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  1. Marc: NEEEIIIINN! Camper in Brexitlandien! GEIL! Marc! Hast du da Details für Fritzi: friedrich.ebner@aon.at - ich meine wegen ein paar Fotos auf meine email-adresse wegen unserem Interesse? O.K., ich löse es; Freunde, es ist eine fast 100.000er-Stadt und heißt: Hradec Králové Es ging hier auch hoch her um die Schlacht um Königgrätz (Hinweis Marc) und die Stadt hat viel überstanden, Bischofssitze, den/die Krieg/e usw. Die ELBE und die ADLER fließen da zusammen und es ist wunderschön dort. Wahrscheinlich wirklich nicht gelöst wegen der Osterzeit wegen dem perfekten Wetter bis nach Ostern. Alle ausgeflogen. L.G. Fritzi
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  2. Genau, bzw. warum auch nicht. Es gibt auch ohne Motorrad immer mal wieder neues zu entdecken . Ich bin heute nur nach Instinkt durch den Nürnberger Reichswald gefahren . Ok die Himmelsrichtungen halfen mir, denn im Süd - Osten von Nbg. war ich vor 40 jahren mal an einem herrlich gelegenen Waldsee. Ich habe ihn nach 18 km durch den schönen Wald gefunden und ein Minipicknick am Ufer veranstaltet. Selten schmeckte das Schinkenbrot soooo gut Der Heimweg ging dann nach 15 Minuten immer nur am alten wunderschönen Ludwig Donau Main Kanal entlang ....... und so konnte Petra in aller Ruhe ihren/ unseren geliebten Garten den letzten Schliff verpassen. grüße gerhard
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  3. Moin, die originale Dose hat keine Kabel dabei, sie wird an der Motorhalterung links am Zylinderkopf verschraubt, das Versorgungskabel nebst Stecker findet sich bereits im Kabelbaum, nähe der Einspritzdüsen. Manchmal hängt es auch lose herum und man bekommt es ohne Tank abbauen zu fassen. Die Dose führt Dauerplus. Wenn du eine Dose im Cockpit willst, bekommst du die selbe Bordspagsdose (BSK12) für deutlich weniger Geld im freien Handel. Du kannst, wie vermutet an einen der beiden Stecker im Cockpit gehen, wirst dir aber entweder bei Trumph das Kabel zum Anschluß von Navis ( dauerplus, zweipolig) besorgen müssen oder für den dreipoligen Stecker einen Heizgriffsatz fleddern müssen. Beide Stecker und / oder Kontakte sind einzeln nicht im Handel erhältlich. Am besten Stecker abschneiden und was universelles verbauen. Ansonsten sehe ic kein Problem, solange du nicht versuchst, in den Fahrpausen eine Kaffeemaschine anzuschließen.
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  4. Gemach, Gemach Ralph, an meiner "Schönheit" wird sich momentan kaum jemand anderes erfreuen können, da an dem guten Teil noch der Mückendreck vom vergangenen Jahr prangt. Das tat aber meinem Fahrvergnügen überhaupt nicht weh, denn den Dreck sehe ich während der Fahrt selber nicht. Hinter meinem Bruder und mir hat sich auch keine Schlange anderer Zweiradler aufgestaut, da Roland und ich ja nicht im Stil des Rattenfängers unterwegs waren. Es war heute ganz ehrlich ein ziemlich ruhiger Genussfahrtag.
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  5. Hallo Micha, wenn die Kupplung (warum auch immer) nicht sauber trennt, hilft der beste Schalthebel nichts. Hast du die originalen Brems- und Kupplungshebel dran? Wenn nein kann es sein dass zu wenig Hebelweg zur Verfügung steht. Ich habe ganz bewusst von Zubehör wieder auf Original zurückgerüstet. Funktioniert wesentlich besser. Du hast nur folgende Ursachen: Der Hebelweg muss ausreichend sein, das kann mit dem Kupplungsspiel eingestellt werden. Der sollte nur minimal sein. Das Motoröl sollte immer knapp unter oder genau Maximum sein. Je weniger Öl, desto schwieriger ist der Leerlauf zu finden. Die Ölsorte hat auch eine große Wirkung. Bei mir tut das MOTUL 300V 10W-40 sehr guten Dienst, andere berichten auch von guten Erfahrungen mit Castrol. Nicht zu niedertourig fahren, damit genug Öl an der Kupplung ankommt. Wer bummelt bekommt manches Mal eine trockene Kupplung, die dann kleben kann. Auch zu altes Öl kann das auslösen. Am besten also einen Ölwechsel machen. Gruß Holger
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  6. Inzwischen habe ich einige Erfahrung mit dem ST-901 sammeln können. Mein Hauptziel, war die Daten nicht auf dem angebotenen chinesischen Server zu speichern, sondern dafür einen eigenen Server zu verwenden. Die erste Schwierigkeit ergab sich aus der Dokumentation. Irrtümlich bin ich davon ausgegangen, dass der Tracker nur feste IP-Adressen für den Server bedienen kann. Dem ist nicht so. Man kann durchaus eine dynamische IP-Adresse z.B. über DYNDNS oder Speed-DNS mit diesem Trecker bedienen. Der Konfigurations-Befehl über SMS sieht zum Beispiel wie folgt aus: 804xxxx meinedomain.spdns.de 5013 Laut Dokumentation leitet der Befehl 804 normalerweise die Programmierung der IP-Adresse für den Server ein. Es funktioniert aber auch mit einem Domain-Namen. xxxx bedeutet dabei das Passwort für den GPS-Tracker. Danach folgt der Name für die dynamisch gehostete Domain so wie die Nummer für den Port entsprechend dem h02-Protokoll. Die eigentliche Server-Software von traccar.com (kostenlos) habe ich auf einem Raspberry Pi installiert und diesen betreibe ich hinter meiner Fritzbox. Selbstverständlich muss auf der Fritzbox eingangsseitig der Port 5013 freigegeben werden. Falls man von außerhalb auf den Server zugreifen möchte, ist es erforderlich auch den Port 8082 durchzuschleifen. Dann kann man z.b. auf dem Browser den Standort grafisch in einer Karte sichtbar machen bzw. die Fahrt verfolgen. Wenn man nun mit RCONF per SMS den ST-901 nach seinen Parametern fragt, erhält man als Antwort die IP-Adresse des Servers. Ist die IP-Adresse nicht mehr erreichbar versucht er über den Namen automatisch die nächste dynamische IP Adresse zu ermitteln. So sieht man im Falle einer Fritzbox automatisch alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse. Fazit: man kann diesen Tracker mit etwas Mühe so betreiben, dass kein Dritter Anbieter die Daten bekommt sondern man hat vollständig die eigene Hoheit über die Daten. Falls jemand Interesse an dieser Lösung hat gerne per PN und dann gegebenenfalls telefonisch. Gruß Andreas.
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