Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.03.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo miteinander. Jetzt habe ich doch wirklich keinen hohen Preis bei 6800/6500 für meine Tiger veranschlagt . Alles tip top geflegt, technisch mit 40 T Kundendienst neuen Kettensatz und so einiges an guten nebst schönen Zubehör Der Mann wollte sie richtig gerne, er ist auch damit gefahren, hat auch nicht - trotz genauester Untersuchung mit Lesebrille - den geringsten Makel finden können. Sie hat ihn saugut gefallen, dass habe ich ihn angemerkt. Trotzdem hat er mir vorgerechnet, dass er die nächsten fünf Jahre bei jährlich 8oookm etwa 800 Euro pro jahr verliert . Das kann er so nicht hinnehmen und ich sollte nochmals 1000 Euro nachlassen, dass es sich auf 600 Euro Wertverlust im Jahr einpendelt. Also bitte gefälligst auf meine Kosten und dass dann mein Wertverlust über die letzten jahre ins astronomische steigt .... interessiert einen " ich bezogenen " Menschen schon mal garnicht. Ich finde immer: wenn " beide " zufrieden sind, ist es ein gutes Geschäft...... und nicht nur Einer. Ich finde so ein Gebahren einfach nur dreist. Auch die Tatsache, dass ich ihm keine Garantie über die Mechanik geben kann, war für ihn ein ganz wichtiger Punkt. Mein Einwand, dass bei einer 1050 topp gewartet nebst behandelt, jederzeit locker über 100 T km störungsfrei möglich sind, interessierte ihn nicht die Bohne. Er wollte einfach nur auf meine Kosten ein superduper Schnäppchen machen und haute mir verschiedene andere Tiger 1050 aus dem Netzt um die Ohren. Zbs. eine traumhafte Tiger1050 SE mit 15 T km . Dass diese bereits den dritten Besitzer hatte, außerdem noch einen verchromten dünnen Stahllenker u. keine Koffer habe ich dann zuhause selbst in Mobile eruiert . Wobei ihn meine Sport doch soooo gut gefallen hat, dass hat er mir mehrfach beteuert. Aber mir gefällt sie ja auch - sogar sehr. Deswegen hatte/habe ich einen schönen Tag. Einfach auch deswegen, weil ich mit Petras Einverständnis ...... meine Sport noch eine Saison fahren darf. und dann sengmer weiter. Grüße gerhard
    1 point
  2. Anbei ein paar Bilder. Leider sind noch nicht alle Zubehörteile des Extreme Kits da, aber so sieht es derzeit aus.
    1 point
  3. Hallo und "tschou zäme" Ich komme aus der Region Bern, uns sagt man nach, wir seien langsam. Als ich aber Ende September 2018 eine Tiger 1200 Probe fahren konnte, da vergingen keine zwei Wochen, bis ich den Kaufvertragfür für eine rote XRT unterschrieb. Am 16. Oktober nahm ich die Tiger dann in Empfang. Leider liess die Arbeit und dann das Wetter nicht zu, dass ich die ersten 880km noch im alten Jahr fahren konnte. Vorher fuhr ich eine Guzzi Stelvio, auch ein tolles Motorrad, aber eben die Tiger ist noch besser :-) Zu mir, ich gehe dieses Jahr auf die 60 zu, fahre gerne mal im Wandermodus und dann aber auch recht zügig über die Pässe. Leider konnte ich meine Frau nicht begeistern, so dass ich dann eben ohne Sozia unterwegs bin. Gelesen habe ich schon einiges im Forum, freue mich auf regen Austausch und wer weiss, vielleicht treffe ich dann auch mal den einen oder die andere aus dem Forum. Allen ein gutes Wochenende, zumindest bei uns in der Schweiz ist das WEtter gut und ich werde nun die fehlenden km bis zum ersten Service sicher fahren können. Gruss aus Bern in der Schweiz Lukas
    1 point
  4. Ich habe problemlos die CNC-Rasten meiner ersten V13VG an der aktuellen V201 montiert.
    1 point
  5. Moin Marc, da bei den Rahmenplatten, die die Fußrasten aufnehmen, keine änderung erfolgte, muß jede Raste, die an einen Explorer paßt auch an die anderen passen. Übrigens sind die Rasten der 800er auch für die EX/1200er geeignet, jedoch haben diese eine Distanz als "Angstnippel"..... Schöne Grüße Jens
    1 point
  6. @TommyZ das ist die Lösung! Du darfst das nächste Bild einstellen.
    1 point
  7. Immer die gleichen Sprüche! Alles was ich nicht habe, ist Schei....! Fraunz
    1 point
  8. Hallo Steffen, ich habe aber diesen Thread jetzt gerade erst entdeckt... Das mit den Koffern kann relativ einfach gelöst werden: Du müsstest Dir die Original Givi- Kofferträger für die XRT besorgen. Das sind jene, die für die Trekker Outback Koffer sind. Von denen müssen dann die silbernen Leisten mit dem Verschlusssystem gegen die der Triumph Halter getauscht werden. Das geht ganz einfach. Dann die Givi Halter montieren und schon sind die Koffer ein ganzes Stück weiter unten. Guckst Du: Die Linke zum Gruß Marc
    1 point
  9. Ich bin leider dieses Mal nicht dabei Teilnehmerliste: 1.) Erich 2.) und Anke
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...