Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.02.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo, da ich eine Tiger 800 xrx fahre, habe ich mich in diesem Forum anmeldet. Hab hauptsächlich Interesse an Technikbeiträgen. Gruß Hans
    1 point
  2. Hi Marc Wirklich Klasse! Hab gerade ne PM geschickt in der Hoffnung, auch sowas zu bekommen ? Viele Grüße Frank
    1 point
  3. Hallo meine Damen und Herren! die Ansauggummis sind getauscht und es bestätigt sich wieder das der Tiger nicht wirklich servicefreundlich ist! (heisst arschverbaut!!!) 1 Gummi links aussen war ganz durch und die anderen hatten nur Risse.. die Schlauchschellen der Gummis sind sehr schwer zu sehen und noch blöder zu demontieren... beim mittleren habe ich dann den Steppermotor weggeschraubt und dann ging es so halbwegs. die neuen Gummis sind leicht anders und der O-Ring ist schon fix drauf! ich habe leider 3 Stück zu je 5.-euro dazubestellt und kann die jetzt in den Eimer schmeissen! neue idente Schrauben sind bei den Gummis a 29.-euro Stück auch dabei aber die braucht kein Mensch... leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und die Kiste hatte kein Standgas mehr! klar hängt das mit dem oft nervigen Steppermotor zusammen aber warum?? also "alles" wieder runter (Verkleidung,Nsw,Schnabel,Tank, Sturzbügel,Airbox,........) kurzer Schrei in der Werkstatt!! nach ewiger sucherei habe ich im google ein Bild gefunden wo das kleine Plastikteil quer eingebaut ist und nicht wie bei mir falsch längst. hängt mann den Steppermotor ein flutscht er längst in dir Rille und mann meint das es die Führung ist und drückt aber dann um ca 1mm zu wenig was dann kein Standgas heisst!! nach 3 Stunden Fleißarbeit läuft die Kiste jetzt wieder wie am ersten Tag!! ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag einigen helfen!! lg
    1 point
  4. Stimmt eigentlich. Ist ein ehrliches und faires Motorrad. Ein "Neue" würde den Preis dann locker Richtung 15k drücken. Zur Zeit sind mMn eh nur Retro oder Reiseenduro gefragt. Gruss, Udo
    1 point
  5. Auf alle Fälle war bei der Messe "Motorradwelt Bodensee" in Friedrichshafen die bisherige Tiger 1050 für 2019 ausgestellt, welche auch in aktueller Form auf der T-Homepage angeboten wird. d.h. ... bestenfalls neue Tiger in 2020 ... .. und ob eine neue Tiger 1050 "nur mit aktueller Technik der Speedy" wirklich den Verkaufserfolg bringt, möchte ich "zunehmend" bezweifeln. (ich weiß, ich weiß .. habe ich bis vor ein paar Monaten noch anders gesehen)
    1 point
  6. Fände ich auch cool, aber nachdem T kaum hinterherkommt, die ganzen Tiger1200 Bestellungen abzuarbeiten, befürchte ich, es wird niemals eine neue Tiger Sport kommen.
    1 point
  7. So soll's denn sein: Vom Eintreffen zum Vortreffen über das Zwischen[durch]treffen bis zum Haupttreffen
    1 point
  8. Frauen machen sowas, ich kann diesbezüglich auch ein Lied von singen. Warum fährst du nicht mit deinem Motorrad hinter dem Bus nebst deiner Frau her ? Dann habt ihr beide was davon, denn dein großes Gepäck ist im Bus und am Lago seid ihr wieder glücklich vereint. Grüße Gerhard
    1 point
  9. Ja, jetzt weiß ich auch, dass der joergh keine 20 mehr ist! Das war alles legendär! Und die "Heutigen" wissen gar nicht, wie das war und ist, wenn man auf ein Album hin gespart hat und dann im Plattengeschäft stand! Und in der Welt der unerreichten Endstufen, Tonabnehmern und Woofern und Mittel- und Hochtönern staunte! Heute wird gestreamt! Bei uns war das "Booklet" genau so die Mystic wie die Musik und die im Kopf zusammen gebastelte weite Welt! Mein Bruder war 3 Jahre älter und bekam mit 18 zusammengespart von allen Seiten einen neuen Alfa Spider mit guter Anlage und wir fuhren mit diesem und ähnlichem Sound herum, auch mit den "Doors" usw. Wir kamen uns vor wie in einer anderen Welt! Und in der Mitte der 70er durfte ich mit ihm nach Wien in die Stadthalle fahren zum letzten grossen Mega-Konzert von "The Who"! Roger Daltrey etc. -> Die Sattelzüge, die Lautstärke! Die Magengrube spüre ich heute noch! Übrigens, ich glaube es kaum, die sind doch glatt noch auf Tour! https://www.musikexpress.de/the-who-album-tour-2019-1182649/ - - - - Ja, Jürgen, auch eine super Nummer, guckt mal die an: Eines der legendären Konzerte am Planeten! Earls Court. Abendfüllender Wahn! Schaut mal ab Minute 6, da kommt dann bald der Kick mit der Disco-Kugel die nicht mal in einer Lagerhalle Platz hat und sich dann zu einer Mega-Blume entfaltet! L.G. Fritzi PS: Da fällt mir noch ein, ich war 3x in Cortina beim Auto-Klassiker-Treffen (ein schöner E-Type ist da eher Einheitsbrei), dem http://www.coppadorodelledolomiti.it und da waren auch Stars wie Michele Alboretto und und und usw. mit den wirklich unbezahlbaren Klassikern und gegenüber am Biertisch war doch genau einer, ich fragte mich, wer ist den der Typ. Total amical und zuprostend! Das war dann der Nick Mason, genau so wie ihr ihn hier im Video seht, kurzärmelig. Danach hätte ich es so und so gewusst, weil er gehörte zu seinem bewachten Ferrari 250 GTO. Für den hättest damals schon einen ganzen Stadtteil bei mir daheim bekommen!
    1 point
  10. Während dem Studium mussten wir Rechtslehre belegen. Ein anderer Student hat dann den Professor gefragt, ob eine Rechtsschutzversicherung Sinn mache. Der Professor lachte und meinte man solle mindestens zwei Rechtsschutzversicherungen haben. Die zweite Versicherung sei zwingend nötig für die kommenden Streitigkeiten mit der ersten Versicherung Gruss Daniel
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...