Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.02.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo Leute, ich war am Freitag auf der IMOT in München und habe mich dort mit einem Verantwortlichen von der Fa. Triumph unterhalten. Unter anderem hatte ich ihn auch auf die fehlende Serienlösung eines Navihalters zur Montage über dem TFT Display der Triumph Tiger 1200 ab Modelljahr 2018 angesprochen. Also: Ein NaviHALTER der ein Zubehörnavi über das TFT-Display bringt, ist von Triumph NICHT in Arbeit und auch nicht vorgesehen. Es wird aber eine Smartphone-Bluetooth-TFT-Display Lösung, ähnlich wie bei KTM geben. Nach seiner Aussage wird das ganze in etwa so realisiert werden: Es wird eine triumpheigene App fürs Smartphone geben und über eine Bluetoothverbindung werden dann die Navigationsdaten auf dem TFT Instrumentendisplay angezeigt. Dazu ist eine Hardwareergänzung (Bluetoothempfangsteil) und eine Softwareänderung (über Einspielung durch den Händler) erforderlich. Diese Lösung wird aber für die Tiger 1200 FRÜHESTENS im Herbst dieses Jahres kommen. Er sagte mir, dass es aber eher wahrscheinlich ist, dass im Herbst 2019 erst die Scrambler Modelle damit ausgerüstet werden und die Restmodelle, also auch die Tiger 1200, erst in 2020 damit ausgerüstet werden. Soviel zur Info. Gut fand ich, dass er diesbezüglich (Navilösung) sehr offen Auskunft gab. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen und habe ihn auch auf die Abweichungen in der Spitzenleistung gegenüber der Angabe auf dem Papier und das mangelnde Drehmoment im unteren Drehzahlbereich beim 2018er Modell bis etwa 3.700 U/Min angesprochen. Die Reaktion darauf war inhaltlich mit dem bekannten Spruch "Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts" vergleichbar. Das möchte ich dann auch gar nicht weiter kommentieren. Schöne Grüße Wilfried
    1 point
  2. Hier nach der Ferigstellung im März 2018 Fraunz
    1 point
  3. 1 point
  4. Hatte den Bügel auch an meiner anbauen wollen. Beim Versuch ist es leider geblieben, weil die Maße nicht gestimmt haben und eine Montage ohne massive Gewaltanwendung nicht möglich war. Habe die Bügel dann zurückgeschickt.
    1 point
  5. Hi Folks, ich weiß, seltsamer Titel, aber schnell erklärt - Kids merken sich keine kryptischen Bezeichnungen à la Triumph Tiger 885i T709 oder eben Triumph Tiger Explorer 1200 XC - also geben sie so ziemlich allem und jedem einen Namen - im Falle meiner T709 war´s eben Lilly. Nach gut 20 Jahren in meinem Besitz habe ich den "Fehler" gemacht mit einer TEX probe zu fahren und musste mir eingestehen, dass sich in 20 Jahren doch einiges in technologischer Hinsicht getan hat. Ein paar Verhandlungen später stand die TEX in meiner Garage. Ursprünglich hatte ich nicht vor Lilly zu veräußern, aber meine liebe Frau hatte ein Argument dem ich folgen konnte: "Wären es zwei unterschiedliche Motorräder, würdest Du sie auch verwenden, aber so wird immer eines mehr in der Garage stehen, als gefahren werden". Die Entscheidung fiel verdammt schwer und den ersten Interessenten wollte ich meine bestens gepflegte und voll ausgestattete Lilly nicht veräußern, bis ich auf einem Triumph-Fahrer (Daytona) traf, der sich nicht nur in mein Bike verliebte (und daher den Preis zu zahlen bereit war), sondern bei dem ich auch das gute Gefühl hatte, dass es ihr bei diesem Triumph Enthusiasten noch lange gut gehen würde. Der Abschied fiel schwer, aber sie hat jetzt ebenfalls einen eigenen Garagenplatz, wird gehegt und gepflegt und hat sicher noch viele tausend Kilometer vor sich. Es klingt was sentimental, ich weiß, aber wenn man ein Fahrzeug so lange besitzt (ich war Erstbesitzer) und viele Geschichten miteinander erlebt hat, bleibt der Ratio komplett auf der Strecke. Es dauerte aber nicht lange, bis die TEX einen Namen erhielt und somit vom Fahrzeug zum Familienmitglied aufstieg - daher also "Ciao Lilly - Hello Diego". Also verabschiede ich mich nun aus diesem Unterforum zu den 1200ern und werde dort über meinen Säbelzahntiger berichten. Danke für die tolle Unterstützung die ich hier erfahren habe!
