Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 18.03.2019 in allen Bereichen

  1. Hi, einige werden sicher die Diskussion über die Neuordnung des Themas Urheberrechts verfolgen. Im aktuellen Entwurf der Richtlinie, über die voraussichtlich Ende März / Anfang April im EU-Parlament abgestimmt werden soll, gibt es insbesondere 2 Artikel (11 und 13) die für Foren problematisch sind und dazu führen könnten, dass wir hier im schlimmsten Fall zumachen müssen. Nach der DSGVO wird hier die nächste Sau durchs Dorf getrieben um das Internet zu reglementieren. Daher habe ich mich entschlossen, wie viele andere Foren, oder auch Wikipedia, mich an dem Protest zu beteiligen und an dem Tag das Forum dicht zu machen. Hier ist das Thema recht gut erklärt. https://www.movie-infos.net/forum/Thread/38271-Upload-Filter-Link-Steuer-Die-Auswirkungen-auf-Foren-unsere-Community/ Ich hoffe auf euer Verständnis.
    5 points
  2. Wir werden leider gar nichts bewirken und die einzigen die in einer gewissen Weise "bestraft" werden sind die Nutzer dieses Forums. Der 23. wird vorüber gehen und die Welt dreht sich mit Sicherheit auch weiter. Ich persönlich halte nichts davon das Forum offline zu setzen.
    2 points
  3. Es gibt eine Petition, die aktuell ca. 5 Millionen Leute unterschrieben haben, da kann natürlich jeder sich selbst einbringen. https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter-artikel13-saveyourinternet Ich glaube auch nicht, dass meine/unsere Aktion viel bewirkt. Aber es tut nicht soo weh und man tut wenigstens etwas. Man kann nicht nur meckern und dann nichts tun. Zumindest versuchen muss man es.
    2 points
  4. Zurück zum Thread-Thema - diese Woche war ich in Portugal bei der offiziellen Produkt-Vorstellung des Michelin Anakee Adventure: > KLICK < https://youtu.be/4fpmJIINzHQ So long, da Wolf
    2 points
  5. ....die Thematik "Finde gutes Personal" schlägt sich halt auf den Preis nieder,.... Meine Werkstatt liegt in ähnlichen preislichen Regionen. Wobei ich echt zufrieden bin. Die Schrauber kenne ich mittlerweile alle, die machen einen guten Job. Die Werkstattleitung versucht so es geht auch immer die gleichen Monteure an die gleichen Bikes der Kunden einzuteilen, das finde ich gut.
    1 point
  6. Nö, hat damit nichts zu tun. Ich habe auch Teil-Öl drin, merke keine Unterschied. Das Louis Öl hat API SM (*), also sehr hochwertig. Fahre ich auch weiterhin. (*) Je höher der Buchstabe nach dem "S", desto "besser" ist das Öl. Der Buchstabe S gilt aber nur für Öle für Benzinmotoren, nicht für Diesel. Mittlerweile gibt es dafür aber die JASO Norm 1+2.
