Also wen's interessiert, der darf gern weiterlesen, aber wehe ich erwische wen beim Lesen, den es nicht interessiert
Nun ist also die Resi da. Also die Maria Theresia. Die ÖSTERREICHERIN.
(Die Hedwig ist übrigens inzwischen schon an den Mann gebracht worden. Oder vielleicht auch an die Frau.)
Was soll ich sagen. Bin ja nun mit meiner Dicken eine ganze Menge rumgefahren. Knappe 60tkm in knapp 5 Jahren ist ein Wort. Es gab Tage, da sprang sie mir an den Hintern, und es gab oft Tage, da fühlte sie sich an wie 3 Meter hoch und ne Tonne schwer...
Die Kati: ein 200kg-Kinderfahrrad. Die ersten paar Kilometer haben wir ein bisschen gekämpft, weil sie leider nicht mit 20 kmh bei 2000 Touren im 4. Gang durch den Kreisverkehr mag, aber das wusste ich ja Danach sind wir glücklich durch die Gegend gesegelt und werden das auch weiter sehr intensiv tun...
Nach den ersten 500 km kann ich daher sagen: hab alles richtig gemacht (Reifen schon bis fast an die Kante runtergefahren ). Sitzt, passt, klappert, wackelt und hat Luft.
Ich will hier weder Werbung für die Reitwagen von Kronreif und Trunkenpolz aus Mattighofen (sic!) machen noch Triumph/Tiger madig machen, aber für mich ist die KTM sowohl vom Handling als auch vom Gewicht und "Zuschnitt" her das passendere Fahrzeug. Ich sitze näher am Lenker und fahre so entspannt wie noch nie, und wenn ich Strecke machen muss und das Knie schonen will, kann ich fast 15 cm nach hinten rutschen, den Kniewinkel weit aufmachen und habe immer noch eine aufrechte und aktive Sitzposition. Der niedere Schwerpunkt ist beim Rangieren und Langsamfahren sehr kommod, und durch den optisch zwar unmöglichen, aber höchst praktischen Tank kann ich mir die Reibe für beste Kontrolle so richtig zwischen die Knie klemmen.
An der Hedwig musste ich viel machen, um sie für mich auf Dauer fahrbar zu machen, sowas merkt man eben nicht bei einer Stunde Probefahrt. Bei der Kati brauche ich genau NICHTS machen. Hab das Teil "nackig" bestellt und nur die Griffheizung zugekauft. Keine andere Bank, anderer Lenker oder sonstige größere Modifikationen notwendig. Paßt einfach...
Bin happy, dass mir das in meiner Motorrad-"Karriere" so passiert ist, geplant war es ja nicht. Aber die ungeplanten Dinge im Leben sind oft die Besten...
Und nachdem ich weiter zum Stammi kommen darf und nicht draußen bleiben muss, ist alles gut