Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.02.2019 in allen Bereichen

  1. Die hier aufkommende Frage ist durchaus berechtigt, bezogen auf das Thema Triumph und Brexit. Ich bin beruflich selber von dieser Thematik betroffen, da wir im Konzern auch eine britische Marke vertreiben, dessen Läger sich in UK befinden. Wir haben schon vor Wochen die Kunden angeschrieben und empfohlen den Bedarf an Ware rechtzeitig zu ordern. Denn: keiner kann heute eine Prognose abgeben, was Ende März wirklich passieren wird! Wenn die Politik keine Antwort hat, wie soll dann die Wirtschaft eine haben? Fakt ist: ab 01.04.2019 gibt es zwischen der EU ( Achtung ich spreche nicht von der Schweiz ) keinerlei billaterale Handelsabkommen mehr. Der freie EU Markt ist dann den Briten nicht mehr zugänglich und umgekehrt verhält sich die Sache genauso. Soweit zur Theorie Nach meiner Einschätzung sind die Handelsströme zwischen der Insel und Zentraleuropa von solch enormer Bedeutung, für beide Seiten, dass es wohl zu einer Verlängerung des Brexit Datums kommen wird. Somit würde man der englischen Regierung ( denen ja die Mehrheit im Parlament fehlt, um irgendetwas zu entscheiden ) Zeit und Raum geben, zu einer Einigung zu kommen. Natürlich wird Triumph seine fertigen Produkte wohl direkt in Zentraleuropa anliefern, sofern sie in Asien produziert werden. Motorräder werden ja in der Regel beim Händler aufgebaut. Sie machen es die Japaner mit ihren Kisten auch. Trotzdem sind wenigstens Teile der Ersatzteilläger auf der Insel. Insofern wird die deutsche Niederlassung entsprechende Vorsorge treffen, um die Händler mit Teilen versorgen zu können. Ich persönlich würde meine Kaufentscheidung nullkommanull vom Brexit abhängig machen. Ob nun Triumph Preise erhöht oder nicht ( oder sogar senkt ) ist reine Spekulation. Nach meiner Auffassung liefert Triumph eine Top Qualität - alles andere ist dann- wie bei allen anderen Marken auch - Händler abhängig. Wie unterschiedlich sich Hersteller verhalten sieht man am Beispiel der Strafzölle auf gewisse amerikanische Produkte: Harley Davidson schluckt den Strafzoll und hat die Preise nicht erhöht, Indian/Polaris dagegen hat sofort eine neue Preisliste verteilt........ ( und den Strafzoll an den Endkunden damit weitergegeben )
    1 point
  2. Bitte verwirre mich nicht mit Fakten, ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Gruss Daniel PS. Das 1250erli GS wird nächste Woche geholt. Strassen sollten einiger massen trocken sein. Will dann auch mal fahren
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...