    1 point
  7. FInde es auch gut dass man auf solche evtl. gesetzliche Vorgaben vorab reagiert. Auch wenn es nicht nichts bewirken wird denke ich. Hier gebe ich Google Mitschuld mit der ungebremsten Daten Inflation die nur die Milliarden Gewinne erhöhen und sich nicht so sorgfältig um die Erlaubnis kümmert. Überfahren ich einen Bereich und schon hagelt es Informationen über alles was sich dort finden lässt. Das geht mir auch zu weit. Das Internet ist wie vieles, Fluch und Segen nur alles viel intensiver. Das ist wie Gas geben und gleichzeitig auf die Bremse treten. Der Nutzer soll mit Strafsteuer bezahlen. VG. Friedrch
    1 point
  8. Spiel verkleinern wäre die falsche Richtung. Wenn man am Seil zieht, dann trennt man ja gerade die Kupplung. Für das Spiel würde ich zur Beurteilung nicht am Handhebel messen, denn der ist am Ende der Toleranzkette. Du solltest besser sicherstellen, dass bei unbetätigtem Kupplungshebel am Lenker auch immer der kleine Hebel oben auf dem Motorblock minimal Spiel am Zug hat. Dieses Spiel muss unter allen Bedingungen (Lenkeinschlag, kalter Motor, warmer Motor) gegeben sein. Gruß Andreas
    1 point
  9. Hallo Gemeinde, Hier ein Erfahrungsbericht zum Thema 'Neue, dicke Kabel'. Hatte Spaß am Gedanken, die Kabel selber zu konfektionieren. Tiger Bj. 2008, 35 Tkm. Und so gings los: (1) 1, 5 m 25mm2 Kabel beim lokalen LKW-Reparaturbetrieb gekauft (gibt's auch bei Conrad; Conrad verlangt €5,90 Versand). (2) Rohrkabelschuhe von Conrad 25mm2 mit 6 mm Bohrung (man kommt mit 4 geraden und 2 x 90°-Kabelschuhe klar; man kann auch ein 45°Kabelschuh für den Batterie-Plus nehmen ). (3) Krimpzange für Rohrkabelschuhe bis 50mm2 von Amazon (19€). Ich habe die dicken Kabel nicht vorkonfektioniert, sondern am Motorrad angepasst. Dadurch sind durchaus kürzere Kabel herausgekommen. Dann liegt das sperrige dicke Zeug nicht in Schlaufen rum. Habe gerade mal etwa ein Meter Kabel installiert. Ohne Tank hat man auch einen sehr guten Zugang, und die Kabelwege sind, bis auf das Pluskabel, sehr gerade. Ergebnis: Bei 10° Außentemperatur springt der Motor auch mit der kleinen 4 Ah LiPo-Batterie sofort an. Meine 6 Ah steckt bereits im großen V2. Was aufgefallen ist: -- Die Masseschraube am Motorblock ist sehr kurz und war nur mit geringem Drehmoment angezogen. Zudem war das Gewinde oxidiert. Für den neuen Rohrkabelschuh in 25mm2 ist die originale Masseschraube definitiv zu kurz. Wenn man eine doppelt so lange nimmt, kann man diese auch ordentlich fest anziehen. Mit der originalen Schraube geht beim festen Anziehen garantiert das Gewinde drauf. Also Achtung!!! -- Die Sechskantschrauben am Anlasserrelais waren nur schwach angezogen. -- Am Massepunkt liegen drei Kabelschuhe übereinander und werden gemeinsam verschraubt. Hier fand ich zwischen den gestapelten Kontaktflächen weißes Oxid. Im Bereich der Verkrimpung des Massekabels durchaus Rost. Hier ist nichts wassergeschützt, und ich erwarte im Innern noch mehr Oxid oder Rost. Tipp für Sparfüchse: Vor Kauf einer stärkeren Batterie oder des Kabelsatzes, erst einmal die Verschraubungen von Plus und Minus am Starter- Relais festschrauben und vom Massekabel am Motormassepunkt den gekrimpten Schraubkontakt erneuern, und am besten mit einem Schrumpfschlauch schützen. Dazu sollte sich auch eine länge Masseschraube gesellen. Das kann bereits klappen --- viel Erfolg dabei. Es grüßt, Axel
    1 point
  10. ...der Tank ist wieder dicht, ist alles wieder montiert, sprang nach längerer Standzeit sofort an, Ölwechsel steht noch an...und dann kann’s bald in die Pyrenäen gehen...hoffe ich ???
    1 point
  11. Und noch ein Bild vom Tigerlein. Danke für die tollen Aufkleber!!!! Gruß Eddy R.w.P.
    1 point
  12. Die letzten beiden Bilder sind eine Einladung für jeden "Streckenposten" , finde ich......
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...