    1 point
  6. Nach unsrer Toskana Tour mit relativ viel Gepäck, Sozia und viel Schnellstraßen ist der hintere nun nach rund 6000 Kilometern in der Mitte angefahren und wird getauscht. Der vordere sieht noch dermaßen gut aus dass ich ihm mindestens nochmal 5000 weitere Kilometer zutrauen würde sodass ich ziemlich genau auf zwei hintere mit einem vorderen kommen könnte. Gefällt mir sehr gut. Der Verschleiß ist im Verhältnis zur Leistung vollkommen in Ordnung. Der Reifen bietet nach wie vor Top Grip, trocken wie Nass. Vielleicht werde ich als nächstes mal den TKC 70 testen, kann mir aber kaum vorstellen dass der für Straßenfahrer die auf Offroad Optik wert legen besser funktioniert als der genau darauf abzielende Karoo Street. EDIT: Hab mich verrechnet, es waren jetzt starke 7000 Kilometer die der Hinterreifen drauf war. Hier noch ein Bild Etwas schade finde ich dass überall im Profil Abfahrmarkierungen die die Mindestprofiltiefe anzeigen aufgebracht wurden nur in der Mitte der Lauffläche nicht.
    1 point
  7. Mahlzeit! pfeif auf den tkc70! montiere dir den Karoo Street! ich bin ewig den tkc70 gefahren und bin ab ca 2000km taub vom saulauten Vorderrad geworden! zusätzlich wird er ab 140km/h sowas von instabil und pendelt! der Karoo Street kann alles besser und wenn mann vorne mit 2,0bar fährt ist das Abrollgeräusch kaum hörbar bzw. im Rahmen! Nachteil ist das ich jetzt mit der Xc auf der Stasse viel zu schnell bin weil der Karoo das Bike so stabil und handlich macht.... im nassen ist der tkc70 echt gut und die Laufleistung passt auch aber alles andere gibt es heute besseres! lg
    1 point
  8. Abend! jetzt fliegt der 2. fast neuwertige Vorderreifen da ich das extreme Laufgeräusch zwischen 100-120km/h nicht mehr ertragen will! Luftdruck immer zwischen 2,3-2,6 bar also ok! die Reifen waren anfangs super leise und erst ab ca 1500-2000km gings los mit der singerei! der Reifen hat für mich auch sehr gute Eigenschaften ob nass oder trocken aber dieser Lärm als ob das Radlager defekt ist geht nicht! wenn ich den TKC 80 kaufen würde ist mir klar das dieser mal laut werden kann aber selbst der ist leiser! die Profilblöcke stellen sich richtig auf und stehen ein paar mm über dem anderen was dann auch logischerweise dieses Geräusch ausmacht. hab mit Conti gemailt aber die sagen das der Händler das reklamieren und einschicken muss und dann wird mann sehen obs nicht nur ein Komfortproblem ist da es ja nicht sicherheitsrelevant ist (bis auf taube Ohren halt)*g....? der tkc70 ist bei 110er oder 120er Vorderrad kein Problem(hatte ich selber auf anderen Bikes) aber bei den schmalen 90/90/21er funkt er bei mir nicht! (vom pendeln ab 150kmh spreche ich gar nicht da mich das nicht so störte) ich bin zwar kein Metzeler Fan aber ich werde den Karoo Street jetzt vorne montieren da ich ja noch einen fast neuen tkc70 hinten drauf hab und werde mal sehen.... sorry aber ich musste meinen Frust loswerden..... lg Gery
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...