Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.04.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo Zusammen, ich habe bei Km Stand 52500 meiner Tiger Bj13 die Bremsscheiben auf Grund Starkem Rubbeln erneuert (Verschleißgrenze war nicht erreicht) und durch TRW Scheiben + Beläge ersetzt (Belag ebenso TRW, Sintermetall). Leider habe ich nach 3000km fahrt jetzt wieder leichtes anfängliches Rubbeln beim Bremsen. Habt Ihr so was schon mal gehabt bei Zubehör Scheiben? Die Sintermatalbeläge von TRW fahre ich schon mehrere Tausende Kilometer und war immer zufrieden. Tigers zu deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen. Vielleicht auf Zubehör wechseln? Was aber auch in die Hose gehen kann wie bei mir evtl. Schöne Grüße
    1 point
  2. Hm, der te scheint mit eher problem, als lösungsorientiert gewesen zu sein. Denn wundert einen die fehlende Lösung nicht ganz so. Hab an der Tiger noch nix an der Bremse geschraubt. Schätze aber mal das ist wie bei den meisten Scheibenbremsen. Da schadet ein wenig Kupferpaste zwischen Bremskolben und Belagträger und gebrochene Kanten an den Belägen idR nix. Bei einem neuen Moped ist großes Gequietsche natürlich inakzeptabel. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das ein normaler Hämdler das weglächeln würde. Wenn die Beläge schon mal gemacht wurden, müsste man halt wissen wie und was montiert wurde. Eingefangener Fremdkörper ist ja nicht unmöglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Scheibe riefig (mal mit dem Fingernagel von innen nach außen über die Scheibe streichen)? Belag hat noch Futter? Bremssättel sitzen einwandfrei fest? (Extrem unwahrscheinlich das die wackelig montiert sind, aber schon mal gesehen) So quadratisch teuer sind gute Beläge inkl. professioneller Montage ja auch nicht. Würde ich im Zweifel beim Fachmann machen lassen und den mal den Gesamtzustand checken lassen. Zickende Bremse macht mich nervös.
    1 point
  3. Gerald,man fährt bei Waldbrandstufe5 nicht mehr im Wald rum.?✌ Gruß Jürgen
    1 point
  4. Hallo Tommes, Es gibt Tanks, bei denen löst sich die Innenbeschichtung. Dabei entstehen feine, weiße Flitter. Diese setzen während der Fahrt die Filter des Benzinhahns zu. Sobald das Motorrad steht und ruht, setzen sich die Flitter wieder am Boden des Tanks ab. Lass mal Sprit aus dem Tank über den Benzinhahn. Aber nicht nur ein bisschen sonder alles. Großen Benzinkanister und rein damit. Wenn der Tank über den Benzinhahn komplett mit sattem Strahl leer läuft, ist alles gut. Wenn Tigerchen während der Fahrt ausgeht, was macht denn dann Tigers Drehzahlmesser? Und ich meine, solange noch der Gang drin ist und die Kupplung nicht gezogen wurde, also der Motor durch den Schwung durchgedreht wird? Zeigt der Drehzahlmesser was an -> Pickup gut. Zeigt der Drehzahlmesser nix an -> Pickup schlecht. Viel Erfolg Andreas
    1 point
  5. So, der CRA3 hat jetzt heute nochmal was draufbekommen. Aktuelle Laufleistung vo. und hi.: 8100 km Profiltiefenmessungen gerade durchgeführt: Vorne:: mittlerer Bereich: gute 2 mm, Flanken: knapp 2 mm --> insofern sehr gleichmäßiger Verschleiß, vor allem wenn man bedenkt, dass bei den PAST und PAGT der Verschleiß an den Flanke immer das Wechselkriterium des gesamten Reifensatzes waren Hinten: mittlerer Laufbereich: ca. 1,6 mm - also legal am Ende, Flanken: ca. 2 mm --> also insgesamt sehr gleichmäßig abgefahren Summa Summarum: top Laufleistung und super gleichmäßig vorne wie hinten, Mitte und Flanken abgenutzt - so soll das sein ! Was mir heute auffiel war, daß er in Schräglage nicht mehr ganz so souverän und stabil am Vorderrad lief wie im Neuzustand, aber ich denke dies ist dem Fakt geschuldet, daß sich der Reifen vorne doch leicht von der Kontur her verändert hat. Aber alles nichts dramatisches - ordentliches Angasen im kurvigen Geläuf ging nach wie vor gut und Haftung war ohne Probleme. Gruß Rainer
    1 point
  6. Hallo Tiger Freunde, habe die Tiger wieder ohne angegebenes Geräusch und ohne Spiel zurück. Es lag nicht wie vermutet an den Führungsbuxen, die brachten 0 Erfolg. Die Lösung war die Luftkammer, statt wie von Wilbers vorgeschrieben 130 auf Original laut Triumph 117 gesetzt und siehe da, alles weg und der Nebeneffekt, geringeres Losbrechmoment. Jetzt spricht die Gabel Perfect an. Frohe Ostern
    1 point
  7. Eine Sage ist eine Geschichte von der man nicht genau weiß ob sie wahr ist. Deshalb heißt es Wettervorhersage ?
    1 point
  8. Hallo Keine Speed twin, keine Ducati .... einfach ein schöner Ostersonntag. Etwas Hüftgold nur für mich von Petra. Ich habe es dann gleich selber wieder versteckt, so dass ich es nicht sehe, eventuell auch nicht mehr finde und die Jeans passen weiterhin. Vor den Toren Nürnbergs gibt es einen wunderschönen See,den wir zu Fuß mal umrundet haben - es ist der Brombachsee. Petra hat, bzw. wollte den anfangs schweren Rucksack tragen Da kann man/n schonmal aufs Motorrad verzichten. Aber morgen in der Frühe beim ersten Hahnenschrei ... so dass ich um Zehnerrum bei der Kathi bin. Das alles sorgt bei uns beiden für gute Laune, und wir sind froh, dass wir nicht mit Freunden nach Malle geflogen sind . Da ist das Wetter im Moment nicht sooo berauschend - 15 Grad und bedeckt. .... Grüße gerhard
    1 point
  9. Hallo! Ich hab bei der Firma MV Motorsport Technik GnbH etwas gefunden. Fußrastentieferlegung mit den original Fußrasten.
    1 point
  10. Es gibt so Reifen, die einfach keinen Grip aufbauen. Zu heiß oder kalt gebacken oder was auch immer, einfach eine Fehlproduktion. Ich würde aus psychologischen Gründen den Satz auf eine andere Marke wechseln. Normal würde sicher der Vorderreifen reichen. Die Sella Runde hat teilweise einen beschissen glatten Asphalt. Das hat nichts mit dem Reifen zu tun. Da rutscht jede Mischung, auch Sportreifen. Anschließend ist man verunsichert und hört die Flöhe husten, fährt wie auf Eiern und meint bei jeder Bodenwelle, es würde rutschen, tut es aber nicht. Kenne das Problem, hat sich von alleine wieder gegeben. Als ich dort meinen Rutscher hatte, habe ich erst mal angehalten und den Grip der Strecke kontrolliert. Er war praktisch nicht vorhanden. Das wurde mir auch schon von anderen mehrfach bestätigt. Gruß Holger
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...