Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.02.2019 in allen Bereichen

  1. Ich habe glücklicherweise neben meiner Tiger noch ne KLR 650. Klar, kein ABS, oder sonstiges, dafür kostet die mich mal ne Stunde Arbeit wenn ich die wegwerfe, da ich den Keller voller Ersatzteile habe. Mit Heidenau Scout K60 bereift, macht das fahren im Gelände trotz 48PS ne Menge Spaß. Klar nicht vergleichbar mit den ganzen leichten Enduros, dafür einfach und robust. Natürlich nichts um über die Autobahn an den Zielort zu kommen, da ist dann der Hänger schon erste Wahl. Aber bei meinem begrenzten Fahrkönnen im Gelände sorgt der quasi nicht vorhandene Restwert für die nötige Lässigkeit bei schweren Strecken. Das ist für mich zehnmal mehr Wert wie die ganzen Tests.
    3 points
  2. Mann , habt ihr Probleme . Das liest sich alles wie auf den Smat-phone Markt. Ständig lauern die Leute das jedes Jahr ein GeräteUpdate kommt , egal was und wenn`s eine App für´s Klospülen ist. Muß ich haben !!! Die Sport 17 gibt es gerade mal 2 Jahre , das einzige was fehlt sind mehr als zwei Farben, sonst ein Tolles Bike.
    2 points
  3. Ich habe den Motorschutz an meiner 955 i sauber mit der Maschine abgezogen, mit Bremsenreiniger entfettet und dann mit Alu Spray in einigen Schichten lackiert. Das hält überraschend gut bzw. lange und ist ideal wenn man es selber machen möchte und es nicht groß kosten soll. Normaler Lack ist viel zu empfindlich . .... und wenn in einigen Jahren bzw. nach viiiielen T km eine Nachbehandlung erforderlich sein sollte .... ist das wieder ruckzuck in einer Std. erledigt. https://www.auto-k.de/lacksprays/special/alu-spray/ Grüße gerhard
    1 point
  4. Ist doch ganz einfach Jürgen Nutze die restliche Winterzeit, und schicke die paar Schrauben zu Gerhard ... der freut sich über die kreative Beschäftigung, und schickt sie dir aufgehübscht wieder zurück! (duck und weg)
    1 point
  5. Genauso isses Solange man/n nichts anderes fährt, ist die Tiger Sport für manchen halt das beste Motorrad auf der Welt - wogegen aber nicht das geringste Einzuwenden wäre. ... ich mag sie ja auch. Triumph müsste wirklich eine völlig neue 1050er Tiger konstruieren. Diese Konstruktion ist ja inzwischen 13 Jahre alt und hat sich mit der Sport im wesentlichen nicht verbessert, sondern eigentlich nur verändert bzw. verschönert. Da helfen auch keine 100 kleine Dinge, bzw. so manchen SchnickSchnack, den man der Sport seit 2016 hat angedeien lassen. Im wesentlichen ist sie immer noch das was sie Ende 2006 schon war. Ich kann nur jedem der begeisterten Tiger Sport Fahrer mal empfehlen eine bissel - halt das Übliche für kleines Geld - gemachte 2007er zu fahren. Die darf ruhig über 100 T km stehen haben. Dann wird er erkennen, dass bereits vor über 10 Jahren Triumph für die damalige Zeit ein perfektes Motorrad gebaut hat, welche einer Sport in nichts nachsteht - aber auch garnix Nur haben wir inzwischen 2019 und die Mitbewerber fahren ihr inzwischen gnadenlos davon. In der Performance, gerade was die Leichtigkeit des Seins betrifft .... u. im Verkauf. Ich bin inzwischen der Meinung, dass diese 1050er nebst der Sport ein Meilenstein von Triumph war - aber nicht mehr ist. Auch das wäre ein Grund - neben ihre tollen Reife und Anspruchslosigkeit - dieses Teil zu behalten und locker über 100 T km zu fahren. Ihre Einfachheit bzw. Unkompliziertheit gerade bei der ersten Sport noch mit Euro 3 ist sicherlich für manche u. für mich ein Pfund. Gerade Letzteres fließt inzwischen in meine Überlegungen mit ein und ich ertappe mich immer öfters dabei ..... meine Sport nicht durch eine Speed Twin zu ersetzen, sondern nur zu ergänzen. Die Sport frisst für mich nicht viel Brot und ob ich jetzt 6500 Euro in der Garage stehen habe oder auf der Bank zinslos liegen habe. Da freue ich mich dann lieber darüber ab und an ein legendäres, wenn auch nicht perfektes Triumph Motorrad bewegen zu können. Genauso wie jemand an seiner alten Honda, Ducati oder BMW hängt. Diese famosen KTM werden ja in der Regel nicht so alt (Hüstlhüstl) Weil sie alle paar Jahre was famoses Neues/Begehrliches punktgenau auf den Markt bringen - ob man das will bzw. braucht, steht auf einem anderen Blatt. Ich brauche es nicht, weil für mich Motorräder eine Seele haben und schon immer hatten. Grüße gerhard
    1 point
