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Showing content with the highest reputation on 26.02.2019 in allen Bereichen

  1. @Backtobike Stell dir mal folgendes vor: Deine Maschine fällt aus irgendeinem Grund unsanft auf die Seite. Da ist der Metall/Alukasten robuster. Eh der ernsthaft Schaden nimmt und du mit losen Klamotten dastehst ist der Plastesarg längst hinüber. An meiner alten Tiger hatte ich Plastesärge, nun SW Motech Trax ADV. Pro Alukiste *mehr Stauraum *dicht *robuster *Toplader! *Variabilität (Sachen drauf- und dranschnallen, Als Tisch oder Stuhl benutzen...) *man kann auch mal nur einen Koffer dranmachen ! Contra *Baubreite (man gewöhnt sich daran,...) *keine Gleichschließung (daran auch) *schwingen nicht mit (daran ebenso,...) Schlußendlich ist es wie mit allen anderen Dingen - jeder wägt das für sich selbst ab und lebt mit seiner Entscheidung. Ich für mich kann sagen das bei der 2.Tiger die Entscheidung für Alu gegen Plastik die richtige war. der greinsen
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  2. da musste beim lesen erst mal einen Text draus machen Aber fühle dich nicht angegriffen, es sind eigentlich alle mit der Tiger 1050 'zufrieden' ... ist ja auch nach wie vor ein gutes und hübsches Motorrad. Und ja, die Pferdchen der 1290er wollen auch gefüttert werden, mit Spaßzuschlag geritten braucht das Ding schon guten Liter mehr. Das war's dann aber auch schon
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  3. E I N F A H R - E R F A H R U N G E N Hallöchen Scrambler-Fans und Scrambler-Intereessierte! Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, eine Scrambler 1200 XE über 339 km einfahren zu dürfen. Farbgebung wie zwei Beiträge vor mir - Foto von Silberlocke. Ich könnte einen Roman schreiben, entscheide mich aber doch dafür, euch nicht zu sehr zu quälen. Deshalb erfolgt der Bericht eher stichwortartig. 1) In Natura sieht diese Maschine viel besser aus als auf den Fotos - das weiß/grün ist einfach zum dahinschmelzen. Die gesamte Erscheinung nur noch schön. 2) Wer die Scrambler - zumindest in dieser Farbkombination - irgendwo abstellt, wird sich Zeit nehmen müssen. Binnen Kürze ist man umringt von Personen, die diese Maschine sowas von toll finden. Sätze wie "erinnert mich an alte Zeiten mit meiner XT 500" oder oftmals(!) "Wow, kein Schnickschnack sondern irgendwie nur das Notwendige, das dann aber hochwertig". Wirklich schön sind so kleine Details wie der Tankdeckel und die Art Kofferschnalle, welche den Tank festhält (soll zumindest so aussehen). Wunderbar!!! 3) Die Maschine sieht recht zierlich und edel aus. Alles ist wertig gemacht. Ölins hinten, Speichenfelgen mit fast unsichtbar außen aufgehängten Speichenköpfen, eine digitale Instrumentierung, die sogar mir als TFT-Muffel die Liebesherzchen hat in die Augen steigen lassen. 4a) Wow-Effekt beim aufsitzen: Sie sieht zierlich aus.....und hat dennoch eine höhere Sitzhöhe als mein "Schiff Tiger 800 XCx". Das würde man der Scrambler niemals ansehen! Komme ich bei der Tiger 800 XCx mit planen Sohlen auf den Boden (untere Stufe der Sitzbank ist eingestellt), so stehen die Absätze bei der Scrambler ca. 5-6 cm hoch. (Beinlänge bei mir 81/82 cm bei einer Körpergröße von 177,5 cm). 4b) a+b deshalb, weil dieses Wow zeitgleich auftritt. Eine schei...... äääähhh unheimlich bequeme, aufrechte Sitzposition. Zum verlieben!!! Die Position ist noch angenehmer als an der 800 XCx. 5) Sound: Ich persönlich mag keine Krachmacher, finde Lärm lästig. Allerdings bei der Scrambler ist den Toningenieuren ein sagenhafter Mix gelungen - ein geniales heißeres, kerniges Geklopfe/Gerumse. Einfach stimmig mit dem gesamten Auftreten der Scrambler. 