Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 05.04.2019 in allen Bereichen

  1. Also wen's interessiert, der darf gern weiterlesen, aber wehe ich erwische wen beim Lesen, den es nicht interessiert Nun ist also die Resi da. Also die Maria Theresia. Die ÖSTERREICHERIN. (Die Hedwig ist übrigens inzwischen schon an den Mann gebracht worden. Oder vielleicht auch an die Frau.) Was soll ich sagen. Bin ja nun mit meiner Dicken eine ganze Menge rumgefahren. Knappe 60tkm in knapp 5 Jahren ist ein Wort. Es gab Tage, da sprang sie mir an den Hintern, und es gab oft Tage, da fühlte sie sich an wie 3 Meter hoch und ne Tonne schwer... Die Kati: ein 200kg-Kinderfahrrad. Die ersten paar Kilometer haben wir ein bisschen gekämpft, weil sie leider nicht mit 20 kmh bei 2000 Touren im 4. Gang durch den Kreisverkehr mag, aber das wusste ich ja Danach sind wir glücklich durch die Gegend gesegelt und werden das auch weiter sehr intensiv tun... Nach den ersten 500 km kann ich daher sagen: hab alles richtig gemacht (Reifen schon bis fast an die Kante runtergefahren ). Sitzt, passt, klappert, wackelt und hat Luft. Ich will hier weder Werbung für die Reitwagen von Kronreif und Trunkenpolz aus Mattighofen (sic!) machen noch Triumph/Tiger madig machen, aber für mich ist die KTM sowohl vom Handling als auch vom Gewicht und "Zuschnitt" her das passendere Fahrzeug. Ich sitze näher am Lenker und fahre so entspannt wie noch nie, und wenn ich Strecke machen muss und das Knie schonen will, kann ich fast 15 cm nach hinten rutschen, den Kniewinkel weit aufmachen und habe immer noch eine aufrechte und aktive Sitzposition. Der niedere Schwerpunkt ist beim Rangieren und Langsamfahren sehr kommod, und durch den optisch zwar unmöglichen, aber höchst praktischen Tank kann ich mir die Reibe für beste Kontrolle so richtig zwischen die Knie klemmen. An der Hedwig musste ich viel machen, um sie für mich auf Dauer fahrbar zu machen, sowas merkt man eben nicht bei einer Stunde Probefahrt. Bei der Kati brauche ich genau NICHTS machen. Hab das Teil "nackig" bestellt und nur die Griffheizung zugekauft. Keine andere Bank, anderer Lenker oder sonstige größere Modifikationen notwendig. Paßt einfach... Bin happy, dass mir das in meiner Motorrad-"Karriere" so passiert ist, geplant war es ja nicht. Aber die ungeplanten Dinge im Leben sind oft die Besten... Und nachdem ich weiter zum Stammi kommen darf und nicht draußen bleiben muss, ist alles gut
    4 points
  2. Gestern beim 3. Stammi für die Region war auch Holger von Triumph Berlin anwesend und versorgte uns mit den aktuellen Neuigkeiten. Der Standort Gehringstr wird erstmal nicht aufgegeben, es wurde ein 5 Jahresvertrag abgeschlossen. Die neue Standortsuche im Süden Berlins war nicht erfolgreich, bzw. wäre zu teuer geworden. Aber es sind Überlegungen im Gange im Südwesten der Stadt einen weiteren Standort anzusiedeln! Wir dürfen gespannt sein.
    2 points
  3. Moin, Ich habe gestern wegen Reifenwechsel beide Räder meiner Onroad aus und wieder eingebaut. Habe dazu am Vorderrad (110er) den rechten Bremssattel abgeschraubt, weil der (aufgepumte) Vorderreifen nach Augenmaß nicht zwischen den Bremszangen durchgepaßt hätte.
    1 point
  4. Muss er bei diesem Modell nicht, hat der Erzeuger bereits im Vorfeld erledigt. 11 Modelle in einer Woche ohne Probefahrt zu verkaufen, spricht für sich. Fraunz
    1 point
  5. ich ebenfalls! und dann bringt Schuberth diese hässliche Jet Helm Murmel Metropolitan als "Nachfolger" . Thema verfehlt! Jethelme sind klasse im Sommer (Gesichtsschutz hin oder her), aber dann bitte im schön und Style, das können viele Hersteller, aber Schuberth definitiv nicht...obwohl "schön" können sie bei keinem Helm
    1 point
  6. Konnte die 790 Adventure leider noch immer nicht probefahren, da Vorführ- Motorräder immer schon verkauft sind. Wünsche dir viele schöne und vor allem Unfallfreie km mit der Resi und berichte ab und zu hier von euren treiben. Fraunz
    1 point
  7. Habe für 10 Personen reserviert ?
    1 point
  8. Das wird häufig nur falsch verstanden: "Blümchenpflücker" brauchen extreme Schräglagen und irre Reaktionszeiten, sonst sind die Arme zu kurz und der Griff zu den Stengeln geht auch daneben *tztztz*
    1 point
  9. und hier nochmal die Originalscheibe (links) und die neue Scheibe rechts. Bei der Originalen habe ich mir einen schwarzen Rand drauflackieren lassen, damit man die Klebenaht nicht sieht. Die Scheibe ist ja bei mir mit dem Scheinwerfer verklebt. (Siehe weiter oben im Thread.) Auf dem Bild sind auch noch keine Schraubenlöcher in der Scheibe. Da kann dann jeder entscheiden, ob er seine Scheibe mit oder ohne Bohrungen will. Hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug. Ich biete Euch die Scheiben für 70€ incl. Versand an. Bei 3 Stunden Arbeit pro Scheibe, ca. 10 € Material und 4,30€ Versand ist das fair, denke ich.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...