Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.04.2019 in allen Bereichen

  1. Achtung, die Explorer hat andere Stecker als alle anderen Triumphs verbaut. Da kann man das nicht vergleichen. Es gibt aber Adapter.
    1 point
  2. Kleiner Nachtrag nach einem ausgiebigen Test ... Anzeige tut was sie soll. Ausser man schaltet mehrere Gänge durch ohne die Kupplung zwischendurch loszulassen. Dann zeigt das Display nur einen Querstrich. Sobald man den Kupplungshebel wieder losläßt, wird der korrekte Gang angezeigt. Aber das ist, finde ich, nicht wirklich ein Problem Bin voll zufrieden mit dem Gibro Grüße Karl
    1 point
  3. Hallo , vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ich habe mit der Tiger ein paar Proberunden gedreht. Vorher habe ich den Motor komplett mit Bremsenreiniger abgesprüht. Den Kühlwasserstand markierte ich mit dem Eding am Kühlwasserausgleichbehälter Nach ca.10 Km Probefahrt könnte ich keinen verlust des Kühlwasser feststellen. Auch sind keine austretenden Medien ( Öl oder Kühlwasser ) am Zylinder und am Motor auffällig gewesen ! Was das wohl gewesen ist , bleibt mir ein Rätsel . Siehe Fotos .
    1 point
  4. Habe seit vielen Jahren ein einfaches Mittel, wenn unterwegs kein fliessendes Wasser zur Verfügung steht: 1. qualitativ gutes Microfasertuch nass machen 2. In Plastiktüte stecken und einrollen 3. Während Pinkelpause aufs Visier legen und einwirken lassen 4. kratzfrei und sehr sauber ist das Visier dann schnell abgewischt 5. ein Papiertaschentuch zum Trocknen Bei mir halten Visiere so für rund 20'000 km und ich brauche keine Sprühfläschchen, Krepp etc. Tigergrüsse
    1 point
  5. Habe lange nach einer Lösung gegen die zum Teil extreme Blendung durch die Sonne, wenn man gen Abend westwärts fährt, bei meinem SHOEI NXR gesucht. SHOEI selbst bietet leider nur das sündhaft teure, selbsttönende Visier an. Habe dann geschaut, ob es nicht mit einer Folie zwischen Helmschale und Polster klappt. Mit der etwas stärkeren Folie eines Schnellhefters hat es dann funktioniert. Knapp über der Blickhöhe eingestellt und nach etwas Eingewöhnung (z.B. weil man das Visier nicht mehr sieht, wenn es auf steht) für mich die extrem preisgünstige und effektive Lösung. Sitzt absolut fest - und die Sonne bleibt rundherum draußen :-)
    1 point
  6. Gerald,man fährt bei Waldbrandstufe5 nicht mehr im Wald rum.?✌ Gruß Jürgen
    1 point
  7. Ausreichend schwer jedenfalls - trotz einseitigem Hebel. Und die nötige Kraft hängt davon ab, welche Gewichtskraft (F1) an welcher Stelle des Hebels (S1) wirkt und in welcher Hebellänge von dir (S2) gehoben werden muss. Wenn du das weißt, ist es einfach... F1 x S1 = F2 x S2 Das musst du nur noch umstellen nach der zu berechnenden Kraft: F1 x S1 = F2 S2 Ich fürchte nur, dass sich diese Kraft (F1) nicht in einem Punkt auf der Hebellänge konzentriert. Die Formel stimmt auch nur, wenn die Kräfte senkrecht zum Hebel wirken - also ganz am Anfang des Hebens. Viel Spaß beim Weitertüfteln. Gruß, Amadeus
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...