...naja, Gummi ist elastisch.
Solcherart Formulierungen auch, weil ja das "schlimmst Mögliche" bereits im Vorfeld als nicht vorstellbar ausgeschlossen worden ist.
Alles ist möglich, auch dass Triumph dann auch weiterhin Mopeds verkaufen möchte.
Vergleich:
Dänen kaufen sich auch einen Golf. Die dänischen Steuern darauf sind erheblich.
Erheblicher als hier bei uns, weswegen VW diese Fahrzeuge nach Dänemark preiswerter anbietet.
"Man" setzt den Preis eben nach den Möglichkeiten, seine Ware an den Kunden bringen zu können.
Die Differenz ist dann der "Gewinn". VW macht Gewinne und Triumph sicherlich auch.
Der deutsche Grenzbewohner fährt dann nach Dänemark, kauft dort den Golf und erhält bei dessen "Reimport" dann die dänische Steuer zurück erstattet und zahlt statt dessen die niedrigere deutsche MwSt.
Ob das dort nun "Steuer" oder hier dann "Einfuhrzoll" heißt, ist dabei letztendlich völlig brause. Es entsteht bei beidem ein zu bezahlener "Preis".
VW ist zufrieden, die Dänen kaufen und der Deutsche freut sich.
Wo ein (Verkaufs)wille ist, gibt es auch einen Weg, auch für Triumph