Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.01.2019 in allen Bereichen

  1. Bike aus England geht eh nicht, die sind ja alle rechts gelenkt
    4 points
  2. Hallo hier.... ja tigern macht Spass und Strecke geht gut... auch mehrere Tage.. Manne
    1 point
  3. Ich sags mal so, auf der Thruxton R hat mich den ganzen Tag lang garnichts gejuckt. Nur meine Nackenwirbel, wegen den Stummellenker ganz tief u. weit vorne, machten Aua . Auf der Speed twin sollen die Rasten laut Triumph ja noch etwas tiefer und vorlicher gerückt sein als auf der Thruxton . Gesagt wird im Vorfeld von den Testern so viel. Vor allem bei den sogenannten Fahrberichten. Ich glaube eh nicht alles was ich da so in diversen Filmchen höre. Wenn mir irgendein Hersteller jetzt einen Aufenthalt nebst geführte Ausflüge in herrlicher Gegend spendieren würde, gefiele mir sicherlich ein jedes Motorrad u. ich würde mich hüten irgendetwas schlecht zu reden - denn im nächsten Jahr auf ein Neues möchte ich auch dabei sein. Nur ein Beispiel: " die Speedy hat harte Lastwechsel " sagt so ein Testheld. Aber um gleich daran zu hängen : " das macht nichts, daran gewöhnt man sich schnell, oder man geht in den Regenmodus" ...... völliger Blödsinn, daran gewöhnt man sich nie. Ich finde das echt einen Wahnsinn , was heutzutage diesbezüglich bereits im Vorfeld eines neuen Modells so abgeht. Die sozialen Medien sind voll davon bis Oberkante Unterkiefer. Genaugenommen bräuchten wir selber im Forum auch garnicht mehr darüber diskutieren. Die ganze Vorfreude auf ein neues Modell zum Ausdruck bringen, Pläne schmieden usw. über dies und jenes zu diskutieren ........ wir könnten uns locker nur noch Gegenseitig erlinken Es braucht mir wirklich niemand sagen, ob dies oder das für mich gut oder schlecht ist und ob es gefällt oder nicht gefällt. . Das merke ich schon selber. Ich würde in hundert jahren auch in keinen Forum die Frage stellen: " welches Motorrad bzw. welches Modell könnt ihr mir empfehlen bzw. soll ich mir kaufen " Grüße gerhard ...... der jetzt einfach nur wartet. Auf einen schönen Tag im Februar
    1 point
  4. Auch juten Tach, habe tatsächlich heute ein Nachtlager reservieren lassen, weiß nur noch nicht, bei welchen Tigerladys. Auch hier drinnen habe ich es endlich fertig gebracht hihi, liebe Grüße Sissi und bis bald beim SET, i frei mi
    1 point
  5. Ich hab das gerade noch mal durchdacht und glaube, die Lösung zu haben. Ich hoffe, ich kann das ohne Zeichnung erklären: Die Triumph-Schaltung sieht so aus, dass die Plus auf die Mitte des Schalters geht und die beiden Schaltstufen mit Kabel zu einem zentralen Punkt laufen. Hier läuft für die volle Stufe ein normales Kabel, für die schwache Stufe ein Widerstandskabel und die beiden Heizgrife zusammen. Mit dem normalen Schalter ist immer nur eines der versorgenden Kabel an den Heizgriffen. Nun haben wir den Schalter mit den beiden Leuchtdioden an den Stufen. Funtionieren tuts immer noch gleich, aber die Leuchtdioden liegen am Schalter gegen Masse. Und das heisst, die eine geschaltete Seite bekommt direkt am Schalter Plus zur Leuchtdiode und die andere Seite bekommt Strom, weil der über den Knotenpunkt und die beiden Zuleitungen zurück zur nicht geschalteten Seite läuft und da die zweite Leuchtdiode zum leuchten bringt. Dass da ein Widerstandskabel dazwischen ist, stört bei der geringen Leistungsaufnahme der LED nicht. Daher leuchten beide LED. Testen kannst du das, in dem du mal die Stufe, die du nicht einschaltest, am Stecker abziehst, dann sollte nur noch die LED der Schaltstufe leuchten. Um das doppelte Leuchten auszuschließen müsste man in jede der beiden Steuerleitungen am Stecker zum Schalter je eine Entkopplungsdiode in Flußrichtung einbauen. Die Dioden müssten ziemlich stark sein, mindestens 10 Ampere abkönnen, damit sich nicht wegen der Leistungsaufnahme der Heizgriffe, die ja auch drüber läuft, abrauchen. Der Haken: Dioden haben eine Verlustspannung von mindestens 0.6 Volt, also wäre die Spannung an den Heizgriffen geringer, die Heizleistung sinkt minimal. Du kannst es m.M. nach aber auch so lassen, wie es ist, es leuchten zwar beide LED, aber die Umschaltung zwischen den Stufen sollte immer noch funktionieren (eben wegen der höheren Leistungsaufnahme der Heizgriffe. Probier mal aus, ob du einen Unterschied in der Wärmeentwicklung bemerkst, ich meine, beide Stufen sollten unabhängig funktionieren.
    1 point
  6. Also so schlimm ist es in Nbg. nicht. Bin vorgestern bei sechs Grad und trockenen Str. eine Runde mit meiner Ducati gefahren. ....... und da ist mir genau das passiert worauf ich seit zwanzig Jahren warte. Ich stehe kurz vorm Händler mutterseelenalleine an der Ampel, das Öl hat gesunde 90 Grad u. ich denke mir " jetzt mal nur für nen Moment richtig durchladen für einige Sekunden. " Demnächst gehe ich einen Monat zu Fuß - max. Fahrrad Bei ordentlich Schnee wäre mir das nicht passiert. Darum bin ich gleich heute, bissel kälter, aber in der Stadt trocken und salzfrei mit der Tiger Sport noch für einige Erledigungen noch ne Runde gefahren - ohne ans durchladen auch nur zu denken. Jetzt muß ich den Monat Scheinentzug nur richtig timen, Grüße gerhard
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...