6) Und nun zum Motor. Wenn er mal eingefahren ist, hat er im zweiten und im dritten Gang einen Antritt........Hammer! Ich lerne (es war meine erste Fahrt in dieser Saison) wieder, wie man sich festhält beim beschleunigen. Der erste Gang ist nicht die Wucht, ziehen tut sie im 2. und 3. voll. Für mich als 800 XCx-Fahrer recht irritierend: Das Teil regelt bei 7.200 Umdrehungen ab! Das Intermezzo dauert also max. 3,5 Sekunden, dann ist schalten angesagt, wieder 3 Sekunden...... Das mindert zumindest bei mir etwas den Spaß an diesem ansonsten schönen, kernigen Motor. Im zweiten Gang geht es bis knapp 110 km/h. Sorry Triumph, 103 km/h fahre ich im ERSTEN mit meiner XCx!!! 7) Der Verbrauch scheint recht zivil bis sogar sparsam zu sein, je nach Handgelenkkrümmung. 15 Liter haben 300 km gereicht, und das im nicht gerade sparsamen Einfahrmodus. 8) Das Licht hat mir nachts einen zu wenig eindeutigen Lichtkegel auf die Straße geworfen. Kann aber sein, dass entweder der Scheinwerfer nicht optimal eingestellt war oder ich mich zu sehr abgelenkt habe mit Blick auf die Instrumentierung. 9) Die Spiegel sehen "stylisch" aus, sind mir aber einen Ticken zu klein im Sichtfeld. 10) Das Fahrwerk und die Reifen haben keine Wünsche offen lassen, allerdings war aufgrund der Nachttemperaturen und nur max. 7 Grad Tagestemperatur das Öl im Dämpfersystem sicher auch nicht im optimalen Temperaturbereich. Reifen konnten unter diesen Bedingungen auch nicht mit am Asphalt schleifenden Lenker getestet werden. (Können vielleicht schon, aber ich bin ein Angsthase bei Kälte). 11) Die Brembo-Bremsen machen ihre Arbeit richtig gut. Mit dem Vorderrad kann man Furchen in den Teer ziehen und anschließend Saatkartoffeln legen! Fazit: Die Scrambler 1200 XE ist ein Gerät zum verlieben, sie kann nach der Fahrt ohne weiteres im Wohnzimmer als ästhetischer Ziergegenstand geparkt werden. Als Total-Späteinsteiger ist mir der echte Anwendungsbereich einer Scrambler nicht ganz klar. Sie ist sicher Geländegängig, aber für die Hardcore-Crosser dann wohl doch zu schwer. Sie ist nicht so sehr auf Reisen ausgelegt wie eine Tiger 800 oder Tiger 1200 (ehem. Explorer), trotz der hervorragenden Sitzposition. Für mich ist die Scrambler ein total süßer, bildhübscher Landstraßenräuber welcher einem die Kontaktaufnahme zur Bevölkerung sehr erleichtert. Vor einer netten Eisdiele geparkt (nach dem Landstraßenraubzug), macht Mann/Frau in jedem Fall eine ganz tolle Figur. Und eine Bitte an Triumph habe ich: Verhaftet doch endlich diesen Einkäufer oder Designer, der derartige Hupen für so ein Motorrad aussucht. Beim Bobbycar war der bessere Akkustikdesigner bezüglich Hupton am Werk!!! Viele Grüße joe
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  4. So ist es. Der Luftfilter ist aber etwas an das man immer ran kommen sollte. (Besonders bei so geländegängigen Enduros. ) Warum knipst du nicht den Schlauch da unten einfach ab und machst die Öffnungen mit 3 Blindstopfen dicht? Schon ist Ruhe. Effektiv verlierst du dadurch sicher keinen Sprit da die Pumpe ohnehin höher sitzt. Gruß Rheinweiss
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  5. ja guck, geht doch. So muß das sein Antworttechnisch ! Danke Thomas
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  6. Wirklich ??? ...... hüstl hüstl meinst du da jemand bestimmtes. Ginge es auch hier mit der Scrambler, oder ist die doch zu rustikal ?
