point
  4. Danke, Erich, fürs mich wieder an Renaissance erinnern. Hab gleich meine Renaissance-LPs gesucht - und gefunden - und angehört, seit Langem wieder. Gruß Georg
    1 point
  5. Es könnte passieren das wir auch schon am 1.05 auftauchen. Ist aber noch nicht sicher. Frauchen muss noch schauen ob Ihre Kollegin a bissel Arbeit übernehmen kann.
    1 point
  6. Wer es ganz genau wissen will: https://www.kabel-schmidt.de/Tipps-zur-Kabelauswahl/
    1 point
  7. 1 point
  8. Hallo Hawk, könnte es sein, dass du da eine Null vergessen hast? Sind das nicht 10 A/mm²? Sonst macht auch der Rest keinen Sinn. @ Norbert: Kluscheißermodus an: Nach den Kirchhoffschen Regeln verteilt sich der Strom umgekehrt proportional zu den Widerständen der Leitungen. Also bringt eine zusätzliche Masse auf jeden Fall etwas, wobei ich auch für dickere Querschnitte plädiere! Klugscheißermodus aus.
    1 point
  9. Wir, meine Frau und ich , werden auch ab dem 1.Mai in Trockau sein! Zum warm „grooven“! Ganz sachte!? Freuen uns schon sehr darauf!
    1 point
  10. Und Genesis live - Rock-Theater vom Feinsten mit Peter Gabriel als wandelbarem Hauptdarsteller. Es braucht allerdings rund 20 Minuten Aufmerksamkeit dafür.
    1 point
  11. Weil ihr hier aktuell gerade so schön u.a. beim sog. Progrock seid: Natürlich war Pink Floyd auch das Meine. Daneben aber auch Gruppen wie Yes, Emerson Lake & Palmer, Van der Graaf Generator (schwierig, aber gewaltig, werde beizeiten wohl hier auch etwas von denen zeigen, VdGG war aber immer eine Minderheitenband), die frühen Roxy Music, vor allem aber Genesis bis 1975, als Peter Gabriel noch Sänger war und Phil Collins sich aufs geniale Schlagzeugspielen beschränkt hat und bevor Genesis dann endgültig zur Stadion-Band wurde, die vor nichts mehr zurückschreckte. Ein für mich tolles Genesis-Stück aus der "alten" Zeit:
    1 point
  12. Ich habe den EVO GS beim Händler kurz probiert. Dieser liegt am unteren hinteren Ende leicht auf dem Tank auf. Letztlich habe ich mich dann für den SW-Motech Evo City II entschieden und bin damit sehr zufrieden. Meistens nutze ich aber den SW-Motech Evo Daypack. Gruß Andreas.
    1 point
  13. Ich glaube, dass ihr den Leiterquerschnitt überbewertet. Faustregel für kurze Längen (unter 3 Meter) in Kupfer ist 10 Ampere pro mm² Bei 55 Watt Lampenleistung und 12 Volt Nennstrom ergeben sich 4,58 Ampere. Geschätzte Leitungslänge bis zum Scheinwerfer: 1,5 Meter (inkl. Masseleitung) Laut dieser Berechnunghilfe ergeben sich bei 1,5 mm² Querschnitt ein Spannungsabfall im Kabel von 1,36 % oder 0,16312 Volt. Bei 2,5 mm² sind es 0,82 % oder 0,0984 Volt Sind deutlich höhere Spannungsabfälle zu messen, dann sind die ursächlichen Widerstände in den Verbindungstellen zu suchen. Gruß Hawk
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...