  6. Naja ... aber mal vorweg, ich mag die 1050er (alt oder Sport) wirklich sehr! Ist ein tolles Bike! Aber wenn man so wie ich, von einer modifizerten "Alten ohne Sport" kommt, und was neues kaufen möchte, stellt sich eben die Frage nach dem Mehrwert zu dem VK einer Sport. Und da mir mein Dealer trotz vieler Nachfragen über die Jahre nie sagen konnte, wie es mit der 1050er weiter geht, bzw. was nachkommt, schaut der gewillte Käufer halt auch mal über den Tellerrand. Ob der Preis immer gleich tausende von Euros zur Sport ausmacht, wage ich zu bezweifeln, gerade wenn ich mir die Ausstattung z.B. der Kati ansehe. KTM Super Duke 1290 GT - MJ 2017/18 - VK ca. 14.000,-- Serienausstattung! (nur mal wie mir was gerade so einfällt) - Combinated ABS inkl. Kurven ABS - schräglagenabhängige Traktionskontrolle - Anti Weelie Control - Brembo M50 Mono Blocks - LED Kurvenlicht - LED Blinker - hydr. Kupplung inkl. Anti-Hopping - Quickshifter - Semi Aktives Fahrwerk von WP - Heizgriffe - Reifendrucksensoren - Bordcomputer, der seinen Namen auch verdient, trotz analogem DZM - Leergewicht ca. 205 kg - Riser / Lenker in 4 Positionen zu montieren ... und noch so einiges mehr, wo die KTM-Entwickler einfach mitgedacht haben, und bei T nicht für Geld und gute Worte zu haben sind Das Motorenkonzept nebst Fahrwerksgeometrie ist sicherlich anders, geht aber auch recht gut samt sehr großem Spaßfaktor! (ca. 173 PS / 144 nm / 260 Km/h) Und wenn ich mir die Sport davon nur mit optionalen Heizgriffen und Reiferdrucksensoren ausstatte, wird es preislich zur Kati schon recht eng. Ich hätte mir wirklich gerne eine aktuelle Sport gekauft, aber mir ist T in der aktuellen Entwicklung einfach zu sehr nachgehumpelt. Sorry für den OT ... musste einfach raus weil T meine Zielgruppe soooo hängen lässt
    1 point
  7. Hallo miteinander. Pfeif drauf Obwohl mich jetzt Ausstellungen von Motorrädern jetzt nicht (mehr) sooo interessieren, fahre ich mal am Freitag vormittag nach München. Ob mich jetzt der Motorradausflug an u. für sich , oder die neuen Klassiker von Triumph - in meinem Fall jetzt die Speed Twin - dazu spontan animieren , vermag ich nicht zu sagen. Ich freue mich auf Beides nach Wochen der Abstinenz Natürlich ist trockenes Wetter, Sonnenschein und wenigstens sechs Grad Voraussetzung . Sollte sich das nicht einstellen u. ich müsste auf dem Nissan oder den Zug ausweichen, hätte ich keine Lust. Ich denke mal ich werde eh die meiste Zeit am Triumph Stand rumhängen, Ducati und BMW einen Besuch abstatten - die neue Hyper 936 SP gefällt mir irre gut - und sicherlich den ein oder anderen Zubehörler / Ausstatter beachten. Gekauft habe ich mir bei meinen vier Besuchen jedesmal etwas und wenns nur ein tolles Badetuch von Ducati war, oder gar einen schicken Dainese Blouson . Darum keine Fahrt mit dem Motorrad zur IMOT .... ohne Rucksack Grüße Gerhard
    1 point
  8. Probleme ??? nee eigentlich nicht Ist wie so oft im Leben alles eine Frage der Sichtweise - und unten angeführt ist eben "nur" meine Sichtweise. Wenn man z.B. wie ich von der Seite Speed Triple kommt (bis 2004 955i und danach ab 2005 die 1050-er) und dann 2013 und 2017 eine Probefahrt mit einer Tiger 1050 macht, und "für mich persönlich" feststelle: - das Konzept (Geometrie, Fahrwerk, Federung ...) ist wie vor 10 Jahren - Motor ist gut, aber nicht so gut, dynamisch wie von der Speedy 1050 - Elektronik (ob jetzt notwendig oder nicht, lasse ich mal außen vor) auch auf alten Stand ... warum soll ich mir dann eine Tiger 1050 kaufen. (das war damals für mich kein Problem, sondern Realität und ich auch somit das "Gefühl" hatte, Triumph bringt eigentlich nur neue, andere Farben. Aber als Verteidigung zur Tiger 1050 muss ich selbst auch sagen. Wäre ich nicht von der Seite Speed Triple gekommen und mir ggf. der Triumph-Triple neu, unbekannt, dann ist die 1050-er Tiger absolut eine Kaufoption. Gar keine Frage. Aber damals für mich, als langjährigen Triumph-Fahrer (fast 2 Jahrzehnte) doch ein Knock-Out-Kriterium. Triumphale Grüße vom Bodensee, Klaus
    1 point
  9. Die Sport finde ich ja auch ein tolles und vor allem zeitlos hübsches Bike, keine Frage. Vielleicht habe ich auch so manche Modelpflege nicht mitgeschnitten, aber was wurde denn an dem Model seit 2013 ernsthaft geändert?
    1 point
  10. Hallo zusammen, ich hab von der Bike Austria letzte Woche in Tulln noch ein Video mit den meiner Meinung nach wichtigsten Reifenneuheiten für 2019 – da sie für alle Tigerfahrer von Belang sein könnten, hab den Film nicht wie sonst in der Kategorie Tiger 800 XC eingestellt: Viel Spaß beim Schauen! So long, da Wolf
    1 point
  11. Naja, so "geheim" ist der auch wieder nicht den hatte ich schon 2017 auf meiner Schottlandreise drauf... Freut mich, dass er es zur Erstbereifung auf der neuen KTM 790 Adventure (ohne R) geschafft hat. So long, da Wolf
    1 point
  12. Ich habe mein letztes Motorrad eine MZ-Skorpion Traveller 1997 gekauft und 2017 durch die Tiger 800 XRT ersetzt. Unter der Voraussetzung, dass die Tiger von der Qualität auf Dauer mit der MZ mithalten kann, dann wird sie vielleicht 2037 ersetzt sofern ich dann mit 74 noch Bock auf's Motorradfahren haben sollte. Gruß Andreas.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...