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  7. käthe ist soweit ich weis wie kürbis doch eine offizieller name für KTM motorräder oder ? also KähThäEmm
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  8. Bei KTM Fürstenwalde steht eine mit Kennzeichen vor dem Laden. Bin heute erst wieder rumgeschlichen. Ach Mist, falsches Forum. Brülli
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  9. Käthe??? Auch ne Idee... Arbeitstitel ist Zenzi Stimmt, die letzten 5 Jahre sind sehr rasch vergangen... Ich schreib hier sicher ab und zu mal, wie es mir mit der Neuen geht. Ein paar Leute interessiert es vielleicht, und der Rest muss es ja nicht lesen Ich fand und finde es auch immer hilfreich, von Umsteigern zu hören, ob es sich lohnt oder nicht (wiewohl das natürlich sehr subjektiv ist, aber Meinungen und Einschätzungen sind immer gut)...
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  10. Moin Andi, mit dem typischen Aufkleber auf dem Querrohr am Tank, ist der Sturzbügel von SW-Motech. Gibt es in Ausführung Edelstahl (silber) oder schwarz gepulvert. Schöne Grüße Jens
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  11. Schande über mich. Ich hab grad gesehen, daß gestern der Stammtisch war und ich ihn verbummelt hab. War der Mike wenigstens da, ich hab ihn nämlich auch nicht daran erinnert.
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  12. Schönes Mopped (wenn du noch den schwarzen Besenstiel gegen eine schöne Kenzeichenhalterung tauscht). Viel Spaß damit, immer unfallfreie Fahrt und "Good Vibrations".
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  13. Hallo Manfred! Schaut gut aus, viel Spaß mit deiner Neuen! Gruß, Wolfgang
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  15. @Castrooper bau mal auf die kurze Scheibe wieder zurück! Du hast vom Fahrgefühl ein viel leichteres Motorrad, aber leider auch die Windwirbel in der Fresse. Bis 100 macht das Spaß, danach und auf Dauer nervt es nur. Ich habe festegestellt, dass man durch den Anstellwinkel der Scheibe links oder rechts viel Lärm vermeiden kann. Musst du einfach mal für dich probieren. Meine Puig steht z.B. viel steiler als auf deinem Foto. Gutes Gelinegen!
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  16. Hallo. Irgendwie habe ich plötzlich über Nacht Angst vor meiner eigenen Courage bekommen und bin mit Petra heute zur Speed Twin gefahren. Alles ist gut. Sie ist nach wie vor ein kleines Motorrad - was ich ja auch wollte um easy ins hohe Alter zu fahren - und ich fühle mich trotz meiner Größe sauwohl darauf. Ich jabe ja bereits einen etwas breiteren und bissel höher gekröpften konifizierten Lenker von Triumph. Dann noch die Sitzbank um 15 mm aufpolstern .... mehr habe ich an der Karre wirklich nicht zu tun. Ok die Lenkerendenspiegel werden noch durch bereits vorhandenen übliche angebrachte kleine LSL Spiegel (Goia) ersetzt und bei schlechtem Wetter oder im Winter steht sicher noch die ein oder andere lustvolle Fummelei auf dem Programm . Zum Beispiel von mir schön gemachte Schrauben im Sichtbereich, und einen schöneren Kettenschutz in gebürsteten Aluminium bringe ich im Keller auch noch hin. Grüße gerhard
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  17. Es zwingt dich niemand, dir das anzusehen. Es steht doch schon in der Überschrift, dass es hier um nichts Interessantes geht? Gruß, Heinz
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